Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Meiner steht jetzt für das Update in der Werkstatt, als Leihwagen gab es einen T-Cross.

    Ich bin optimistisch aber laut Techniker hatten sie letzte Woche auch einen ID.4 mit Update Problemen da.


    Hab ihm noch freundlich auf die nächtliche Update Anpassung hingewiesen, er wusste nichts davon startet aber eh erst nach 9 Uhr mit dem Batterietausch etc.

    Auf dem Auftragsschein steht noch was von Leitungsstrang anpassen, Leitungsverlegung anpassen sowie Aktion - Update/Codierung Bordnetzsteuer...


    Fingers crossed :)

    ID.4 1st Pro Performance

  • Ich habe heute ein Termin in der Werkstatt, Tausch der Batterie und Update auf 2.4.😁


    Zur Fahrt zur Werkstatt wurde mir doch tatsächlich noch ein Update angeboten. 🙈


    Habe ich natürlich nicht gemacht, da ich ja sowieso einen Termin in der Werkstatt habe. 🤭


    Aber was kommt den vor 2.4 noch über OTA? 🤷‍♂️


    Bisher hatte ich folgenden Softwarestand:

    pasted-from-clipboard.png


    Angeboten wurde folgendes:

    pasted-from-clipboard.png


    Dann ging OTA bisher ja doch bei meinem ID.3 oder? 🙄


    Danke für das Feedback.🤗

  • Hallo

    Kam bei uns gestern auch. Einfach machen. Während des Ausfluges herunter gerade. Beim Spazieren gehen installiert.



    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Hallo

    Kam bei uns gestern auch. Einfach machen. Während des Ausfluges herunter gerade. Beim Spazieren gehen installiert.



    Glück Auf.....Frank 8)

    So kurz vor dem Termin würde ich es nicht machen, hat bei mir knapp 4 Tage gedauert.

    Nicht das es dadurch dann weitere Verzögerungen für 2.4 gibt.

    ID.4 1st Pro Performance

  • Hallo

    Kam bei uns gestern auch. Einfach machen. Während des Ausfluges herunter gerade. Beim Spazieren gehen installiert.



    Glück Auf.....Frank 8)

    Das habe ich vor dem Werkstatt Termin dann nicht mehr getraut, ich stand ja schon dort am Hof. 🙈 Nicht das der ID.3 dann länger Zeit mit dem Update beschäftigt gewesen wäre. 🤦‍♂️🙈

  • Dann ging OTA bisher ja doch bei meinem ID.3 oder? 🙄

    In deinem screenshot steht es: aktualisierung der app "rechtliches". Wird derzeit auf alle fahrzeuge ausgerollt, unabhängig von der id.software-version


    Nicht das es dadurch dann weitere Verzögerungen für 2.4 gibt.

    Ist für die installation egal, da das infotainment sowieso eine neue version erhält.

    Einmal editiert, zuletzt von niddam () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von niddam mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das habe ich vor dem Werkstatt Termin dann nicht mehr getraut, ich stand ja schon dort am Hof. 🙈 Nicht das der ID.3 dann länger Zeit mit dem Update beschäftigt gewesen wäre. 🤦‍♂️🙈

    Hallo


    Gut, hätte ich in diesem Fall auch nicht mehr gemacht.

    Die kleinen Updates gehen recht schnell. Wir kamen nach einer halben Stunde wieder zu Lurchi, mussten nur den Schlüssel auf die vorgesehene Stell in der Mittelkonsole legen. In der Hosentasche ( Schlüssel ) wollte Lurchi nicht in Fahrbereitschaft gehen. :/


    Lurches Termin ist am 17.08, drei Tage veranschlagt. Da muss ja eine Menge gemacht werden. :(


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Das war ja nicht die Frage. Die Frage war, ob es die 3.1 als OTA geben wird, oder direkt von 3.0 auf 3.2 hochgezogen wird. Kann natürlich auch sein, dass OTA immer (mindestens) ein Quartal später kommt als Werk und jede Unterversion mitgenommen wird, egal wie viele bekannte Bugs drin sind.

    okay dann falsch gelesen. mal sehen wie sich vw entscheidet.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Meiner (ID4 GTX) ist seit heute Morgen beim AH zwecks Update auf 2.4 . Software 2.3 war ab Werk drauf. Das AH meinte ich könnte ihn heute Abend wieder holen. Also ich hab geistig schonmal 2-3Tage selbst eingeplant. Ich werd mich dann hier wieder melden und kunt tun ob alles funzt.

    Und hoffe das alle Fehler eventuell beseitigt sind .etc etc

  • Seht ihr auch "plug & charge" in der We Connect ID App? (App Version 2.2.15, ID 3 SW 2.4/912, 77kw Pro S)

    ID3 Pro S Tour in Türkis. Juhu :)

  • Mein id.3 steht heute zum Update beim Händler. er rief mich gerade an und meinte es dauert doch bis morgen, nachdem er heute früh guter Dinge war dass es heute fertig wird. Es läuft, aber langsam.

    Allerdings hat er mir bei der Terminreservierung schon Bescheid gegeben dass es auch 2 Tage werden können.

    Es ist sein erstes. Mal schauen wies läuft :)

  • Ab heute ja auch mit neuem Ablauf. Ich bringe meinen auch noch später zum Händler. Morgen bekommt er dann das Update.

  • Jo, in iOS kam das mir 1.35

    Es sei denn du kannst Verträge hinterlegen. Dann wäre es in der Tat was neues :)

    Ah ok, das ist bei mir neu, gefühlt seit Update auf 2.4


    Aber "leider unterstützt ihr Fahrzeug den Dienst Plug & Charge nicht".

    ID3 Pro S Tour in Türkis. Juhu :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!