Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • So heute meinen Wagen aus der Werkstatt geholt. Ich habe nur eines festgestellt. Ich habe ID.Software 2x im Display. Einmal mit 3.1 und einmal mit 3.2. Schon verwirrend.

    Da wurde das Versions-Fix-OTA installiert und noch keine Busruhe durchgeführt.

  • Was mich nur irritiert, dass die IDs mit der alten (2.0?) Software oder so im Winter den Akku schon vorgeheizt haben. Da gab's dann einen Shitstorm, weil dadurch die Verbräuche so sehr gestiegen sind. Also hat VW das wieder aus der Software entfernt. In meiner naiven Welt könnten sie doch das Feature einfach wieder zurückbringen. Manuell, für die, die's nutzen wollen. Aber ggf. steckt dann doch irgendwo ein Teufel im Detail...

    Nee hat der Wagen nicht. Er hat nur den Innenraum vorgeheizt und dann beim Losfahren volle Kanone den Akku. Beim Losfahren wird noch immer der Akku geheizt, nur ist die Leistung der Heizung und Entnahme aus dem Akku gedrosselt worden. Was bringt es mir, wenn ich so 15km fahre und ich ankomme, der Akku schön warm ist, ich aussteige und dann der Akku wieder auskühlt. Reine Energieverschwendung.

  • und dann beim Losfahren volle Kanone den Akku.

    Genau das meinte ich. Das Fahrzeug war/ist in der Lage "volle Kanone" den Akku zu heizen. Warum soll es des da nicht einfach per Knopfdrück über das Infotainment können. Das wäre meine Frage.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • ....Habe mich vom Servicemeister mit den Worten: "Dann bis hoffentlich erst in zwei Jahren zur Inspektion!" verabschiedet, er warf aber ein, dass er nicht daran glauben würde.

    Wenn das mein Angestellter wäre hätte er die längste Zeit für mich gearbeitet.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • produktion der VFL ID3 modelle ist seit ende 04/23 ausgelaufen.

    seit 05/23 werden nur mehr FL modelle produziert, aktuell sinds rund 1700 autos.

    VIN FL zwickau = WVWZZZE1ZPP5xxxxx

    die 5 definiert das FL

  • Wenn das mein Angestellter wäre hätte er die längste Zeit für mich gearbeitet.


    Das wäre vermutlich auch gut so. Ehrliche Mitarbeiter mit realistischen Erwartungen sind doch gefragt und er hätte momentan keinerlei Schwierigkeiten, woanders eine bessere Stelle zu finden. ;)

  • VFL und FL heißt was?

    Facelift ist der übliche Begriff für eine große MOPF, also eine Modellpflege mit geändertem Äußeren, ohne dass es sich um ein neues Modell handelt.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Das wäre vermutlich auch gut so. Ehrliche Mitarbeiter mit realistischen Erwartungen sind doch gefragt und er hätte momentan keinerlei Schwierigkeiten, woanders eine bessere Stelle zu finden. ;)

    "Wes Brot ich ess des Lied ich sing" - auf gut deutsch "Corporate Identity" - Wenn ich von meinem Job nicht überzeugt bin muss ich die Eier haben selbst zu gehen, und ihn nicht schlecht reden. ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!