Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Heute um 10:30 ebenfalls eine email erhalten die Software 3.0 ankündigt.


    Meine Daten:

    * ID.3 performance Max 58kWh 05/21

    * SW 2.4

    * I want OTA 3.0 verschickt

    * ErWin Eintrag: 3.0.5, Kriterium 55


    16157-pasted-from-clipboard-png

  • Bisher keine OTA Mail von VW

    Gerade frisch gesendet und kurze Zeit später kam die Mail.


    Ich fahre nun erstmal spazieren.

    Kommt aber nach den bisher bekannten Informationen trotzdem erst zu Deinem Updatetag beim Auto an.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Habe die Mail auch gerade erhalten. Dachte schon, dass das Update für meinen ID.3 erst nach der durchgeführten Aktion 97P3 (HV Batterie Modultausch) zur Verfügung steht.

    Einen Termin für die Serviceaktion 97P3 habe ich am Montag. Update und 97P3 stehen anscheinend in keinem direkten Zusammenhang.

    Der Tag der Registrierung bei WeConnectID war ein Freitag. Dann sollte der ID ja vielleicht heute schon nach dem Update fragen. Mal schaun...

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.0 OTA

  • Der Tag der Registrierung bei WeConnectID war ein Freitag. Dann sollte der ID ja vielleicht heute schon nach dem Update fragen. Mal schaun...

    In den ersten Wellen kam die Mail glaube ich am Freitag Nachmittag, aber die FIN wurde erst am folgenden Montag freigeschaltet. Außerdem glaube ich nicht, dass der Tag der Registrierung bei WeConnectID der Updatetag ist (außer zufällig).

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Habe heute auch die E-Mail bekommen, na dann bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis es im Auto erscheinen tut.

    Auf jeden Fall muss ich zum Laden fahren 😉

    Jaja, so manche Wallbox wird heute unerklärlicherweise streiken und die ID-Fahrer zu öffentlichen Ladesäulen schicken 😉

  • Sollte auch gehen ohne herumfahren, etwas auf die Bremse stellen und auf N Sicherheitsgurt einstecken. Ich hab es mal gemacht obwohl meine heißen Tage eher Samstag bzw Montag Dienstag sind.

    Wegen des Update Tages bin ich noch verunsichert also 2.1 auf 2.3 war mein Update Tag ein Dienstag.Ich meine aber auch Samstags schon was bekommen zu haben. Bin nicht mehr sicher.

    Fastlane ID 3 Life Weiß - Übergabe 13.10.2020 - Gebaut KW 37 Tag 2

    2 Mal editiert, zuletzt von Raul ()

  • 2. Eine stabile Mobilfunkverbindung (mindestens 2 Balken, 4G) muss zu Beginn Ihrer Fahrt und beim Parken Ihres Fahrzeugs bestehen.

    Das klingt für mich wieder nach: "Tiefgaragen-Parker haben Pech gehabt". Da kann man schlecht mit 2 Balken losfahren, die 2 Balken kommen ca. 30 Sekunden nach dem Losfahren...

    Dabei hatte mir im Forum mal jemand erklärt, dass das nicht mehr so wäre...

  • Das klingt für mich wieder nach: "Tiefgaragen-Parker haben Pech gehabt". Da kann man schlecht mit 2 Balken losfahren, die 2 Balken kommen ca. 30 Sekunden nach dem Losfahren...

    Dabei hatte mir im Forum mal jemand erklärt, dass das nicht mehr so wäre...

    Moin,

    da würde ich mehr erstmal keinen Kopf drüber machen, bei mir in der Garage habe ich auch nur maximal ein Balken bzw. manchmal keinen Balken, trotzdem habe ich damals das 2.3 Update Over the Air erhalten.

    PS: Habe gerade eine Info Mail von VW erhalten bezüglich des 3.0 Updates.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ich habe keine Balken in meiner Garage aber kann das Auto über app vorheizen also hat Empfang.

    Der Trick etwas auf die Bremse zu stellen und auf N zu gehen funktioniert nicht mehr da er nach 15 Minuten die Zündung ausstellt.

    Fastlane ID 3 Life Weiß - Übergabe 13.10.2020 - Gebaut KW 37 Tag 2

  • Update zum Update von facebook
    ...

    Ist wirklich nur mehr absurd und lächerlich.

    Die "Tipps" inkl. das Fenster auf/zu erinnern mich an diesen uralten Witz:

    Zitat

    What if your car would behave like your computer? Occasionally your car would die on the freeway for no reason. You would have to pull over to the side of the road, close all of the windows, shut off the car, restart it, and reopen the windows before you could continue. For some reason, you would simply accept this.


    "Tragedy is comedy plus time" oder so :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!