Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Hallo zusammen, bitte entschuldigt, wenn sich hier etwas doppelt, aber ich habe nach einigem Suchen keine Antwort auf diese Fragen hier gefunden:

    Seitdem die Werkstatt das Update 3.2 aufgespielt hat, leuchtet die rote Parkleuchte nicht mehr wie früher, wenn man aussteigt und das Fahrzeug absperrt. Früher leuchtete diese rote Parkleuchte noch so ein paar wenige Minuten als einziges im Display, und wenn die aus war wusste man, das Auto geht schlafen.

    Seit dem Update leuchtet da nichts mehr beim Aussteigen oder Absperren.... Ist das normal?


    Und zweitens - wenn es technisch geht, hänge ich ein kurzes Video an. Seit dme Update macht das Auto nach dem Aussteigen dieses komische Geräusch... war vorher auch noch nicht. Hat da jemand Erfahrungen bzw. das gleiche Geräusch bei seinem Auto?


    Danke für eure Hilfe!!


    Liebe Grüße

    Alex

  • Wenn ich über die australische VW Seite für meine FIN abfrage kommt die Servicemaßnahme OUG6 mit der Beschreibung S-OTA update: 3.0.3.c BMCe

    Weiß jemand was das upgedatet wird?

    Da bin ich auch Neugierig. Mein ID4 hat die Werks 3.0. Bei mir steht in der Beschreibung zur OUG6: "S-OTA-UPDATE 3.0.3-C BMCe 1041 Absprung 3.0" - klingt jetzt nicht nach einem großen Sprung. Ich darf wohl noch etwas auf 3.2, 3.5 oder was auch immer als nächstes kommt, warten...


    ID.4 Pure Pro Performance
    Mythosschwarz, Interieur Style Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainmentpaket Plus
    Bestelldatum: 13.01.2022 (Lt: "4. Quartal 2022")
    Komm-Nr.: AJ63XX (erhalten am 24.01.2022, neuer Lt 09.2022)


    18.03.2022: Bestellung angepasst, neuer Lt: 10.2022.:
    - Pluspakete, + Komfortpaket, AHK und Pro statt Pure


    22.05.2022: FIN und Strichzeichnung vorhanden, neuer Lt 08/2022

    14.06.2022: Lt. Händler ist ID ab 27.06. in WOB abholbereit!

    :) Abholtermin: 22.07.22

  • Heute den ID4 mit 3.2 abgeholt, bisher passt alles, Benutzer wieder einrichten das wars.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Gestern um 08.10 Uhr ID.3 zum Update 3.2 in die Werkstatt gebracht. Um 17.10 Uhr Anruf, dass das Fahrzeug fertig sei! Alles gut gelaufen,

  • Wenn ich über die australische VW Seite für meine FIN abfrage kommt die Servicemaßnahme OUG6 mit der Beschreibung S-OTA update: 3.0.3.c BMCe

    Weiß jemand was das upgedatet wird?

    OUG6 steht auch bei mir als Servicemaßnahme drin. Mein ID.4 steht seit heute in der Werkstatt und soll das eine oder andere Update erhalten, war aber bis heute Abend noch nicht fertig. Ich darf mich morgen wieder melden.

    Warten wir es mal ab.

    ID.4 Pro Performance: Mangangrau Metallic - Stahlräder 19“ - Design Paket „“Plus“ Platinum Grey - Komfort Paket “Plus“ - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Wärmepumpe - Batterie 320A (49Ah), Softwareverbund Ausführung 6, VVM/1 Modellpflege">

    Kommissions-Nr.: AF7xxx, FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxxx

    Bestellung: 15.06.21, Auftragsbest.: 15.07.21, Übergabe an Produktion: 06/2022, FIN: 01.07.22

    Übergabe Spedition (vermutl.): 28.07.22, Anlieferung Autohaus (vermutl.): 01.08.22

    Lieferung: 24.08.22

  • Guck dir spaßeshalber mal deine Scheinwerfer an. Die fahren dann in eine Parkposition.

    Ist normal.

    In der Tat, es sind die Scheinwerfer, obwohl die früher vor dem Update 100%ig sicher einen anderen Klang hatten. Jetzt gehen sie runter, machen dann 2x "dud dud", als würden sie unten anstoßen, dann gehen sie wieder rauf, links, rechts, fertig. Also in anderen Worten. Früher war es eine Bewegung nach unten, jetzt mehr Bewegungen und zusätzlich nach links und rechts... Der Sinn erschließt sich wohl wieder einmal nur dem Ingenieur bei VW....

  • Aha, Absprung 3.2 Produktion... Kann auch ein neuer Flux-Kompensator sein :rolleyes:
    Aber eigentlich handelt es sich doch um ein OTA Update, das das Auto selbst durchführt? Also ich muss nicht in die Werkstatt.

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

    Einmal editiert, zuletzt von elektrowiesel ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!