Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Gibt es eine Lösung für das Nichtfunktionieren von Car2X? Alles andere funktioniert nun bei mir. Mittlerweile auch der Fahrzeugzustandsbericht in der App.

    Car2X kann man ja in den Nutzereinstellungen aktivieren, aber da passiert nix, wenn ich drauf drücke.


    Kann man irgendwie die Warnungen für den Battery Care Modus abschalten? Der geht mir ziemlich auf den Keks. Manchmal stecke ich auch irgendwo an, wenn ich über 80% bin, wie heute beim Aldi und dann nehme ich die paar kWh mit (unser ist noch kostenfrei), aber wenn du nicht vorher auf 100% stellst, wird das halt nix. Für mich ist Battery Care blödsinnig. Ist das nun das neue Webradio und ich muss mit der "1" leben?

  • ist hauptsächlich für die, die auch mit dem v3.2er Navi wegen den Ladstopps und der Verbrauchsanzeige im Gebirge Probleme haben 🤡

    Das beantwortet aber nicht die Frage, wie ich das ohne ständige Meldungen abschalten kann. ;)

  • Das beantwortet aber nicht die Frage, wie ich das ohne ständige Meldungen abschalten kann. ;)

    Sorry 😳... wenn ich mich recht erinnere sollte es im Lademenü eine Schaltfläche dafür geben, genauer könnte ich dir das (so VW will) Morgen Abend sagen 😁

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Die Meldungen wird man nicht los, wenn der Battery Care Modus deaktiviert ist. Du könntest gegebenenfalls deinen Aldi-Ladeplatz als Ladeort hinterlegen und dort dann 100% als Grenze einstellen.

  • .... nun denn ....
    am Dienstag den Wagen abgegeben.
    mittwoch sollte er fertig werden - Leihwagen ein T-Cross 1.0 110kw (sag jetzt mal besser nix!)
    komm hin - Wagen nicht bereit - ein Steuergerät hat sich...
    da am Donnerstag Feiertag - bitte Freitag abholen...

    - ich NÖ!
    bin im Urlaub!
    komm dann am Montag.
    mit dem Leiwagen... ^^

    nein mit dem Motorrad!
    na dann gut!

    das sind für mcih einfach rund 65 km - man hätte shcon mal was sagen können ....

    heute also dann 2ter Versuch- j

    ja also war halt wieder komplett gelöscht...
    den Herrn nochmal geholt noch ein Updsate geladen - und noch ein paar kleinigkeiten geklärt

    ja es sit nicht einfach - sie haben am Samstag noch 3 Stunden geschwitzt....


    na dann... bin ich gespannt morgen geht es auf erste Große Fahrt - 550km - einfach
    freitag wieder daheim....

  • Gibt es eine Lösung für das Nichtfunktionieren von Car2X? Alles andere funktioniert nun bei mir. Mittlerweile auch der Fahrzeugzustandsbericht in der App.

    Car2X kann man ja in den Nutzereinstellungen aktivieren, aber da passiert nix, wenn ich drauf drücke.

    Funktioniert bei mir auch nach mehrere Wochen immer noch nicht. VW-Support schrieb gestern ich soll Car2X einfach unter Nutzereinstellungen einschalten. Mal wieder herrlich wie die dort Probleme interpretieren?

  • Meiner hat nun seit Freitag auch die 3.2 drauf (3 Tage inkl. Feiertag) und es funktioniert alles einwandfrei, mit Ausnahme der Easy Open Funktion vom Kofferraum.

    Hat hier schon jemand neue Erkenntnisse, oder Informationen von VW ob und wie das gefixed werden soll?

    Habe heute Antwort vom Support bekommen: ich soll mich an meine Werkstatt wenden.


    Auf das Problem mit der Fahrzeugservice-App, die im In-Car-Shop seit Tagen auf "Bitte warten" steht, ist man leider gar nicht eingegangen.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Meiner hat nun seit Freitag auch die 3.2 drauf (3 Tage inkl. Feiertag) und es funktioniert alles einwandfrei, mit Ausnahme der Easy Open Funktion vom Kofferraum.

    Hat hier schon jemand neue Erkenntnisse, oder Informationen von VW ob und wie das gefixed werden soll?

    Gibt einige die das betrifft, mich auch. Am besten der Werkstatt melden — habe ich bisher nicht gemacht, weil ich noch beobachte, ob es noch andere Punkte gibt die nicht so laufen wie sie sollten. Bei mir funktioniert zB auch die Öffnung des Kofferraums über Taster in der Fahrertür seit 3.2 nicht mehr immer, meistens wohl, aber nicht immer, die Kartendarstellung verliert beim umschalten von Vollbild auf kleine Kachel mitunter den Fokus auf die aktuelle Position. Solche Dinge sammle ich und lege das Bündel irgendwann bald der Werkstatt vor.

  • Hier zeigt jemand endlich mal die neuen Seriensitze :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier zeigt jemand endlich mal die neuen Seriensitze :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ich es richtig sehe hat VW immer noch nicht die gruseligen Glühlampenblinker durch LEDs getauscht in der Serie. Wie man solch hässliche Steinzeittechnik in so einem modernen Auto noch ernsthaft verbauen kann ist mir schleierhaft. Vor allem hat selbst der Polo und der Taigo mittlerweile Full LED in der Serie, aber der 20.000€ teurere ID.3 nicht?

    Immer wenn ich ein ID. Modell mit Standardlichtern sehe welches blinkt, bricht mir ein Stück mein Herz.

  • mit dem Leiwagen... ^^

    Urlaub mit dem Leihwagen hab ich beim v2.4er Update gemacht .... in den 16 Tagen waren so rund 2500 km mehr auf dem Taigo 😁


    War aber vorab Abgesprochen und dann kein Problem... für mich gab es keine Extrakosten, hat alles VW gezahlt ...

    Grüssle von den Fildern Markus

  • ... Wie man solch hässliche Steinzeittechnik in so einem modernen Auto noch ernsthaft verbauen kann ist mir schleierhaft. ...

    Entweder führt das zur Einsparung von paar Cent oder Bruchteile davon/Auto gegenüber LED-Technik oder es ist eine für uns Außenstehende nicht nachvollziehbare bewusste Designentscheidung?


    Ging bei mir auch mit dem 2.4->3.0 Update nicht mehr. Zwar doof, aber habe es ignoriert. Bei Update auf 3.2 sagte mir die Werkstatt, dass das Funkmodul (?) vom Car2X Fehler wirft und daher ausgetauscht werden muss. Jetzt warte ich seit einigen Wochen auf das Ersatzteil.

    Bei mir ging Car2X nach Update auf 3.0 auch wiederholt nicht. Mit Update auf 3.2 wurde der Bug allerdings behoben. Für das Robustheitsupdate auf 3.0.6 brauchte ich auch ein neues Antennenmodul.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenstromer ()

  • Funktioniert bei mir auch nach mehrere Wochen immer noch nicht. VW-Support schrieb gestern ich soll Car2X einfach unter Nutzereinstellungen einschalten. Mal wieder herrlich wie die dort Probleme interpretieren?

    Ging bei mir auch mit dem 2.4->3.0 Update nicht mehr. Zwar doof, aber habe es ignoriert. Bei Update auf 3.2 sagte mir die Werkstatt, dass das Funkmodul (?) vom Car2X Fehler wirft und daher ausgetauscht werden muss. Jetzt warte ich seit einigen Wochen auf das Ersatzteil.

    ID3 Pro S Tour in Türkis. Juhu :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!