Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Recht zügig angenommen? Ist das Dein Ernst?

    Nach VW Maßstäben sehr zügig, im Marktumfeld immer noch akzeptabel


    Jetzt mal ernsthaft: Weil du die Spotify App nicht rechtzeitig bekommen hast, schließt du das aus?

    Ich finde das Update-Durcheinander auch nervig und peinlich, aber das Auto fährt gut und sauber, das ist und bleiben noch Hauptkriterien.

    BTW: Aktuell wird der e-Up gebraucht so teuer verkauft wie ich 2021 für den ID zahlte....

    Dass es "gut" fährt, ist für mich nicht ausreichend. Ich fahre im Jahr 30-35T km, eine vernünftige Ladestoppplanung, wie in 3.+ versprochen, gibt es bis heute nicht (könnte da über ganz viele Unzulänglichkeiten berichten); Ladeleistung bis heute medium und dazu halt Ankündigungen über Ankündigungen. Besser lieber schweigen und liefern, wenn man kann, aber nicht andersherum. Und ja, ich schließe Spotify App aus, wenn sich nicht rechtzeitig erhältlich wäre. Es gibt ja gute Alternativen. Gleiches gilt für den E Fahrzeugbereich

    Einmal editiert, zuletzt von chb1970 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von chb1970 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nach VW Maßstäben sehr zügig, im Marktumfeld immer noch akzeptabel


    Dass es "gut" fährt, ist für mich nicht ausreichend. Ich fahre im Jahr 30-35T km, eine vernünftige Ladestoppplanung, wie in 3.+ versprochen, gibt es bis heute nicht (könnte da über ganz viele Unzulänglichkeiten berichten); Ladeleistung bis heute medium und dazu halt Ankündigungen über Ankündigungen. Besser lieber schweigen und liefern, wenn man kann, aber nicht andersherum. Und ja, ich schließe Spotify App aus, wenn sich nicht rechtzeitig erhältlich wäre. Es gibt ja gute Alternativen. Gleiches gilt für den E Fahrzeugbereich

    Ein Jahr nennst Du also zügig. Für eine Funktion. Ok. :|


    So nebenbei. Ne Routenplanung geht bis heute nicht und OTA ausschließlich für das Infotainment.

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

  • Kurze Frage ist bei euch auch die Anzeige bei myVokswagen auch weg oder kann nicht Angezeigt werden danke für

    Meldungen


    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas


    Ok hat sich erledigt ist wieder da die Anzeige

    Einmal editiert, zuletzt von Hanu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hanu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich finde das Update-Durcheinander auch nervig und peinlich, aber das Auto fährt gut und sauber, das ist und bleiben noch Hauptkriterien.

    Das Argument das Auto fährt gut kann ich persönlich bald nicht mehr hören - ja, fahren ansich tut der ID wirklich gut aber ich möchte das mal kurz auf Consumer Elektronik übertragen.


    Man kauft sich eine neuen TV der zugegebenermaßen ein echt gutes Bild hat aber die Software ist so buggy das manchmal der Ton ausfällt, man manchmal die Programme nicht wechseln kann, die Smart TV Apps abstürzen, die gespeicherte Favoritenliste auf einmal weg ist, etc.. Jeden Tag wenn Ihr den TV benutzt gibt es ein anderes kleines oder größeres Problem aber das Bild ist jederzeit gut und sauber. Updates mit Bugfixes verspricht der TV Hersteller ständig aber liefer einfach nicht. Das würde auch kein Kunde akzeptieren - warum dann bei einem wesentlich teureren Gegenstand wie einem Auto.

  • Das Argument das Auto fährt gut kann ich persönlich bald nicht mehr hören - ja, fahren ansich tut der ID wirklich gut aber ich möchte das mal kurz auf Consumer Elektronik übertragen.


    Man kauft sich eine neuen TV der zugegebenermaßen ein echt gutes Bild hat aber die Software ist so buggy das manchmal der Ton ausfällt, man manchmal die Programme nicht wechseln kann, die Smart TV Apps abstürzen, die gespeicherte Favoritenliste auf einmal weg ist, etc.. Jeden Tag wenn Ihr den TV benutzt gibt es ein anderes kleines oder größeres Problem aber das Bild ist jederzeit gut und sauber. Updates mit Bugfixes verspricht der TV Hersteller ständig aber liefer einfach nicht. Das würde auch kein Kunde akzeptieren - warum dann bei einem wesentlich teureren Gegenstand wie einem Auto.

    Noch einmal: Mein Auto fährt extrem gut, ich habe keine Abstürze, gar nichts. Null. Nada. Nothing. Es läuft und meine Funktionen rauf bis Android Auto laufen einfach. Im Alltag habe ich keine Bugs (aber auch nur die Featurelose Pro-version).


    Das Argument mit der Ladestoppplanung kann ich nachvollziehen, ist aber wegen Android Auto irrelevant (für mich). ABRP FTW!



    Und ja, mein TV nervt manchmal, weil CEC nicht sauber geht. Hab mir trotz dessen seit 10 Jahren keinen neuen besorgt.

  • Das Argument das Auto fährt gut kann ich persönlich bald nicht mehr hören ....

    Du solltest endlich mal akzeptieren, dass nicht jeder so unzufrieden sein muss wie Du. Lies doch einfach drüber weg, wenn es Dir nicht passt. Warum musst Du hier mit Gewalt alle von Deiner Meinung überzeugen?

    ID.4 1st Pro Performance in Honey Yellow seit dem 29.05.2021 (bestellt am 05.10.2020)

  • Noch einmal: Mein Auto fährt extrem gut, ich habe keine Abstürze, gar nichts. Null. Nada. Nothing. Es läuft und meine Funktionen rauf bis Android Auto laufen einfach.

    Freut mich für Dich, dass Du keine Softwarebugs hast (wirklich ohne Spass) aber deine vorherige Aussage war, dass das Hauptkritierium nach wie vor ist das der ID „einfach nur gut und sauber“ fährt - deshalb die Analogie zum TV mit dem Bild - das ist heutzutage eben (meiner Meinung nach) nicht mehr das alleinige Hauptkriterium.


    … und ja auch ich kann mich nochmal wiederholen: Ja, der ID fährt wirklich gut aber das wars dann leider auch schon.



    P.S..: Wow 10 Jahre einen TV - das ist ja schon ein Old-Timer ;)

  • Ein Jahr nennst Du also zügig. Für eine Funktion. Ok. :|


    So nebenbei. Ne Routenplanung geht bis heute nicht und OTA ausschließlich für das Infotainment.

    Auslieferungsbeginn Ioniq5 Juni 2022, im angrenzenden Winter 2021/22 kam Cold Gate und im kommenden Winter ist die Lösung da. Finde ich OK. ID Auslieferungsbefinn Oktober 2020, bis heute nichts...


    Und Routenplanung mit Ladestopps geht eingentlich schon, ist aber mE hinsichtlich Auswahlkriterien angefahrener Ladepunkte stark verbesserungsbedürftig (Bsp: warum wird auf einer 800 km Strecke der erste Stop in Hamburg - wo es ja wenige Schnelllader gibt :D - ein Schnelllader mit 1 (!) LP vorgeschlagen, wenn 5 km weiter 10 LPs vorhanden sind? etc etc)

  • Auslieferungsbeginn Ioniq5 Juni 2022, im angrenzenden Winter 2021/22 kam Cold Gate und im kommenden Winter ist die Lösung da. Finde ich OK. ID Auslieferungsbefinn Oktober 2020, bis heute nichts...

    Dann besorg dir doch einen Ioniq 5.


    Ich bin erstmal wieder raus. Bei manchen hier frage ich mich aber wirklich, warum sie das Auto noch fahren.

  • Meiner hat auch keine Macken 🥴 und mein TV ist auch von 2014, es gibt leider keine 3D TVs mehr...ich hab zig 3D Filme 😒

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Hin und wieder schon und auch nur, wenn dein ID kaum bis keine Ausstattung hat.

    Schön das du hier falsche Informationen schreibst, dann lieber lassen!

    Der ID.3 Tour meiner Lebensgefährtin ist bei der 1000er Welle dabei und hat Vollausstattung.


    Mein ID.3 Tour ebenfalls mit voller Ausstattung hat bereits in der 2. Welle 3.0 erhalten…

    …man man man

  • 17.10. Mail von VW

    5.11. Teil 1 für 3.0

    6.11. Teil 2 für 3.0

    Bis auf die Online-Sprachsteuerung läuft alles ohne Beanstandung.

    ID.3 Pure Performance

    Assistenzpaket plus

    Komfortpaket plus

    Leasingbestätigung 26.5.21

    unverbindlicher Liefertermin August '21

    Leihwagen seit 9.11.21

    FIN seit 27.11.21

    geplante Abholung WOB 27.12.2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!