Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Neues OTA seid knapp 2 Stunden. Quelle X und Instagram.


    Einführung von Paypal für in-car Apps. :)


    IMG_2525.jpeg

    Sinnloser Kram, gibt ja nix zu kaufen. Bestimmt kommen bald noch 12 weitere Spiele zum kaufen :P

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • wer mit 3.2.1 OTW die fahrprofilanzeige links oben in kleinen kombi haben möchte, codiert (bzw. richtigerweise passt an) die mittlere spalte in der nachfolgenden übersicht. rechts grün ist die anpassung nach OTW update.


    pasted-from-clipboard.png

    Da fragt man sich, wieso VW das denn nicht selber mit dem OTW Update geschafft hat ^^


    Sinnloser Kram, gibt ja nix zu kaufen. Bestimmt kommen bald noch 12 weitere Spiele zum kaufen :P

    Bei Fahrzeugen die ab Werk 3.1 oder neuer hatten und wenig Ausstattung haben, kann man z.B. den Fernlichtassistent oder die 30-farbige Ambientebeleuchtung nachträglich kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von ID.3besteKarre () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID.3besteKarre mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich tippe mal darauf dass das auch zur Zahlung von Datenvolumen benutzt werden soll. Es wird ja vermutlich Spotify in-car noch für den Bestand kommen.

  • Ich tippe mal darauf dass das auch zur Zahlung von Datenvolumen benutzt werden soll

    Oder für die Vorkonditionierung 😂

    Jehova!😀

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Gleiche Frage an dich, ob es Neuerungen zu 3.2 gibt?

    Habe leider keine Vergleichsmöglichkeit.

    Leasing-Fahrzeug ID.4 Pro Performance (Assistenzpaket Plus incl. IQ.Drive, Design-Paket, 20’ Drammen, Infotainment-Paket Plus, Interieur Style Plus Florence-Braun, Komfortpaket)

  • wer mit 3.2.1 OTW die fahrprofilanzeige links oben in kleinen kombi haben möchte, codiert (bzw. richtigerweise passt an) die mittlere spalte in der nachfolgenden übersicht. rechts grün ist die anpassung nach OTW update.


    pasted-from-clipboard.png

    Hast du dir die Personalisierung auch gleich aktiviert?

    Gemäss siduenho wird da ja bei Fahrzeugen die mit ID. Software 2.3 (kleiner als 3.0) ausgeliefert wurden gar nichts gespeichert?

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Kannst du irgendwelche Veränderungen zu Software 3.2 feststellen (falls du überhaupt schon mal Kontakt zu Software 3.2 hattest)?


    Habe keine Vergleichsmöglichkeit ist mein erster ID. Ich kann nur sagen dass das System doch sehr flüssig läuft, und auch schnell bootet. Nachdem man die Beiträge hier im Forum gelesen hat habe ich schlimmeres erwartet aber das scheint VW wohl mittlerweile gut überarbeitet zu haben.

  • Habe keine Vergleichsmöglichkeit ist mein erster ID. Ich kann nur sagen dass das System doch sehr flüssig läuft, und auch schnell bootet. Nachdem man die Beiträge hier im Forum gelesen hat habe ich schlimmeres erwartet aber das scheint VW wohl mittlerweile gut überarbeitet zu haben.

    Das klingt ja gut! Performanceverbesserungen sollen wohl das Hauptaugenmerk der Updates 3.5/3.6 und anscheinend auch 3.7 gewesen sein, da freut man sich drauf, wenn man dann auch 3.7 für die älteren Fahrzeuge bekommt. Dir allzeit gute Fahrt mit deinem neuen ID. :)

  • Neues OTA seid knapp 2 Stunden. Quelle X und Instagram.


    Einführung von Paypal für in-car Apps. :)


    IMG_2525.jpeg

    Und was kann ich mit Paypal da bitte im Shop denn zahlen für mein Bestandsfahrzeug, welches mit 2.x ausgeliefert wurde?

  • Und was kann ich mit Paypal da bitte im Shop denn zahlen für mein Bestandsfahrzeug, welches mit 2.x ausgeliefert wurde?

    Nichts. Für Leute mit Bestandsfahrzeugen die mit 3.1 und höher ausgeliefert wurden gibt es aber nachträglich freischaltbare Funktionen wie den Fernlichtassistenten.

  • wer mit 3.2.1 OTW die fahrprofilanzeige links oben in kleinen kombi haben möchte, codiert (bzw. richtigerweise passt an) die mittlere spalte in der nachfolgenden übersicht. rechts grün ist die anpassung nach OTW update.


    pasted-from-clipboard.png

    Ich habe hier einen Vgate iCarPro rumliegen und Car Scanner Pro auf iOS.

    Bekomme die Coding Kachel jedoch nicht angezeigt. Hat jemand einen Tipp?

  • Habe das heutige Update soeben laufen lassen. Softwareversion ist bei 3.5 geblieben, auch sonst keine Änderungen im Shop oder anderes bemerkt...

    Ist das Normal so?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!