Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Bitte mit dieser Abkürzung aufpassen. Die ist von Mercedes geschützt.

    SAM = Signal Ausgabe und Erfass Modul.

    Erster Anwender was der W220 (S Klasse)

    :)

    Danke für den Hinweis. War mir nicht bewusst... Ich meinte aber natürlich den Hund des Vetters meines Nachbarn, der heißt auch Sam (meine Shift-Taste hatte nur geklemmt)... ;)

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Moin, gibt es irgendwo eine Übersicht für welche Versionen (3.x ab Werk oder OTA aus Altbestand) diese 3.2.1 ausgerollt wird?


    Ich bin etwas „lost“ mit den ganzen Meldungen aus der ID-Facebook-Gruppe und den Infos hier wo bei einigen schon etwas angekommen ist als Update.


    Ändert natürlich nix daran wann man selbst dran ist, aber ich weiß gar nicht worauf ich gerade warte (ID.4 1st Oldtimer mit 3.2 OTA seit letztem Jahr) ;)

  • Am Ende des Tages ist es doch völlig irrelevant weil sich für dich nichts ändert.

    Das ist mein verbliebener Rest-Enthusiasmus aus der Lock-Kampagne damals beim Kauf (regelmäßige Updates und Verbesserung usw)…

  • Mein ID.3 Tech, Bj. 2021, hat alles, was zum damaligen Zeitraum bestellbar war.

    Hat vom Update 2.1 bis 3.2 einige Updates bekommen. Diese zwar mit Stottern!


    Aber der ID.3 Tech ist immer gelaufen! Ein ID.Käfer, er läuft und läuft …

  • Also mich nervt es schon das ich seit 3.2 permanent die "Battery Care aktivieren" Meldung und "Mobilfunkverbindung wurde getrennt" permanent bekomme und man die Mobilfunk meldung nicht mal "quittieren" kann.


    Die sollen endlich ein Update bringen.
    Ob ich Battery Care aktiviere oder nicht ist meine Sache und wenn ichs mach, bekomm ich nach jedem Laden wieder eine Battery Care Meldung das aufgrund dessen nur auf 80 geladen wurde....wie ich so hinweis dinger hasse. Muss das immer wegmachen gleich und wenns nicht geht, ist es doppelt ärgerlich....

  • Also mich nervt es schon das ich seit 3.2 permanent die "Battery Care aktivieren" Meldung und "Mobilfunkverbindung wurde getrennt" permanent bekomme und man die Mobilfunk meldung nicht mal "quittieren" kann.


    Die sollen endlich ein Update bringen.
    Ob ich Battery Care aktiviere oder nicht ist meine Sache und wenn ichs mach, bekomm ich nach jedem Laden wieder eine Battery Care Meldung das aufgrund dessen nur auf 80 geladen wurde....wie ich so hinweis dinger hasse. Muss das immer wegmachen gleich und wenns nicht geht, ist es doppelt ärgerlich....

    Jammern auf hohem Niveau.

  • Klingt auch nach einem teils hausgemachtem Problem: "wie ich so hinweis dinger hasse. Muss das immer wegmachen gleich"


    Mich haben die Hinweise noch nicht gestört. Ich bin bei dir, die machen keinen Sinn, aber du stellst es wirklich extrem übertrieben dar.

  • Vorsicht gegen evtl. Haftungsansprüche.

    Gerade die hier zu Übertreibungen neigen, sind dann die Ersten, die zur Klage schreiten, wenn die Batterie Schaden genommen hat.


    Die Klage wird dann mit dem Hinweis begründet, dass ja ein entsprechender Hinweis gefehlt habe!

  • uff, ist ok. Bin sicher einzige den es nervt😆

    Die sollen sowas fixen oder ein Fenster einblenden beim aktivieren mit:"bist du dir sicher, weil dies und das" und drunter ein hakerl anbieten mit, "nicht nochmal anzeigen" fertig.

  • Also mich nervt es schon das ich seit 3.2 permanent die "Battery Care aktivieren" Meldung und "Mobilfunkverbindung wurde getrennt" permanent bekomme und man die Mobilfunk meldung nicht mal "quittieren" kann.


    Die sollen endlich ein Update bringen.
    Ob ich Battery Care aktiviere oder nicht ist meine Sache und wenn ichs mach, bekomm ich nach jedem Laden wieder eine Battery Care Meldung das aufgrund dessen nur auf 80 geladen wurde....wie ich so hinweis dinger hasse. Muss das immer wegmachen gleich und wenns nicht geht, ist es doppelt ärgerlich....

    battery Care müsste doch eigentlich in der App unter Einstellungen ausschaltbar sein?

  • Drauf tippen, dann isse weg. Ist eine sehr inkonsistente Nutzererfahrung

    Nein eben nicht, auch das Autohaus hat mir bestätigt das es ein bug ist und nicht quittiert werden kann....


    battery Care müsste doch eigentlich in der App unter Einstellungen ausschaltbar sein?

    Bitte mal testen :)

    Dann kommt jedesmal die Meldung das es deaktiviert ist :)

    Einmal editiert, zuletzt von Psykojack () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Psykojack mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!