Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Könnte man den Tesla sch.. mal sein lassen?

    Dafür gibt es das Tesla Fan Forum… es geht hier um IDs etc.. und rezis scheint ja in Zwickau zu arbeiten, wenn er die vielen Infos hat

  • Ach ja klar, das habe ich auch schon festgestellt. Bei mir fehlt weiterhin die Option ESP-Sport und die Fahrmodianzeige im Tacho.

    kann ich mir das beim OTA update auf 3.0 und in der werkstatt noch erklären, da wollte man die selben paras haben, ist das für mich bei 3.2 nur in der werkstatt absolut nicht nachvollziehbar. warum kastriert man mal wieder den bestand? warum bringt man wissentlich fehler wenns denn auch passendes im regel gibt?


    das OTA update hat ja exakt das problem das paras nicht OTA geschrieben werden können - daher hats 2.4 gebraucht um überhaupt auf OTA 3.0 zu kommen. in wirklichkeit exakt das problem von anfang weg. leider falsch designed von beginn an. rest ist bekannt.

    das hat dazu geführt das man anfangen musste die software rund um den parameter zu schreiben und nicht umgekehrt wie bisher. und jetzt werden sich einige auskennen warums so viele probleme gab in der vergangenheit.

    ich hab das schritt für schritt nachvollzogen und hab ursachenforschung betrieben.


    Könnte man den Tesla sch.. mal sein lassen?

    Dafür gibt es das Tesla Fan Forum… es geht hier um IDs etc.. und rezis scheint ja in Zwickau zu arbeiten, wenn er die vielen Infos hat

    ne der ist nur interessiert und technisch fit, weil das basteln an fahrzeugen sein hobby ist. rezis ist ein österreichischer verleger, hat also beruflich null mit autos zu tun. würde er in zwickau arbeiten - musste er aufgrund des dienstvertrages zu den themen recht still sein in der öffentlichkeit.

    2 Mal editiert, zuletzt von rezis () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rezis mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • echt - die TPIs dazu sind auch in A schon längst online? schreck lass nach.

    im schlimmsten fall müssen die ösis halt bei mir vorbei - dann gibts gleich 3.5 :) und ordentliche parameter mit allen funktionen und nicht die kastrierte version.

    In Österreich ist die Servicemaßnahme zwar drinnen es steht aber auch das sie derzeit nicht durchgeführt wird. Wo kann ich hinkommen um SW3.5 zu erhalten :)

  • Könnte man den Tesla sch.. mal sein lassen?

    Dafür gibt es das Tesla Fan Forum… es geht hier um IDs etc.. und


    Wir sind hier im Software Chat. Die rosarote Brille abnehmen und kritisch über den eigenen Tellerrand gucken, schadet nie. Wenn man immer nur schön brav alles schluckt, was einem der liebe Autohersteller, der nur das beste für seine Aktio… äh Kunden im Sinn hat, vorsetzt, dann wären wir in Sachen Qualität und Software noch auf dem Stand der ersten ID.3.

  • Du bist also der einzige User bei dem immer die Apple CarPlay App Notifications zügig und zuverlässig unten angezeigt werden? Es kam bei Dir nicht vor, dass er beim Eingang einer Nachricht (z.B. iMessage oder WhatsApp) auf App CarPlay gewechselt ist aber die Hardware zu langsam war die Notification unten als Pop-Up anzuzeigen bevor er wieder auf den normalen Infotainment Screen gewechselt ist? Das kann mir doch keiner erzählen.

    Also wie gesagt ich kenne deine Ansprüche nicht aber in der Tat wechselt es hin und her und ich sehe das keine Perfomance Lags

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Wir sind hier im Software Chat. Die rosarote Brille abnehmen und kritisch über den eigenen Tellerrand gucken, schadet nie.

    Gut.. dann sollte das Unterforum „

    Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen“

    In Software Chat zu Tesla umbenannt werden.

    Ich habe kein Problem über den Tellerrand zu schauen, aber man muss nicht vorm T zu Kreuze kriechen

  • Also wie gesagt ich kenne deine Ansprüche nicht aber in der Tat wechselt es hin und her und ich sehe das keine Perfomance Lags

    Mein Anspruch ist einfach die Notification zuverlässig am unteren Rand zu sehen wenn das Infotainment automatisch in den CarPlay Screen switcht 😉 … dann bist Du der erste bei dem das Performance Problem nie auftritt 🤷‍♂️

  • Gut.. dann sollte das Unterforum „

    Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen“

    In Software Chat zu Tesla umbenannt werden.

    Ich habe kein Problem über den Tellerrand zu schauen, aber man muss nicht vorm T zu Kreuze kriechen

    Das Problem ist, dass Du heutzutage überall Tesla-Fanboys hast, die sind schlimmer als die Anhänger anderer religiöser Sekten. Klar ist ein Tesla ein gutes Autos für denjenigen für den es passt. Meine Prioritäten an _mein_ Auto werden aber halt vom ID.4 besser erfüllt. Vielleicht sollte man einfach akzeptieren, dass unterschiedliche Menschen andere Prioritäten haben anstatt immer nur Missionieren zu wollen.

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", AHK, Softwareverbund 7, Produktionsablauf Emden

    - Bestellt 30.06.2021 als Pure Performance, AB 14.07.2021, LT Jan 2022

    - 10/2021 AH: Produktion KW 2-3 /2022

    - 15.10.2021: Keine Produktion Pure Performance mit AHK, Änderung auf Pro Performance, mündl LT ca. Juli 2022

    - neue AB 09.12.2021, LT erneut Q1/2022 (?)

    - FIN am 20.06.2022, RS: Lieferung in 08/2022

  • In Software Chat zu Tesla umbenannt werden.


    Nö. Es ging einzig und allein darum aufzuzeigen, wo VW in Sachen Software Schwächen hat und wo andere Stärken haben. Daraus jetzt…

    Das Problem ist, dass Du heutzutage überall Tesla-Fanboys hast, die sind schlimmer als die Anhänger anderer religiöser Sekten.


    … so etwas wie das hier abzuleiten ist verdammt dünnes Eis. Jeder, der hier mit diskutiert besitzt min. ein ID-Modell, wenn nicht sogar mehrere. Warum fühlt sich immer jeder gleich getriggered, als hätte man gerade die heilige VW-Kuh erschossen, wenn man Missstände anspricht, die jedem hier bekannt sind?

  • … so etwas wie das hier abzuleiten ist verdammt dünnes Eis. Jeder, der hier mit diskutiert besitzt min. ein ID-Modell, wenn nicht sogar mehrere. Warum fühlt sich immer jeder gleich getriggered, als hätte man gerade die heilige VW-Kuh erschossen, wenn man Missstände anspricht, die jedem hier bekannt sind?

    Aber man wußte doch, wenn man nicht gerade einen ID.3 1st genommen hat, um die Schwächen der ID Software.. UND das die Hardware ungleich Tesla ist.

    Warum dann immer noch die Vergleiche?

    Einmal editiert, zuletzt von SpookyMulder ()

  • Warum dann immer noch die Vergleiche?


    Warum? Siebe oben:

    Zitat

    Wenn man immer nur schön brav alles schluckt, was einem der liebe Autohersteller, der nur das beste für seine Aktio… äh Kunden im Sinn hat, vorsetzt, dann wären wir in Sachen Qualität und Software noch auf dem Stand der ersten ID.3.

    Man kann natürlich auch immer zu allem Ja und Amen sagen. Aber dann wird man eben langfristig als Käufer über den Tisch gezogen.

  • Warum? Siebe oben:

    Man kann natürlich auch immer zu allem Ja und Amen sagen. Aber dann wird man eben langfristig als Käufer über den Tisch gezogen.

    Ich glaube du hast nicht verstanden was Sache ist aber nun gut. Und im übrigen fährst du ja das falsche Auto

  • ...

    Man kann natürlich auch immer zu allem Ja und Amen sagen. Aber dann wird man eben langfristig als Käufer über den Tisch gezogen.

    Und du glaubst, dass unser Gemeckere irgend jemanden im Overath der Automobilindustrie interessiert :D


    Du wirst mit den Jahren immer mehr über den Tisch gezogen, da sind sich alle einig.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!