Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Ziel senden mit 3.1 und der aktuellen App.


    Allerdings, Im Fahrzeug schon gesessen, und erst dann geschickt und keine 1sec später im Infotainment aufgetaucht. Probier ich heute nachmittag mal noch anders.

    Heute mal getestet. Fahrzeug noch abgeschlossen. Ziel gesendet.


    Dann eingestiegen und hauptnutzer ausgewählt. Keine weitere 30er kam das Ziel im infotainment an

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Aber 4.0 kommt mit Aero B, richtig? Ende 2022 von Emden abrollen.

    In den news ist schon länger nichts mehr zum Aero B zu hören. Letztens war erst die Rede von 2023 (Pressemitteilung von VW zu Emden umbau)

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Mein Robert der 2. ist ja inzwischen auch da.

    Ja ich hatte eigentlich einen Ioniq 5 bestellt, habe aber dann einen "Ringtausch" vorgenommen.

    Ziel senden mit 3.1 und der aktuellen App.

    Ist das mit 3.x besser geworden? Ich habe schon mal drei Tage darauf warten müssen. Habe aber halt noch 2.1.

  • also ich hab das mit 3.1 jetzt mehrmals ausprobiert. Wenn das auto an ist, dauert es keine 1sec.


    Wenn das Auto verschlossen war hatte ich nach ~30sec-1min die Meldung im Infotainment

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Werden jetzt wieder Mails verschickt?

    Werden wir hoffentlich bald wissen. Letzte Woche schien ja nichts gekommen zu sein. Es gibt schon einige Berichte von toten ID.4 nach 3.0 OTA, da würde mich eine längere Pause nicht wundern. Oder wenn man die ID.4 ganz oder teilweise rausnimmt.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Es gibt nicht die eine Serverinfrastruktur.

    Selbst bei den Diensten funktioniert bei mir alles: Vorheizen über App, SoC/Ladestatus in der App, Stauanzeige im Fahrzeug, ...

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Mein Auto muss am Montag nochmal in die Werkstatt, weil beim Update auf 2.4 es wohl einen Fehler mit dem Antennenmodul gab. Fällt nach 1,5 Monaten dann mal auf. WeCarge App und Benutzerhandbuch wurden nach dem Update aber aktualisiert. Es wird gleich noch die 2 Jahres Inspektion mitgemacht. Mal schauen, ob dann sich meine Navi-Daten aktualisieren. Die sind noch auf Stand 22.1.

  • bei einem längeren Systemausfall können da die Leasing/Abo Nutzer die Rate kürzen? .... ein teil der Leistung wird ja nicht erbracht 🤔

    Das gabs nur früher mal als die Hersteller noch Verantwortung für Ihre Fehler übernommen haben. Heutzutage heißt das „Das ist neu und wir lernen“.


    Aber mal im Ernst: Gibt es überhaupt irgendwelche SLAs für die Mobile Services in den Leasing-/Abo-Verträgen? Kann mir vorstellen, dass das dort gar nicht explizit geregelt ist weil Neuland und so ;)

  • Mein Auto muss am Montag nochmal in die Werkstatt, weil beim Update auf 2.4 es wohl einen Fehler mit dem Antennenmodul gab. Fällt nach 1,5 Monaten dann mal auf.

    Wenn da nicht mal wieder der Punkt "Fehler auslesen mit Meldung an VW" vergessen wurde.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • bei einem längeren Systemausfall können da die Leasing/Abo Nutzer die Rate kürzen? .... ein teil der Leistung wird ja nicht erbracht 🤔

    Läuft ja kein (Web) Server wo du das melden könntest 😀

    ID.4 Pro Performance 8)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Leasing: Privat

    Fahrzeugfarbe/Dach: Blue Dusk Metallic, Spange: schwarz

    Bereifung: SR: Narvic, WR: Hamar, Dark Graphite

    Software: 2.3 (0912) seit 26.07.2022

    Bestellt: 09.06.2021, (KW 23)

    FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxx (seit 03.12.2021 bekannt)

    Händlerinfo: in Produktion gegangen, (KW42)

    Liefertermin: Ende Oktober -> Ende Oktober -> November -> Dezember -> Fahrzeugabholung in Wolfsburg am 16.01.2022

    Wallbox: VW Elli connect, (11kW)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!