Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Hm. Bei mir ist schon 3.7 drauf. Kommt da dennoch was? Wie schaut es mit 4.0 aus? Und es wurde auch angekündigt dass ID.3 auch mit ChatGpT ausgestattet werden soll

    4.0 wie es auf ID.7 und der neuen Hardware läuft wird nicht kommen. Genau so wenig wie ChatGPT. Die Bestandsfahrzeuge inkl. ID.3 Facelift sind fertig was Software angeht.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Hm. Bei mir ist schon 3.7 drauf. Kommt da dennoch was? Wie schaut es mit 4.0 aus? Und es wurde auch angekündigt dass ID.3 auch mit ChatGpT ausgestattet werden soll

    4.x Software gibt es nur mit der neuen Hardware, die aktuell im ID7 zu bekommen ist und mit den neuen ID4/5s oder mit dem neuen Facelifts des ID3, welches demnächst angekündigt werden wird. Was noch für 3.x kommen wird, steht in den Sternen. Vermutlich nichts außer Fehlerbehebung.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Hm. Bei mir ist schon 3.7 drauf. Kommt da dennoch was? Wie schaut es mit 4.0 aus? Und es wurde auch angekündigt dass ID.3 auch mit ChatGpT ausgestattet werden soll

    Also ich verstehe nicht, warum VW dir eine neue Funktion geben sollte, wenn du die nicht bezahlst.

    Ich würde verstehen, wenn du im Shop die Funktion kaufen würdest.

    Was dann sicher auch bald Einzug halten wird.

    :) :!:

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Also ich verstehe nicht, warum VW dir eine neue Funktion geben sollte, wenn du die nicht bezahlst.

    Ich würde verstehen, wenn du im Shop die Funktion kaufen würdest.

    Was dann sicher auch bald Einzug halten wird.

    :) :!:

    Weil sie ganz groß versprochen haben, dass es alle paar Wochen Feature-Updates für alle IDs geben wird... deshalb. Warum kannst du nicht verstehen, was da explizit angekündigt wurde?

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Also ich verstehe nicht, warum VW dir eine neue Funktion geben sollte, wenn du die nicht bezahlst.

    Ich würde verstehen, wenn du im Shop die Funktion kaufen würdest.

    Was dann sicher auch bald Einzug halten wird.

    :) :!:


    1. Vielleicht, weil VW genau das ganz groß und stolz angekündigt hat?


    2. Für den Bestand wird das sicher nicht bald Einzug halten. Für den Bestand ist nach 3.7 Schluss.

  • Weil sie ganz groß versprochen haben, dass es alle paar Wochen Feature-Updates für alle IDs geben wird... deshalb. Warum kannst du nicht verstehen, was da explizit angekündigt wurde?

    Es wurde aber nie versprochen, dass die kostenlos sind.


    SW einspielen und dann dem Kunden kostenpflichtig die Freischaltung anbieten. Gibt es zwar zur Zeit auch noch nicht, aber so wird es laufen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • 1. Vielleicht, weil VW genau das ganz groß und stolz angekündigt hat?

    Weil wir alle mittlerweile wissen, dass diese Aussage mehrere Jahre alt ist, in der oberen Management-Ebene getätigt wurde und Wunschdenken war. Sie wurde seitdem auch nicht mehr wiederholt. Wir kennen die Realität nun schon lange genug um zu wissen das es sinnlos ist, noch immer auf dieses alte Statement zu zeigen.

  • Volkswagen spendiert den MEB-Modellen ChatGPT
    ChatGPT kommt langsam in immer mehr Autos. Die Stellantis-Marke DS machte den Anfang, nun folgt der VW-Konzern.
    insideevs.de

    „Auch bereits bei der Kundschaft angekommene Fahrzeuge profitieren. Die Äquivalente anderer Konzernmarken sollen ebenfalls in den Genuss der generativen KI kommen. Die neue Technik startet im zweiten Quartal 2024, also frühestens ab April. Dann wird dei Software in den ersten Märkten und in "vielen" Modellen ausgerollt, so VW.



  • Hallo in die Runde! Ich frage mich schon die ganze Zeit,wenn der alte Prozessor defekt wäre könnte theoretisch der neue der im ID7 verbaut ist mit Software 4.0 in einen ID5 2023 eingebaut werden? Ich verfolge die Diskussion schon länger und man macht sich so seine Gedanken. Ist mein zweites E Auto.1. Cupra Born und jetzt ID5

  • vw ist hal wieder ankündigungsweltmeister.

    zuerst sollten sie mal ne ordentlich sprachteuerung bauen als den schrott den wir aktuell im auto haben.

    und dann kann man sich über features gedanken machen.

  • Warum kannst du nicht verstehen, was da explizit angekündigt wurde?

    Weil dabei niemand die Aussage gemacht hat, das die umsonst sind!


    Und-

    In dem Bericht oben ist eine weitere Einschränkung. "Nur die Neuen Id. Modelle" können das dann auch.

    Also SW 4.0


    Die neue Künstliche Intelligenz (KI) erhalten (neben MQB-evo-Verbrennern wie Golf oder Tiguan) Elektroautos auf Basis des Modularen Elektrobaukastens MEB. Bei VW betrifft das den ID.3, 4, 5 und 7 mit der neuesten Infotainment-Generation.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Noname ()

  • Da hast du natürlich recht ,ich wäre schon froh wenn die Fahrertür aufgehen würde. Steht im Moment beim freundlichen Türgriff nicht lieferbar.

  • wenn der alte Prozessor defekt wäre könnte theoretisch der neue der im ID7 verbaut

    Ich denke nicht.

    Nicht von VW.


    Beim intellenten Bastler, mit den notwendigen Werkzeugen müsste man icas1 und icas3 zusammen erneuern und bestimmte codier und Schlüsselanpassungen vornehmen.

    Von Hand sehr viel Aufwand und nur mit viel Know how zu machen.

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!