Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Beim ACC und TA spielt D oder B keine Rolle. Wie auch…

    Hab ich doch oberhalb geschrieben ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Dumme Frage an die ID und vielleicht auch Golf 8 Fahrer

    Habt ihr unter Routenoptionen eine Auswahl nach Schnell, kurz , optimal ? Diese Option gibts im Golf 8, warum nicht im ID ?

    Hab' mich auch schon gefragt, warum es das nicht gibt und ob ich was übersehen habe.

    Ebenso vermisse ich bei der Routenauswahl, wenn die Alternativen zum Vorschlag auf der Karte mit angezeigt werden, eine km-Angabe. Da stehen nur die Mehr/Minderminuten, keine km.

    Eigentlich Basics und für komplett unverständlich, dass es nicht dort mit angezeigt wird.

  • Für was genau soll denn in B mehr Strom verbraucht werden als in D?

    Zu dem Thema wurde schon alles gesagt:

    ID.4 1st Pro Performance in Honey Yellow seit dem 29.05.2021 (bestellt am 05.10.2020)

  • Hab' mich auch schon gefragt, warum es das nicht gibt und ob ich was übersehen habe.

    Ebenso vermisse ich bei der Routenauswahl, wenn die Alternativen zum Vorschlag auf der Karte mit angezeigt werden, eine km-Angabe. Da stehen nur die Mehr/Minderminuten, keine km.

    Eigentlich Basics und für komplett unverständlich, dass es nicht dort mit angezeigt wird.

    Ja genau, km vermisse ich auch. Und eigentlich erwarte ich auch eine Angabe der Restkapazität der Batterie bei den Routenvarianten.

    Naja gut, irgendwann ist der kleine Bildschirm mal voll, gell?

  • [..]

    Naja gut, irgendwann ist der kleine Bildschirm mal voll, gell?

    Sagen wir mal so....er zeigt verdammt wenig Infos an, obwohl da noch etliches an Platz ist. Ältere Navis aus dem Konzern VW haben das noch besser hinbekommen, also die Bildschirmgröße (die übrigens mit 12" deutlich größer ist, als 8" ausm Polo oder 10" aus anderen Verbrennern) sollte da eigentlich nicht der Grund sein.

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Hab' mich auch schon gefragt, warum es das nicht gibt und ob ich was übersehen habe.

    Ebenso vermisse ich bei der Routenauswahl, wenn die Alternativen zum Vorschlag auf der Karte mit angezeigt werden, eine km-Angabe. Da stehen nur die Mehr/Minderminuten, keine km.

    Eigentlich Basics und für komplett unverständlich, dass es nicht dort mit angezeigt wird.

    Hast du die Routenoptionen offen ? Dann klick links oben auf das I, dann steht die KM Anzahl.

  • So was: Bordbuch online

    und wenn man über https://www.volkswagen.de/myvolkswagen geht, dann braucht man nicht einmal seine Fahrgestellnummer selbst einzugeben.

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", AHK, Softwareverbund 7, Produktionsablauf Emden

    - Bestellt 30.06.2021 als Pure Performance, AB 14.07.2021, LT Jan 2022

    - 10/2021 AH: Produktion KW 2-3 /2022

    - 15.10.2021: Keine Produktion Pure Performance mit AHK, Änderung auf Pro Performance, mündl LT ca. Juli 2022

    - neue AB 09.12.2021, LT erneut Q1/2022 (?)

    - FIN am 20.06.2022, RS: Lieferung in 08/2022

  • Laut unserem CIO: älter als 35.


    Der sagte in einer Veranstaltung: Wer älter ist als 35, kann kein "digital native" mehr werden.

    Dann sollte man auch bitteschön die Generation > 35 mit den Ergüsse der Generation < 35 verschonen.


    Mal schauen wer zuerst das Hantuch wirft. :D


    definiere „alt“

    Wer noch nicht mit den Errungenschaften des Buchdrucks vertraut ist und auf "das ist jetzt in Stein gemeißelt" setzt, der sollte sich langsam Gedankenmachen. ;)


    Die papierlose Version hat auch seine Nachteile, die Fehlerquote steigt, Berichtigungen lassen zur rechten Zeit auf sich warten und keiner war verantwortlich.


    Wer eine gedruckte Version eines Hanbuchs vermasselt und zu verantworten hat, der hat in der Regel auch die Probleme an der Backe. 8o


    Aber wer liest heute noch ein Handbuch ... von den < 35

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX-ler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!