Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Schon Konfuzius wusste „Zufriedenheit ist Stillstand, und Stillstand ist Rückschritt“ und genau deswegen ist ist ein von Boomern geführter Konzern so rückschrittlich ;)


    Da ist man doch lieber ein unzufriedener und nach etwas besser strebender Generation X/Y-ler 8o

    ....gelöschter Beitrag....

  • Eine Frage an die, die bereits ihren 3.2 + Batteriemodulcheck Termin hatten: Musstet ihr beide Fahrzeugschlüssel abgeben?

    Mein Freundlicher hat mich gerade nochmal kontaktiert wegen meines Termins Anfang Juni und gesagt, dass ich unbedingt beide Fahrzeugschlüssel mitbringen soll und den Akku so leer wie möglich fahre.

    Da mir im VW Auto Abo nur ein Schlüssel zur Verfügung steht, hoffe ich, dass das jetzt nicht essenziell ist…

  • Manche Dienste funktionieren erst in vollem Umfang, nachdem ein Volkswagen Partner die eigene Identität als Hauptnutzer anhand des Personalausweises prüft und im System bestätigt.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Manche Dienste funktionieren erst in vollem Umfang, nachdem ein Volkswagen Partner die eigene Identität als Hauptnutzer anhand des Personalausweises prüft und im System bestätigt.

    Woher hast du diese Info?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Eine Frage an die, die bereits ihren 3.2 + Batteriemodulcheck Termin hatten: Musstet ihr beide Fahrzeugschlüssel abgeben?

    Mein Freundlicher hat mich gerade nochmal kontaktiert wegen meines Termins Anfang Juni und gesagt, dass ich unbedingt beide Fahrzeugschlüssel mitbringen soll und den Akku so leer wie möglich fahre.

    Da mir im VW Auto Abo nur ein Schlüssel zur Verfügung steht, hoffe ich, dass das jetzt nicht essenziell ist…

    Ich hatte letzte Woche das Update auf 3.2 sowie den Batteriemodulcheck. Den zweiten Fahrzeugschlüssel musste ich nicht mit abgeben. Hier im Forum habe ich gelesen das der SOC beim Batteriemodulcheck am besten zwischen 20 bis 25% liegen sollte, was mir von der Werkstatt auf Nachfrage auch bestätigt wurde.

  • Ich hatte letzte Woche das Update auf 3.2 sowie den Batteriemodulcheck. Den zweiten Fahrzeugschlüssel musste ich nicht mit abgeben. Hier im Forum habe ich gelesen das der SOC beim Batteriemodulcheck am besten zwischen 20 bis 25% liegen sollte, was mir von der Werkstatt auf Nachfrage auch bestätigt wurde.

    Für den Check ist der SoC egal, für den Modultausch sollte er bei 20-25% liegen. So wurde es hier im Forum von denjenigen, die wirklich Ahnung haben, beschrieben. Meiner war mit 76% beim Check und alles lief prima und niemand hat vorher oder nachher etwas gesagt.

  • Ich hatte letzte Woche das Update auf 3.2 sowie den Batteriemodulcheck. Den zweiten Fahrzeugschlüssel musste ich nicht mit abgeben. Hier im Forum habe ich gelesen das der SOC beim Batteriemodulcheck am besten zwischen 20 bis 25% liegen sollte, was mir von der Werkstatt auf Nachfrage auch bestätigt wurde.

    :thumbup:

    So ist es!

    Kein 2ter Schlüssel und bei der Abgabe im AH wurde mir auch bestätigt, dass es für die reine Messung völlig egal ist.

    Die 25% sind nur für die Werkstatt relevant, falls ein Batteriemodul gewechselt werden muss. Meiner hatte noch ca. 30%.


    Musste mich nur im Fahrzeug neu anmelden, die restlichen Einstellungen, bis auf We Charge, Spiele und 1 mehr (vergessen) waren nach dem Update von 3.0 (komplette Neuanmeldung mit PIN usw erforderlich) auf 3.2 alle noch gespeichert. Dauer 2.5 Tage.


    MfG

    Keine Erwartungen - keine Enttäuschungen


    MJ 22; Design-Paket "Plus"; Infotainment-Paket "Plus"; Assistenzpaket "Plus"; Komfortpaket "Plus"; Sportpaket "Plus"; Interieur Style "Plus" mit Lenkrad in Schwarz; Exterieur Style "Silver"; Textilfußmatten vorn und hinten; Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers für Anhängevorrichtungen (75kg), abnehmbar

  • Für den Check ist der SoC egal, für den Modultausch sollte er bei 20-25% liegen. So wurde es hier im Forum von denjenigen, die wirklich Ahnung haben, beschrieben. Meiner war mit 76% beim Check und alles lief prima und niemand hat vorher oder nachher etwas gesagt.

    Zumindest in meinem Falle hab ich ihn mit 58% abgegeben und mit 48% Ladestand wieder am selben Tag nach Flash auf 3.2 + Batterietest zurückbekommen.

    Der Ladestand ist laut Werkstatt bei der Batterieprüfung egal.

  • Manche Dienste funktionieren erst in vollem Umfang, nachdem ein Volkswagen Partner die eigene Identität als Hauptnutzer anhand des Personalausweises prüft und im System bestätigt.

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Bitte um Auflistung der Dienste.

    Die VW-Partner werden dir dankbar sein <X

    Keine Erwartungen - keine Enttäuschungen


    MJ 22; Design-Paket "Plus"; Infotainment-Paket "Plus"; Assistenzpaket "Plus"; Komfortpaket "Plus"; Sportpaket "Plus"; Interieur Style "Plus" mit Lenkrad in Schwarz; Exterieur Style "Silver"; Textilfußmatten vorn und hinten; Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers für Anhängevorrichtungen (75kg), abnehmbar

  • Zumindest in meinem Falle hab ich ihn mit 58% abgegeben und mit 48% Ladestand wieder am selben Tag nach Flash auf 3.2 + Batterietest zurückbekommen.

    Der Ladestand ist laut Werkstatt bei der Batterieprüfung egal.

    da mein Service Partner bei v2.4 Update rund 30kW verblasen hat und fast 40km mit dem Wagen gefahren ist stelle ich den ganz gepflegt mit rund 5% SoC zum Update auf den Hof ... mal sehen was passiert 😁

    Grüssle von den Fildern Markus

  • da mein Service Partner bei v2.4 Update rund 30kW verblasen hat und fast 40km mit dem Wagen gefahren ist stelle ich den ganz gepflegt mit rund 5% SoC zum Update auf den Hof ... mal sehen was passiert 😁

    Wegen den paar Euro so ein Aufriss..

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • da mein Service Partner bei v2.4 Update rund 30kW verblasen hat und fast 40km mit dem Wagen gefahren ist stelle ich den ganz gepflegt mit rund 5% SoC zum Update auf den Hof ... mal sehen was passiert 😁

    ich denke, er wird den Wagen soweit aufladen wie es nötig ist und sich seinen Teil denken ;)

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • da mein Service Partner bei v2.4 Update rund 30kW verblasen hat und fast 40km mit dem Wagen gefahren ist stelle ich den ganz gepflegt mit rund 5% SoC zum Update auf den Hof ... mal sehen was passiert 😁

    Entweder lehnt er den Auftrag ab oder lädt zumindest im Wiederholungsfall für saftige Gebühr auf das Mindestmaß nach?

    Laut den Empfehlungen von VW soll der Wagen bei Standzeiten über 12 Stunden zwischen 30 (Winter 40)% und 80% geladen sein.


    ... und sich seinen Teil denken ;)

    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!