Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Passt doch, We Charge voreinstellung und er fährt die billigsten Säulen an.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Das mit der Sprachbedienung die enBW Ladesäulen anzeigen zu lassen entlang der Route ist eine Lüge. Das geht nicht sowie auch die Tesla Ladestationen.

    Schande auf mein Haupt, der ID setzt es nicht 100% um sondern wandelt ab zu "in der Nähe"


    20231110_122001.jpg


    Auf dem Weg in den Urlaub bzw. zurück nach/von Allgäu/Siegerland hat es soweit gepasst ohne Probleme mit der Sprachbedienung die passende Ladestation auszuwählen und als Zwischenziel zu nehmen

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Ok, dann mache ich das mal und hoffe auf die Topographie, denn ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem ID 4 GTX.

    Was bringt dir das? Dein GTX wird keine 4er Software bekommen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • 09/2024 läuft das Leasing aus und dann würde ich gerne eins haben mit Topograpie was hier in Bayern schön wäre.

  • Das hört sich natürlich dann schon anders an.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • ich hab bereits einige fahrzeuge auf IDS3.7 gezogen - es gibt keine neuen features mehr im bestand nur mehr bugfixing.

    Wenn 3.7 denn jetzt nur endlich auf den Bestand kommen würde ^^

    Nur 77 PS mehr als der Pro Performance. Erwarte vom ID.3 GTX irgendwie mehr. Dass er auch nur als Heckantrieb und nicht Allrad kommt ist schon schade genug. Sehe nicht so recht die Zielgruppe…

  • ich hab bereits einige fahrzeuge auf IDS3.7 gezogen - es gibt keine neuen features mehr im bestand nur mehr bugfixing.

    Wenn bugfixing auch verbesserte Performance bzw. Bedienung beinhaltet würde mir das schon reichen…

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • es gibt keine neuen features mehr im bestand nur mehr bugfixing.

    Da braucht es einfach mal einen ordentlichen Shitstorm Richtung VW.

    Diese Produktpolitik ist ein dickes, fettes F*CKYOU an alle Bestandskunden.

  • ich hab bereits einige fahrzeuge auf IDS3.7 gezogen - es gibt keine neuen features mehr im bestand nur mehr bugfixing

    Gibt es wenigstens ein Changelog welche Bugs damit gefixt werden?


    Stichwort z.B. Fensterheber, Infotainment Skalierung, etc.




    Da braucht es einfach mal einen ordentlichen Shitstorm Richtung VW.

    Diese Produktpolitik ist ein dickes, fettes F*CKYOU an alle Bestandskunden.

    … auch wenns hier im Forum (fast) keiner hören will …

    Silke Bagschik beim Talk im Mai 2023 (!!!) mit ID Drivers Club Member im Rahmen der ID.7 Vorstellung ( https://www.facebook.com/group…rmalink/1164288327580845/ )

    Zitat

    Ab Minute 2:00 - Zitat „Viele der Features werden wir in die Bestandsfahrzeuge bringen und wir haben auch noch die 3er Software in der Weiterentwicklung“

    *Sing* Tell me lies, tell me sweet little lies

    3 Mal editiert, zuletzt von C_iD.4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von C_iD.4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 09/2024 läuft das Leasing aus und dann würde ich gerne eins haben mit Topograpie was hier in Bayern schön wäre.

    Dann kaufst am besten einen Tesla, dort wird die Topographie schon jetzt berücksichtigt: https://www.tesla.com/de_de/supercharger, Stichwort Routenplaner.

    Aussagen von VW würde ich persönlich angesichts der bisherigen Erfahrungen seit März 21 grds. nimmer glauben.

  • Bei meinen 30 - 35.000km pro Jahr im bergischen Voralpenland und bei Urlaubsfahrten ist es etwas nervig. Im Alltag kein Problem, bei Urlaubsfahrten ans Meer, Gardasee und in den Osten (Bautzen) leider schon.


    Tesla ist nicht das was ich möchte und brauche.

  • Gibt es wenigstens ein Changelog welche Bugs damit gefixt werden?


    Stichwort z.B. Fensterheber, Infotainment Skalierung, etc.

    nein, natürlich nicht.

    die sw verursacht kaum mehr fehler im speicher und tut was sie soll. mir wäre kein bug mehr aufgefallen.

    aus dem alten icas3 wird keine rakete mehr, ist aber bedienbar.


    weiterentwicklungen der SW für den bestand haben die kosten dafür erschlagen, dem vernehmen nach.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!