Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Sagt wer? Das würde ja bedeuten, dass alle berücksichtigt sind. Das ist aber auch nicht der Fall.

    Nobbse

    Bereits 2 Posts weiter oben geschrieben:


    Dem gegenüber steht die Aussage von vorhin:


    …“If you have sent us an "I want OTA 3.0"-email, you will receive an email with more information within the next few days…“


    sowie als Antwort auf eine User-Anfrage, ob alle, die die Anforderungen erfüllen zum Zuge kommen:


    …“everyone who had sent us the "I want OTA 3.0"-email in the given time period, yes“…


    Von nur 1.000 ist hier mMn keine Rede mehr.

  • Mal sehen, vielleicht kommt ja auch noch eine Welle nach der ersten :)

    Es warten doch immer ganz viele auf die nächste Welle... 😁
    https://media.istockphoto.com/…re-id1319722317?s=612x612

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Es warten doch immer ganz viele auf die nächste Welle... 😁

    ... selbst Lauterbach wartet auf die nächste (Winter-) Welle :evil:


    I steh vor da Garaschn und wart auf a Welle - aber sie kommt ned, kommt ned.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Habe heute Mittag auch die email erhalten und war mit absoluter Sicherheit nicht bei den 1000 da ich die mail an VW in letzter Minute, also wirklich kurz vor Meldeschluss abgeschickt habe.


    Mein ID3 ist komplett Ausgestattet: Alle plus Pakete, Pano, Fahrradträger und Sport. Erstzulassung auf VW-WOB Aug.21 dann ab 1.April auf mich.


    LG aus Rheinhessen

    Bestellt 09/21

    AB VW 09/21

    LT1 AH 02/22

    LT2 VW 05/22

    storniert 03/22

    ID3 gekauft 03/22

    Anmeldung 01.04.22

    PV 15,4kW 03/22

    Wattpilot 11/21

  • wartet auf die nächste (Winter-) Welle

    gleich bekommen wir wieder eine gelbe Karte vom Admin 😎

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • waldschrat , mein GTX bekommt (heute und morgen und ...) eine neue Batterie und 2.4. Ob mich heuert noch eine 3.0 Welle streift, würde ich nach derzeitigen Kenntnisstand, zumindest wie hier im Forum zu lesen ist, eher anzweifeln.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • In Facebook steht aber auch...
    As announced, we have selected 1.000 cars out of those who have sent an "I want OTA" email for the upcoming wave. Everyone who's car is not included will informed about further steps of the software-rollout as soon as possible. Best wishes, your ID. Team


    Wie angekündigt, haben wir 1.000 Fahrzeuge aus denjenigen, die eine "Ich will OTA"-E-Mail geschickt haben, für die kommende Welle ausgewählt. Alle, deren Fahrzeug nicht dabei ist, werden so bald wie möglich über die weiteren Schritte der Software-Einführung informiert.


    Das würde ich jetzt ein wenig anders interpretieren, insbesondere Für die, die nicht unter den 1.000 waren bin ich kurzfristig weniger optimistisch. Auch die Formulierung der nächsten Tage lässt viel Spielraum.



  • Das interpretierst du falsch. Wobei die VW Aussage auch nicht eindeutig war. VW hat es in einem Kommentar klargestellt:

    Zitat

    via email you had the opportunity to opt-in for the next update wave. We will now closely monitor the progress of this wave. Those who did not send an email (or could not be considered due to the limit of 1.000 cars in the wave) will be informed about the further software rollout as soon as possible.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Oh…Die Info ist erst 26min alt, zum Zeitpunkt meiner Einschätzung gab es die Aussage noch nicht, bezog mich auf die Aussagen von heute Vormittag.

  • Ich habe auch die Mail bekommen, sehe darin aber keine Bestätigung, dass ich nun auch gleich das Update bekomme. Vielmehr ne nette Info.

    so sieht die aber aus, es ist quasi das go, dass du zur Kampagne hinzugefügt worden bist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!