Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Ich bin in einer Telegrammgruppe von etwa 300 Besitzern von ID viele aktualisiert haben oder sprang die OTA 3.0, sind diejenigen, die die E-Mail "Ich will OTA 3.0" Ich erhielt auch die E-Mail bestätigt, dass ich in der OTA in der 2. Welle von denen, die nicht in den ersten 1000 Glück. Da ich sie noch nicht erhalten habe, denke ich, dass ich vielleicht etwas getan habe, das mich aus der Kampagne hätte ausschließen können. Was ich letzten Freitag tat, war zu sehen, dass ich in Erwin mit der S-OTA die beiden Teile und es kam mir in den Sinn, die VIN wieder in die Anwendung zu setzen und die S-PIN auf der weconnect Website zu aktivieren, bevor die OTA heruntergeladen wurde. Die Wahrheit ist, dass es nicht heruntergeladen wird, und ich denke, dass die Erstellung der S-PIN die Kampagne unterbrochen hat. Glauben Sie, dass dies möglich ist?

    ID.3 Pro Power

    Einmal editiert, zuletzt von mEnCeY ()

  • Ich bin in einer Telegrammgruppe von etwa 300 Besitzern von ID viele aktualisiert haben oder sprang die OTA 3.0, sind diejenigen, die die E-Mail "Ich will OTA 3.0" Ich erhielt auch die E-Mail bestätigt, dass ich in der OTA in der 2. Welle von denen, die nicht in den ersten 1000 Glück. Da ich sie noch nicht erhalten habe, denke ich, dass ich vielleicht etwas getan habe, das mich aus der Kampagne hätte ausschließen können. Was ich letzten Freitag tat, war zu sehen, dass ich in Erwin mit der S-OTA die beiden Teile und es kam mir in den Sinn, die VIN wieder in die Anwendung zu setzen und die S-PIN auf der weconnect Website zu aktivieren, bevor die OTA heruntergeladen wurde. Die Wahrheit ist, dass es nicht heruntergeladen wird, und ich denke, dass die Erstellung der S-PIN die Kampagne unterbrochen hat. Glauben Sie, dass dies möglich ist?

    Bei mir lässt sich nicht einmal eine S-PIN erstellen oder ändern. Geht vermutlich erst mit 3.0

    pasted-from-clipboard.png


    Das ist komplett ausgegraut.

  • Ich werde versuchen, es anders zu schreiben, um zu sehen, ob die Übersetzung verständlicher ist.


    Ich habe die neueste OTA, ich habe mir Erwin letzten Freitag angesehen.

    Letzten Freitag habe ich die Fahrgestellnummer erneut in die APP eingegeben und die S-PIN auf der weconnect_id Website aktiviert.

    Viele in der spanischen Gruppe (wir sind 300 Mitglieder) haben die OTA 3.0 heruntergeladen, ich nicht.

    Glauben Sie, dass, wenn ich die VIN wieder in die APP und aktivieren Sie die S-PIN habe ich die Update-Kampagne zu OTA 3.0 gelöscht?


    Danke, ein weiterer Gruß für dich ;)

    ID.3 Pro Power

  • Ich wollte ja nicht mehr schauen aber hab es nochmal getan.


    Wenn man unter System Aktualisierungen schaut und da ganz oft hin und her drückt ist irgendwann kurz der Download Balken zu sehen wenn er am herunterladen ist. Klappt nicht immer beim drücke

    Du hast ein „hidden feature“ gefunden.

    Verdammt, jetzt ist es raus….🙈

    ID.4 Pro Performance 8)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Leasing: Privat

    Fahrzeugfarbe/Dach: Blue Dusk Metallic, Spange: schwarz

    Bereifung: SR: Narvic, WR: Hamar, Dark Graphite

    Software: 2.3 (0912) seit 26.07.2022

    Bestellt: 09.06.2021, (KW 23)

    FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxx (seit 03.12.2021 bekannt)

    Händlerinfo: in Produktion gegangen, (KW42)

    Liefertermin: Ende Oktober -> Ende Oktober -> November -> Dezember -> Fahrzeugabholung in Wolfsburg am 16.01.2022

    Wallbox: VW Elli connect, (11kW)

  • Du hast ein „hidden feature“ gefunden.

    Verdammt, jetzt ist es raus….🙈

    Da hat ein Programmierer wieder mal eine typischen Anfängerfehler gemacht. Er hatte den Auftrag den Fortschrittsbalken beim Download unsichtbar zu machen, damit der Kunde diesen Balken nicht mehr sehen kann. Wenn man das auf die Schnelle mal programmiert, dann kann es natürlich passieren, dass man etwas übersieht und der Balken dann doch mal kurz aufblitzt.

    Genau so in der we connect app. Da treten jetzt Abstürze auf, wenn man den Tarif upgraden möchte. So etwas passiert unerfahrenen Programmierern. Wenn man keine Tarife hat, die man anzeigen möchte oder darf, dann sollte an der Stelle eine Meldung kommen.

    Das sind nur Indizien. Ich wundere mich nicht mehr, dass das ganze System buggy programmiert ist.

    :D

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

  • Hi,

    ich habe mich nach Teil1 nicht neu angemeldet, sondern erst nach Teil 2. Aber bei mir hat geholften, dass Fahrzeug aus der dem Weconnect-Account zu löschen und neu hinzuzufügen.


    Geteiltes Leid ist halbes Leid:
    Ein Kollege mit einem BMW 5er wollte auch ein OTA Software Update über Nacht starten. Bestätigt, schlafen gegangen und von der Auto-Alarmanlage geweckt. Ließ sich nicht zum Schweigen bringen. Also schreiend ab in die Werkstatt...

    Einmal editiert, zuletzt von fabi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fabi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also bei mir tut sich leider nichts, seid ich am letzten Freitag die E-Mail bekommen habe. Na vielleicht ist der Freitag der Ladetag, lassen wir uns mal überraschen. Und allen schöne Feiertage


    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas

  • Ich verstehe wirklich nicht, wie ihr die ändern könnt. Hattet ihr schon vorher Autos mit S-PIN?

    K.a. wann genau ich die angelegt habe. Aber mit Sicherheit im Zusammenhang mit dem id.3 auf der myvolkswagen Seite.

  • Also bei mir tut sich leider nichts, seid ich am letzten Freitag die E-Mail bekommen habe. Na vielleicht ist der Freitag der Ladetag, lassen wir uns mal überraschen. Und allen schöne Feiertage


    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas

    Geht mir genauso mit gleichem Mail-Tag. Und jetzt wird das Auto erstmal kaum bewegt. Bin gespannt, wie es dann im Januar läuft.

  • Also bei mir tut sich leider nichts, seid ich am letzten Freitag die E-Mail bekommen habe. Na vielleicht ist der Freitag der Ladetag, lassen wir uns mal überraschen.

    Geht mir genauso mit gleichem Mail-Tag. Und jetzt wird das Auto erstmal kaum bewegt. Bin gespannt, wie es dann im Januar läuft.

    Hier auch nichts trotz OTA Ankündigungsmail am letzten Freitag. Seitdem täglich bewegt, kein Update, kein Download "sichtbar". Immer guter Empfang, immer ganz entspannt mit 90 Sekunden Abständen das Fahrzeug initialisieren lassen.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Bei der voherigen Wellen war es auch so, dass die ersten eine Woche nach der Mail das Update angeboten bekommen haben.

  • Hier auch nichts trotz OTA Ankündigungsmail am letzten Freitag. Seitdem täglich bewegt, kein Update, kein Download "sichtbar". Immer guter Empfang, immer ganz entspannt mit 90 Sekunden Abständen das Fahrzeug initialisieren lassen.

    Es gibt halt den Updatetag. Wenn deiner der Freitag ist, dann musst du halt warten.
    Mit der Download-Check Methode kannst du mittlerweile ja wenigstens herausfinden, ob was passiert.

    Wenn ich an der Kreuzung stehe, tippe ich wie wild auf dem Display rum. Die Leute neben mir müssen denken, dass ich einen an der Waffel hab... :D

  • So, bei mir ist jetzt auch Teil 2 ohne Probleme durchgelaufen und auch alle Kaufangebote sind installiert. Und jetzt geht das Warten auf das nächste Update los.🤣

  • Also mein ID.3 Tech wurde am Tag 5 der 4. Woche in 2021 hergestellt!


    Also mein Update-Tag ist der Freitag.


    Morgen ist ein Freitag.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!