Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Beide Serverracks funktionieren, aber beim rechten bekommt der Betrachter kein Augenkrebs. Wenn alle Leitungen noch beidseitig beschriftet wären, könnte es glatt einer meiner Racks sein. 😉😁

    Das linke Rack hat jenseits von Augenkrebs drei Probleme:

    1. Man weiß nicht (mehr), wie es funktioniert.
    2. Man braucht ewig um den Fehler zu finden wenn es nicht funktioniert.
    3. Wenn man den Fehler repariert ist die Wahrscheinlichkeit groß, etwas bisher Funktionierendes kaputt zu machen.


    Klingt das bekannt? 😉

  • Ich glaube ja mittlerweile, dass wegen verschiedener gut gedachter, gut gemeinter, traditionsreicher und auch manch falscher Entscheidungen VW noch auf der linken Seite ist und sich jetzt zur rechten Seite durchkämpft. Drücken wir weiter die Daumen

    Das Problem sehe ich jetzt noch nicht. Ich fühle mich auf der linken Seite gleich heimisch.

  • Das linke Rack hat jenseits von Augenkrebs drei Probleme:

    1. Man weiß nicht (mehr), wie es funktioniert.
    2. Man braucht ewig um den Fehler zu finden wenn es nicht funktioniert.
    3. Wenn man den Fehler repariert ist die Wahrscheinlichkeit groß, etwas bisher Funktionierendes kaputt zu machen.


    Klingt das bekannt? 😉

    Hallo,


    Nein, das klingt nicht bekannt. So ein IT‘ler könnte bei mir Abtreten und alles noch mal neu machen. 😁


    Bei uns sieht’s eher auf wie Rechts nur zusätzlich sind alle Leitungen beschriftet mit dem Ziel. Somit muss man nur lesen und kennt das Ziel des Kabels. Somit muss man den Kabelweg nicht nachgehen und die Gefahr einer ungewollten Beschädigung anderer Leitungen wird minimiert. 😉

  • Das Problem sehe ich jetzt noch nicht. Ich fühle mich auf der linken Seite gleich heimisch.

    Nur ein Genie beherrscht das Chaos 8)


    aber das Linke könnte von mir sein. Lang lang ist her.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Naja, die Autos fahren prima mit 2.3


    Sie fahren besser mit 2.4 wegen geringerem Verbrauch, vor allem im Winter.


    Durch 2.4 werden die Ladeorte vergessen und die Aktualisierung der Navi-Datenbank geht nicht mehr.


    Wie gesagt: linkes Rack funzt, rechtes Rack wäre aber für alle Beteiligten besser 😉


    wasawasa Ich bewundere deinen Orietierungssinn 🧭🎖️

  • Moin!


    Bitte pauschalisier das nicht. Nach dem Update auf 2.4, habe ich auch die neuen Navi-Karten 22.9 bekommen.


    VG

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

  • Das blöde ist, bei mir wurde die Navi- Datenbank nach 2.4 noch aktualisiert, der Ladeorte hält sich auch hartnäckig und weigert sich zu verschwinden, Reichweite selbst an den paar kalten Tagen im September so rund 3 Grad Null, null mehr Reichweite... der einzige Unterschied bei meinen, von 2.3 zu 2.4 die 360Grad Kamera ist jetzt ultra scharf.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Moin!


    Bitte pauschalisier das nicht. Nach dem Update auf 2.4, habe ich auch die neuen Navi-Karten 22.9 bekommen.


    VG

    Richtig, bei mir hat das Navi Update schon mit Werks 2.3 nicht funktioniert und funktioniert mit 2.4 auch nicht :P , liegt also nicht an 2.4

  • Das blöde ist, bei mir wurde die Navi- Datenbank nach 2.4 noch aktualisiert, der Ladeorte hält sich auch hartnäckig und weigert sich zu verschwinden, Reichweite selbst an den paar kalten Tagen im September so rund 3 Grad Null, null mehr Reichweite... der einzige Unterschied bei meinen, von 2.3 zu 2.4 die 360Grad Kamera ist jetzt ultra scharf.

    Hat auch niemand mehr Reichweite versprochen von Werks-2.3 auf 2.4, nur von OTA-2.3 (das du nicht hattest)

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

  • bei mir funktioniert der Navi Update seit 2.4 völlig problemlos. Mit 2.1-2.3 musste ich immer mal wieder den USB Stick oder Werksreset bemühen.

    Sogar der dynamische Karten Download im Ausland (Italien) hat zum ersten Mal mit 2.4 funktioniert. (id3 1st Max).

  • Hat auch niemand mehr Reichweite versprochen von Werks-2.3 auf 2.4, nur von OTA-2.3 (das du nicht hattest)

    Wo steht das, das ich ein Werks 2.3 hatte?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Auch die Verantwortlichen bei VW geben zu das nicht alles glatt gelaufen ist, und werden folgerichtig einiges ändern. Das dauert halt etwas. Der Laden ist zu groß.


    meinid.com/cms/attachment/14832/

    Hast du das OK zur Veröffentlichung? Ansonsten gilt immer noch das vertraulich "gesprochene" Wort. Ich will nicht kleinlich erscheinen, aber aus solchen Mails zu veröffentlichen wird auf Dauer das Bedürfnis der Verantwortlichen, die Anfragen "einfacher" Kunden zu beantworten, nicht gerade erhöhen.


    Demnächst gibt's dann für alle nur noch Standardantworten.

  • Hast du das OK zur Veröffentlichung? Ansonsten gilt immer noch das vertraulich "gesprochene" Wort. Ich will nicht kleinlich erscheinen, aber aus solchen Mails zu veröffentlichen wird auf Dauer das Bedürfnis der Verantwortlichen, die Anfragen "einfacher" Kunden zu beantworten, nicht gerade erhöhen.


    Demnächst gibt's dann für alle nur noch Standardantworten.

    Da hab ich ehrlich gesagt nicht drüber nachgedacht. Du magst Recht haben, das war nicht schlau von mir. Andererseits ist ja nichts Vertrauliches im Text zu finden. Ich wollte nur aufzeigen, daß VW wohl weiß wo der Schuh drückt, und auch bemüht ist, Abhilfe zu schaffen.

  • Wo steht das, das ich ein Werks 2.3 hatte?

    Du hast 360Grad Kamera. Sie gab es erst mit neuem Modelljahr.

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!