Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Haben sich alle die heute einen 3.0 Ankündigung-Mail bekommen haben vorher für das Update per Mail "beworben" oder gibt es User ohne "I Want Update" Aktion die dabei sind ?


    Bei mir ist nach wie vor Tote Hose was 3.0 angeht...

  • Ich bin mir da nicht sicher. Ich bin bei VW mit einer @t-online.de Email registriert. Das ist jetzt eine Email mit der Endung @magenta, mit der ich mich dann bei "I want OTA 3.0" beworben hatte...

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

  • Haben sich alle die heute einen 3.0 Ankündigung-Mail bekommen haben vorher für das Update per Mail "beworben" oder gibt es User ohne "I Want Update" Aktion die dabei sind ?


    Bei mir ist nach wie vor Tote Hose was 3.0 angeht...

    Ich zumindest hatte mich beworben...

  • Haben sich alle die heute einen 3.0 Ankündigung-Mail bekommen haben vorher für das Update per Mail "beworben" oder gibt es User ohne "I Want Update" Aktion die dabei sind ?


    Bei mir ist nach wie vor Tote Hose was 3.0 angeht...

    Ich habe mich ebenfalls "beworben" aber nach der offiziellen Frist (ein Tag nach Ende der Frist).

    Mail heute morgen ebenfalls bekommen.

  • Nachdem bei meinem ID3 das Update fehlgeschlagen ist, bekomme ich keine Staus Aktualisierung in der App angezeigt. Die App sagt "gerade aktualisiert". Der SoC ist aber 2 Tage alt.

    Was kann ich tun?


    VG Steffen

  • Haben sich alle die heute einen 3.0 Ankündigung-Mail bekommen haben vorher für das Update per Mail "beworben" oder gibt es User ohne "I Want Update" Aktion die dabei sind ?


    Bei mir ist nach wie vor Tote Hose was 3.0 angeht...

    Ja, ich hatte mich beworben

  • Jaja, so manche Wallbox wird heute unerklärlicherweise streiken und die ID-Fahrer zu öffentlichen Ladesäulen schicken 😉

    ... und im Navi werden nur Elli angezeigt :/


    drücke euch allen die :thumbup:

    Bestellt 09/21

    AB VW 09/21

    LT1 AH 02/22

    LT2 VW 05/22

    storniert 03/22

    ID3 gekauft 03/22

    Anmeldung 01.04.22

    PV 15,4kW 03/22

    Wattpilot 11/21

  • Mail kam bei mir heute auch. Ich hatte mich für I want OTA registriert, kam aber nicht unter die ersten 1000.

    Sonntag ist mein Update Tag.

    Bin gespannt 😊

  • Weiß jemand wie es aussieht, wenn man noch kein OTA Update hatte (2.1 —> 2.4 in der Werkstatt)? Gibt es da einen Indikator an welchem Wochentag das Update kommen könnte?

  • Nicht, dass ich besserwisserisch wäre, oder mal gerne nachtrete (Vor allem nicht, wenn ich falsch lag).


    Aber hier hatte ich zumindest recht. Keine Version 3.0 für wasawasa.


    Wahrscheinlich steige ich in 4 Jahren mit dem ID.2 und der Version 7.2 wieder ein :P .

    Mein Auto wird dann völlig autonom zu dem WeShop fahren und die Einkäufe abholen, die ich WeNet geordert habe.


    Und ich kuriere jetzt über das WeEkend erst mal meine Coronainfektion vollends aus.

    (Ich kann Euch sagen: Weihnachtsfeiern sind auch heute noch "superspreading events")

  • Ich kann Euch sagen: Weihnachtsfeiern sind auch heute noch "superspreading events"

    Du kannst das auch als biologische Pflichtimpfung sehen, ohne gesetzliche Regelungen ... 😷🤒


    Gute Besserung :thumbup:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!