Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

    1. ich bin übrigens bei der ersten Welle nicht dabei gewesen.
    2. ich hatte mich bei der ersten Welle gemeldet und eine Absage per mail
    3. seit gestern sind auch in Erwin die beiden Aktionen gelistet.
    4. ich habe keine weitere Mail zur 2. Welle bekommen

    pasted-from-clipboard.png

    2 Mal editiert, zuletzt von vvv ()

  • Servus aus 🇦🇹 mein ID.3 1st steht auch seid Heute früh in Erwin die Feldmasßnahme OUE5 für OTA 3.0 drin war nicht in der erste Welle mit drin. & Nein ich habe keine weitere Mail zur 2. Welle bekommen von VW.

  • Lt. Antwort von VW im ID.Drivers Club gibt es definitiv eine / die bekannte Mail:

    Zitat

    Hi Steve, thanks for your comment. As soon as your ID. is planned in for the update, you will receive the e-mail you have referred to. Best wishes, your ID. Team

    Bei meinem ID.4 mit 52 kWh ist Stand heute keine Feldmaßnahme in erWin geplant. Vllt. eines der Fahrzeug, die entgegen der Produktbeschreibung nicht OTA-fähig sind.


    Dafür hat der Wagen heute Nacht die Nachbarschaft durch einen Fehlalarm terrorisiert. Ein weiter Mangel, den VW sicher nicht beheben wird.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

    1. ich bin übrigens bei der ersten Welle nicht dabei gewesen.
    2. ich hatte mich bei der ersten Welle gemeldet und eine Absage per mail
    3. seit gestern sind auch in Erwin die beiden Aktionen gelistet.
    4. ich habe keine weitere Mail zur 2. Welle bekommen

    pasted-from-clipboard.png

    Exakt gleich bei mir! Welch Freude :love:


    Bei meinem Fahrzeug handelt es sich übrigens um ein 1st-Modell!

  • Seit heute ist bei mir ebenfalls die Maßnahme für 3.0.5 dazu gekommen. Jetzt habe ich 3.0.2 und 3.0.5 in erWin stehen.


    Scheinbar geht’s jetzt mit größeren Wellen los?

    Einmal editiert, zuletzt von godra ()

  • Habt ihr die Feldmaßnahme da drin stehen weil ihr "I WANT OTA" per Mail an VW geschickt habt oder weil ihr alle 2.4 habt?

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • Ob es an der Email liegt kann ich bei mir nicht sagen. Geschickt habe ich sie damals.


    Beim ID.3 Business meiner Frau steht die Feldmaßnahme seit heute drin

    Bei meinen ID.4 Pro 77 steht noch nichts drin.


    Beide Autos laufen über die gleiche VW-ID.


    Muss ich weiter abwarten…

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

    1. ich bin übrigens bei der ersten Welle nicht dabei gewesen.
    2. ich hatte mich bei der ersten Welle gemeldet und eine Absage per mail
    3. seit gestern sind auch in Erwin die beiden Aktionen gelistet.
    4. ich habe keine weitere Mail zur 2. Welle bekommen

    pasted-from-clipboard.png

    Hier auch! :) ID.3 Max aus 03.2021.

    1. ich bin übrigens bei der ersten Welle nicht dabei gewesen.
    2. ich hatte mich bei der ersten Welle gemeldet und eine Absage per mail
    3. seit gestern sind auch in Erwin die beiden Aktionen gelistet.
    4. ich habe keine weitere Mail zur 2. Welle bekommen

    pasted-from-clipboard.png

    Was schätzt du wie es weitergeht bzw. gibt es Erfahrungswerte wann nach angezeigter Feldmaßnahme etwas passiert? Wird eigentlich auch etwas unter bei myvolkswagen gezeigt wenn man da im Entwickler Modus schaut?

    Fastlane ID 3 Life Weiß - Übergabe 13.10.2020 - Gebaut KW 37 Tag 2

  • Zu myvolkswagen kann ich dir leider keine Antwort geben, damit hab ich mich nicht weiter beschäftigt. Ich gehe davon aus, das direkt nach Eintrag ein download möglich ist (Voraussetzung man gibt dem System beim Start Zeit zur Abfrage). Ich berichte, sobald die Installation zur Verfügung steht, dann ist es vielleicht zeitlich besser eingrenzbar. Unser Auto ist jedenfalls viel in Betrieb und hat üblicherweise auch gute Empfangsbedingungen. Daher gehe ich davon aus, dass es an den Randbedingungen eher nicht liegen wird.


  • The trick dates back to 2.3 OTA, guidance is to sit in the car and then wait for 60 seconds before starting (touching the brake) as this allows the software update client to start properly, if you look at the navi recents wait until they go green? Once here start the car and wait for a further 60 seconds, turn off, and the message should be shown if the update is available.

    Hi, thanks a lot. After charging and the 60 seconds cheat the update was available today:D84C397B-385A-43B2-B75D-F5D12A18CD5F.jpg

    091DEA3F-3045-42E7-9D1E-1CB7A5A08275.jpg

  • Blöde Frage: Warum steht da 3.0.5 mit Start 29.08.2022? Angeblich hat VW ja mehrfach die Update Prozedur analysiert und angepasst ... wie passt das dann mit dem Startdatum 29.08.2022 zusammen? :/


    Dafür hat der Wagen heute Nacht die Nachbarschaft durch einen Fehlalarm terrorisiert. Ein weiter Mangel, den VW sicher nicht beheben wird.

    Darauf kannst Du Gift nehmen. Ich warte bis heute noch auf den Fix für die Fehlalarme der Alarmanlage seit dem 2.4er Update in der Werkstatt.

    Einmal editiert, zuletzt von C_iD.4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von C_iD.4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!