Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Du hast den Text nicht richtig verstanden es ging nicht darum wie gross die Gruppe ist, sondern wieviel % einer Gruppe trotz angekündigten Risiko, dann doch für das Update bereit sind.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Die Diesel-Kunden in den USA wurden nur adäquat für ihren Schaden entschädigt, im Gegensatz zu deutschen Kunden.


    Ich kann nach dem Update von 2.3 auf 2.4 auch keinerlei Verbesserung, eher gefühlte Verschlechterung hinsichtlich Verbrauch und Ladeleistung feststellen.


    3.0 bringt bei meinem Basismodell wohl eh nicht viel Verbesserung, da womöglich Sicherheitslücken gefixt werden, will ich es jedoch schon haben und mich zwar per Mail registriert, bis jetzt hat VW noch nicht geantwortet.


    Wieso sollte es überhaupt ein "Risiko" geben, wenn doch wie hier zu lesen, es schon fertige und ausgelieferte Software gibt.

    Wieso macht es VW nicht wie Skoda. Die Fahrzeuge mussten/müssen doch sowieso in die Werkstatt für 2.3+

    Wenn ich die bisherigen Posts richtig verstanden habe, ist 3.0 nicht das Problem, sondern das Aufspielen OTA.

    Damit VW das OTA üben kann, wird eben bewusst nicht über die Werkstatt installiert (nur als Fallback), sondern im Regelfall per OTA. Wenns dumm läuft, ist 3.0 dann schon uralt, bis es in allen Fahrzeugen angekommen ist.


    Abwarten und Tee oder was auch immer trinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Betatester ()

  • Du hast den Text nicht richtig verstanden es ging nicht darum wie gross die Gruppe ist, sondern wieviel % einer Gruppe trotz angekündigten Risiko, dann doch für das Update bereit sind.

    Natürlich habe ich es verstanden und das macht die ganze Update Geschichte ja noch abenteuerlicher.

    Da sich nur x% der Fahrzeughalter entschließen ein "Risiko" einzugehen ;(

    Umso weniger kann bei VW schief laufen.

    Wieso sollte es überhaupt ein "Risiko" geben, wenn doch wie hier zu lesen, es schon fertige und ausgelieferte Software gibt.

    Wieso macht es VW nicht wie Skoda. Die Fahrzeuge mussten/müssen doch sowieso in die Werkstatt für 2.3+


    Viel Freude weiterhin bei inzwischen über 300 Seiten Spekulation über OTA usw..

    Das war`s dann aber auch mit ab- und an mal reinschauen, was es hier Neues gibt.


    MfG

    Keine Erwartungen - keine Enttäuschungen


    MJ 22; Design-Paket "Plus"; Infotainment-Paket "Plus"; Assistenzpaket "Plus"; Komfortpaket "Plus"; Sportpaket "Plus"; Interieur Style "Plus" mit Lenkrad in Schwarz; Exterieur Style "Silver"; Textilfußmatten vorn und hinten; Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers für Anhängevorrichtungen (75kg), abnehmbar

  • 30% ist nicht schlecht, wenn man noch die kurze Zeitschiene beachtet, eher gut.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • 1. Vorschlag/Wunsch: Könnt ihr bitte alle mal das Thema Dieselskandal (insbesondere VW) abhaken? Die gesetzlichen Rahmenbedingungen zwischen EU/USA sind in keinem Falle vergleichbar. Wenn ich das richtig verstanden habe geht es hier um BEV.


    2. Falls nicht möglich: Bitte eigenen Jammer-Thread aufmachen und/oder entsprechende Konsequenzen bezüglich Markenwahl treffen.


    3. Danke.

  • Haben auch heute Leute hier noch Mails zu 3.0 bekommen?

    Bei mir weiterhin nichts obwohl ich zu den ersten 700 gehört habe, die die I want OTA 3.0 Mail geschickt haben.

  • Wenn ich die bisherigen Posts richtig verstanden habe, ist 3.0 nicht das Problem, sondern das Aufspielen OTA.

    Damit VW das OTA üben kann,

    Abwarten und Tee oder was auch immer trinken.

    Moin, der ist richtig gut 8)

    MfG

    Keine Erwartungen - keine Enttäuschungen


    MJ 22; Design-Paket "Plus"; Infotainment-Paket "Plus"; Assistenzpaket "Plus"; Komfortpaket "Plus"; Sportpaket "Plus"; Interieur Style "Plus" mit Lenkrad in Schwarz; Exterieur Style "Silver"; Textilfußmatten vorn und hinten; Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers für Anhängevorrichtungen (75kg), abnehmbar

    4 Mal editiert, zuletzt von ID.33 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID.33 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Arbeitskollege hat für Seinen Skoda jetzt 3.0 in der Werkstatt bekommen. Warum geht das nicht auch bei uns?
    Meiner musste doch auch eh in die Werkstatt und hat nur 2..4 bekommen.


    Kommt man sich schon als Kunde zweiter Klasse vor.

  • Steht doch im Beitrag direkt oberhalb: Damit VW das OTA üben kann

    ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

  • Registriert, keine Mail.


    Schön, dass es weiter geht, vermutlich die Pause für Optimierungen genutzt.

    Ich warte weiterhin geduldig (wie auch anders möglich...) auf meinen Akkustand im Fahrerdisplay und hoffentlich bald mal ACC zum Nachkaufen 😀

    Ich warte auch darauf. Ich möchte auch unbedingt den ACC nachkaufen. War bei der Bestellung meine Schuld, hatte wirklich gedacht ein Tempomat ist drin :|

  • Servus aus 🇦🇹 registriert für OTA 3.0 aber noch keine Mail bekommen.

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

  • Hat jemand aufgrund seiner aktiven OTA 3.0 Anmeldung, schon eine Email bekommen?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Nein 🙅‍♂️ noch keine Spur von der email von VW. 🇦🇹

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

  • Nein, es ist auch noch zeitig am Tage. :S Ich erwarte das die Ersten nächste Woche mit einer Mail beglückt werden. Gut Ding will Weile haben. :saint:

    ID.3 Pro von Oktober 2021 - Februar 2023

    Ioniq 6 FE ab Februar 2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!