ID.Software 2.4: News, Informationen und konkrete Fragen

  • Moin zusammen,
    ich habe gestern meinen ID.3 First Edition von der Batterietauschaktion zurück bekommen.
    Es lag der "Komplettnachweis" des Autohauses bei:
    Es wurde die "Aktion 97FS" durchgeführt.

    In meinen Systeminformationen hat das Auto jedoch immer noch die Softwareversion 2.3.
    Sollte da nicht die Version 2.4 mitinstalliert werden?

  • Und täglich grüßt das Murmeltier... Wie hier schon gefühlt, 192835435x gefragt und beantwortet, ist die Versionsnummer darunter wichtig.

    Oben steht weiterhin 2.3, da drunter ist eine Nummer mit der Endung 912, das ist das Indiz dafür das du 2.4 hast.


    Und ich meine das es sogar auf der VW Homepage steht.

  • Moin zusammen,

    unser ID.3 1st+ EZ 01.10.2020 bekam schon früh, im Juli 2022 das Update auf 2.4 (0912).

    Leider wurde dabei wohl die Service Anzeige zurückgesetzt!

    Ich habe gestern (zufällig) dran gedacht, dass der ID.3 ja jetzt zweiten Geburtstag hat und eigentlich zum ersten Service muss. Anruf bei VW: "Ja, Service ist fällig, wurde im Juli nicht mitgemacht."

    Laut Anzeige Service erst in 656 Tagen! Das kommt hin: 2x365-656=Juli ^^


    P.S.: Und 3.0 haben wir auch immernoch nicht. :|

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Meiner hat mit 56t km jetzt auch 2jähriges. War am 10.8 für 2.4 in der Werkstatt, von 3.0 bis heute keine Spur :cursing:… dafür wurde der Serviceintervall nicht zurückgestellt… immerhin… warten wir weiter auf 3.0 bis mindestens Weihnachten X/

  • Wenn’s tatsächlich so lange dauern sollte, wird der Nachfolger dann doch das amerikanische Produkt… den 1,5 Jahre nach Ankündigung zu liefern ist nur inkompetent :cursing:

  • Wenn’s tatsächlich so lange dauern sollte, wird der Nachfolger dann doch das amerikanische Produkt… den 1,5 Jahre nach Ankündigung zu liefern ist nur inkompetent :cursing:

    Wird so lange dauern.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • ich möchte auch mal was positives anmerken, da ja einige geschrieben haben dass sie keine Verbesserung im Winterverbrauch merken.

    ich kann das bei mir nicht bestätigen.

    Mein ID.3 steht immer vor dem Haus im Freien. Bei Temperaturen in der Früh von 4 - 8 Grad merke ich eine deutliche Verbesserung auf meiner täglichen Kurzstrecke zur Arbeit (12 km)

    Sommer: ca. 13 kwh

    Herbst bei 4-8 Grad letztes Jahr und 2.3: 22 - 25 kwh.

    heuer mit 2.4 4 - 8 Grad: 16 - 18 kwh.

    das ist ein normaler Wert finde ich und geht zum Großteil auf die Innenraumheizung.

    ich denke das Update hilft vor allem in der Übergangszeit den Laternenparkern und im Winter auch denen mit Garage.


    lg este

  • Wenn’s tatsächlich so lange dauern sollte, wird der Nachfolger dann doch das amerikanische Produkt… den 1,5 Jahre nach Ankündigung zu liefern ist nur inkompetent :cursing:

    Du hast es gesagt, nicht ich.

    Zitat

    A Tesla vehicle will drive in fully autonomous mode from LA to New York City by the end of 2017, company CEO Elon Musk said Wednesday during a press call. Oct 20, 2016 (https://www.businessinsider.co…17-2016-10?op=1&r=US&IR=T)

    Zitat

    A year ago, Tesla CEO Elon Musk stunned the automotive world by announcing that henceforth, all of his company’s vehicles would be shipped with the hardware necessary for “full self-driving.” By 2019, Tesla drivers would be able to sleep in their cars, he suggested. Musk one-upped that a few months later, vowing to demonstrate a completely autonomous, cross-country trip in a Tesla by the end of 2017.


    Zitat

    Last year during its Autonomy Investor Day, Tesla laid out the broad strokes of its plan for a fleet of autonomous Teslas to operate as a "robotaxi" service. Of course, at the time, this seemed like a flight of fancy, given the fact that no car manufacturer is even close to full, Level 5 autonomy, by the standard SAE definition.

    Fast-forward to now, and it still seems like a flight of fancy. Nevertheless, problems of practicality, technology, logistics and good sense aren't things that Elon Musk is worrying about, because he confirmed on Twitter on Sunday that the service would be functionally ready in 2020.

    Zitat

    Tesla Promises Full Level 5 Autonomy by End of 2019, Model 3 Robotaxis by 2020

    Cars to have full Level 5 autonomy by end of this year.

    Zitat

    Elon Musk says Tesla owners could make up to $30,000 a year turning their cars into 'robotaxis'

    Christian Nguyen Apr 23, 2019, 3:14 PM

  • Das kann ich für meinen ID.3 mit 2.4 leider nicht bestätigen, verbrauswerte schwanken relativ stark, auch bei etwa gleichbleibenden Temperaturen am Morgen.

    Besonders auffällig war zuletzt ein Standverbrauch von knapp 3KW/h bei ausgeschalteter Klimaanlage ||. Aber auch dieser war heute wieder deutlich niedriger.


    Grüße aus dem Bergischen

    Martin

    ID.3 Pro Family, Türkis - Software 3.0 seit 23.12.22 :)

  • Die Klima braucht bei diesen Temperaturen nur etwa 300 bis 500 Watt, da nicht so hoch verdichtet werden muss. Auf wie viel war den die Innenraum Temperatur eingestellt, stell dich mal die ganze Heizung und Klima ab. Dann kannst du den Punkt schon mal ausschließen.

  • kann der akku jetzt nicht "stufenweise" geheizt werden und vorher waren es immer 7 oder 8 kw fix?

    dann wäre es ja trotzdem eine spürbare Änderung.

    Ob es einzelnen was bringt kommt halt dann auch immer auf die Umgebung und die Nutzung an.

    Für mich wird es den Verbrauch vor allem in der Übergangszeit massiv senken

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!