Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Dann warte ich mal weiter ab. Das Auto wird jeden Tag bewegt und ist immer online. Mal schauen ob und wann sich etwas tut.

  • Ich fahre immer mit Nachtsichtgerät. Da spare ich mir die Beleuchtung. Das bringt Reichweite!!

    Zumal die Anzeige für die Klima und/oder Verbrauchsanzeige im Infotainment zumindest mit Version 2.4 nicht in den Dark-Mode mitwechselt. Vielleicht wird ja der Bug mit SW 3.Xf behoben, da sonst der ganze Fahrzeuginnenraum bei dunkler Umgebung hell erleuchtet ist.


    Stimmt.


    Der ID ist ja allgemein bekannt für seinen hochwertigen Innenraum (und der ID4 auch für sein hochwertig verarbeitetes Exterieur aka. Heckleiste) ;) … und die Sprachsteuerung brauchst auch Du spätestens wenn Du Nachts fährst und den Slider nicht mehr siehst (vorausgesetzt Du fährst nicht mit Nachtsichtgerät) :P

    Ich hab nicht gesagt, dass es perfekt ist, allerdings hatte ich noch keine wegstehenden oder wegfliegenden Teile.

    Bis jetzt konnte ich alle Bedienelemente auch bei Dunkelheit/Nacht sicher bedienen.

  • Stimmt, seit 2.4 ist das Auto dement, was die Ladeorte betrifft.

    Nicht zwingend, meiner ist immer noch drin.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Habe ich es übersehen oder hat gestern wirklich niemand eine Mail zum 3.0 OTA gemeldet?

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • ... und was passiert jetzt? Wieder warten auf Anweisung aus Wolfsburg?

    Software 3.0 muss nochmals aufgespielt werden…ob’s dann funzt ??? Geh jetzt erst mal mit dem Mietwagen und nem Kennzeichen für 24,95 Euro in den Urlaub. Da bekommt VW ein „nettes“ Schreiben von mir.

  • Mein 2.4 Update war vor 6 Wochen, und ich habe keine Mail, und kein Update bekommen. Scheinbar hat VW meinen Beitrag gelesen das ich 3.0 gar nicht haben will :D

  • Mein 2.4 Update war vor 6 Wochen, und ich habe keine Mail, und kein Update bekommen. Scheinbar hat VW meinen Beitrag gelesen das ich 3.0 gar nicht haben will :D

    Dann hat VW mich auch erhört. :sleeping:


    Sollten die Probleme bei OTA auf 3.0 bleiben, wäre es wohl sinnvoll, Wagen bei Werkstatt abstellen, dann Update durchführen, falls es crasht, kann dann schneller reagiert werden.

  • Mein Update auf 2.4 ist noch länger her und fand in der 1. Woche nach start der Aktion statt. Ich hab auch noch kein OTA 3.0 - so wie doe Mehrheit hier. Na und? Wird schon irgendwann kommen.

    Wenn gestern tatsächlich keine neuen E-Mails verschickt wurden könnte es vielleicht sein, dass die Wellen jetzt vergrößert werden. Wir werden es erleben. :)

  • Sollten die Probleme bei OTA auf 3.0 bleiben, wäre es wohl sinnvoll, Wagen bei Werkstatt abstellen, dann Update durchführen, falls es crasht, kann dann schneller reagiert werden.

    Ich bin ja eigentlich Optimist - aber hierbei wäre ich mir nicht sicher... :D :D :D

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!