Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Du hast 360Grad Kamera. Sie gab es erst mit neuem Modelljahr.

    Sorry, du hast null Ahnung, ich habe ein Tech geliefert 6. 2021, der hat eine 260 Grad Kamera und 2.3 OTA steht dazu noch in meiner Signatur.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Sorry, du hast null Ahnung, ich habe ein Tech geliefert 6. 2021, der hat eine 260 Grad Kamera und 2.3 OTA steht dazu noch in meiner Signatur.

    ok. Ich sehe gerade ID4. Das kann dann schon sein. Beim 3 hab’s meiner Meinung nach keine 360Grad ohne 2.3. umgekehrt leider schon, weil ja nicht mehr hochgerüstet wurde wenn man im alten MJ bestellt hatte.

    Aber das du nichts merkst kann ich mir dennoch nicht vorstellen. Vielleicht waren deine Erwartungen zu hoch.

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

  • ok. Ich sehe gerade ID4. Das kann dann schon sein. Beim 3 hab’s meiner Meinung nach keine 360Grad ohne 2.3. umgekehrt leider schon, weil ja nicht mehr hochgerüstet wurde wenn man im alten MJ bestellt hatte.

    Aber das du nichts merkst kann ich mir dennoch nicht vorstellen. Vielleicht waren deine Erwartungen zu hoch.

    Meine Erwartungen waren eher gleich Null und mein Verbrauch hat sich in diesem Verhältnis geändert, warten wir mal die ersten kühleren Tag ab, aktuell ist ja eher Sommer.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Was ist denn jetzt aus dem „i want ota“ geworden? Sollte da nich die Woche etwas kommen?

  • Was ist denn jetzt aus dem „i want ota“ geworden? Sollte da nich die Woche etwas kommen?

    Mein Beitrag mit dem Zitat aus dem Drivers Club wurde leider vom Moderator heute morgen gelöscht.


    VW hat gestern kommentiert, dass

    noch keine Mails bzgl. der „I want OTA“ Aktion raus sind, da man nach wie vor noch die Bewerber und deren Fahrzeuge (Konfigurationen) sondiert.


    Die Aktion ist meiner Meinung nach auch mal wieder ein Fail und diente nur zur Beschwichtigung der Drivers Club Mitglieder, die langsam echt ungeduldig wurden.

  • Also diesmal Freitag? Na ich bin gespannt...

    Hattest du bei der Drivers Club Nummer mitgemacht?

    Ja, ich hatte die Mail geschickt.


    Mein Beitrag mit dem Zitat aus dem Drivers Club wurde leider vom Moderator heute morgen gelöscht.

    Weswegen? OT??

    Einmal editiert, zuletzt von AnneID3 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AnneID3 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weswegen? OT??

    Keine Ahnung, wurde ohne Begründung gelöscht.


    Ich hatte mich auch beworben und schon damals gewettet (einfach ein paar Seiten hier zurück blättern), dass dies in den nächsten 2 Wochen nix wird.


    Das hatte ich dann heute zitiert und mit der VW Antwort von gestern untermauert - die ganze „I want OTA“ Aktion riecht für mich start nach Nebelkerze, da mir keiner bei VW erzählen kann, dass die Konfigurationsselektion aus den Datenbanken so lange dauert (außer man weiss aktuell gar nicht welche Konfigurationsvarianten man überhaupt in der 1.000er Welle testen will).

  • Keine Ahnung, wurde ohne Begründung gelöscht.


    Ich hatte mich auch beworben und schon damals gewettet (einfach ein paar Seiten hier zurück blättern), dass dies in den nächsten 2 Wochen nix wird.


    Das hatte ich dann heute zitiert und mit der VW Antwort von gestern untermauert - die ganze „I want OTA“ Aktion riecht für mich start nach Nebelkerze, da mir keiner bei VW erzählen kann, dass die Konfigurationsselektion aus den Datenbanken so lange dauert (außer man weiss aktuell gar nicht welche Konfigurationsvarianten man überhaupt in der 1.000er Welle testen will).

    Naja, wenn es nur ne Wiederholung war, wundert mich das Löschen nicht.

    Ist ja nun auch kein Geheimnis, dass du eine gewisse Meinung hast und die überall unterbringst.


    Gab es ne Zeitangabe beim Club?

    Nach bisherigen Aktionen von VW würde ich eher auf den Monat tippen, bis da was kommt...

  • Gab es ne Zeitangabe beim Club?

    Nach bisherigen Aktionen von VW würde ich eher auf den Monat tippen, bis da was kommt...

    Naja das VW Zitat von gestern war schon ein „Mehrwert“ (das leider auch wieder meine Meinung und Vorahnung bestätigte).


    Zeitangabe gab es nicht, nur das typische VW „wir sind noch dran“. Hier nochmal die Originalantwort von VW


    Zitat

    Hi <USER>, have you participated by sending an e-mail to the exclusive early-access for the ID. software 3.0 OTA? If so, we kindly ask for some patience, since we are still in the process of creating the waves. As soon as the ID.s are final selected, we will send a corresponding response by e-mail. Best wishes, your ID. Team

  • Na dann hat ja keiner gegen die zwei Wochen gewettet ;)

    Ich würde da mindestens nen Monat ansetzen, gefühlt.

    Niedrige Erwartung, freuen wenn's besser wird 🤷‍♂️

  • Zeitangabe gab es nicht, nur das typische VW „wir sind noch dran“. Hier nochmal die Originalantwort von

    Zitat

    Hi <USER>, have you participated by sending an e-mail to the exclusive early-access for the ID. software 3.0 OTA? If so, we kindly ask for some patience, since we are still in the process of creating the waves. As soon as the ID.s are final selected, we will send a corresponding response by e-mail. Best wishes, your ID. Team

    Hallo,

    wenn ich im Netz etwas kaufen wollte und so einen Text wie in dem Zitat auf der entsprechenden Hommage lesen würde, dann würde ich mir sagen: „ Toller Fake Shop“.

    Wozu vertrödelt so ein Konzern Zeit, Mitarbeiter und Geld in dem besagten „Driver Club“ ?

    ich bin kein Mitglied und wohl etliche, oder die Mehrzahl der ID Fahrer sicher auch nicht.

    Für mich ist es Kommunikation auf „Social Media“ Ebene, mehr nicht.


    Besser wäre es, wenn VW seine Software und entsprechende Updates vernünftig entwickeln würde.

    Ich benötige dazu auch keine E-Mail, sondern nur z.B. Meldungen im Infotainment, das eine entsprechende Software bereit gestellt wird und ein Update erfolgen kann.


    Nur meine ganz persönliche Meinung und wünsche den anderen noch eine E-Mail in 22. Ach ja, natürlich auch das entsprechende Update noch in 22 :saint:

    (Ich hab’s vorerst abgehakt und fahre seit August mit 2.3 912 bis……..?)

    MfG

    Keine Erwartungen - keine Enttäuschungen


    MJ 22; Design-Paket "Plus"; Infotainment-Paket "Plus"; Assistenzpaket "Plus"; Komfortpaket "Plus"; Sportpaket "Plus"; Interieur Style "Plus" mit Lenkrad in Schwarz; Exterieur Style "Silver"; Textilfußmatten vorn und hinten; Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers für Anhängevorrichtungen (75kg), abnehmbar

  • Liegt evtl. daran, dass im Gegensatz zu Früher Software immer wichtiger, wenn nicht gar das Wichtigste wird. Und bei diesem Transformationsprozess scheint das VW-Universum so seine Probleme zu haben (freundlich ausgedrückt). Und ja, wer arbeitet macht Fehler, kein Thema. Aber irgendwann sollte mal eine Lösung gefunden und v.a. der selbe Fehler nicht nochmal gemacht werden.

    Und nebenbei ist es der Software-Chat, m.E. gewissermaßen die "Bad-Bank", damit die Threads für 3.X u. 2.4 einigermaßen sauber bleiben.


    JA, „wer arbeitet macht Fehler“ 🥹

    Nur wirken sich Software-Fehler viel dramatischer aus.

    Und genau deshalb gibt es eine Software-Qualitätssicherung(QS) und ein übergeordnetes Qualitätsmanagement(QM) 😉 Und JA, das kostet Geld und Zeit - ist es aber wert 😄 Da „spart“ VW am falschen Platz und auf dem Rücken der Kunden 🥵

    2 Mal editiert, zuletzt von RAU_ID4GTX_10/2022 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RAU_ID4GTX_10/2022 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!