Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • naja wird schon werden - war bei den wallboxe

    das ist momentan leider stand der technik - genau das selbe problem mit meinem account und dem von meiner frau.


    Ist das jetzt der Thread für bidirektionales Laden ober

    Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen?

    das ist der thread der talk beinhaltet - also ist das BIDI thema hier genau richtig. denn für viel ist/wird das mit steigenden preise ein thema.

    Einmal editiert, zuletzt von rezis () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rezis mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • das ist momentan leider stand der technik - genau das selbe problem mit meinem account und dem von meiner frau.

    Ist das echt so?

    Ich kann meiner Frau nicht zusätzlich ein eigenes "vollständiges" Profil machen und im Auto hinterlegen?


    Wie bescheuert kann man bitte ein Betriebssystem machen?

    Das nervt mich schon wieder bevor ich das Auto hab....

  • Ist das echt so?

    Ich kann meiner Frau nicht zusätzlich ein eigenes "vollständiges" Profil machen und im Auto hinterlegen?


    Wie bescheuert kann man bitte ein Betriebssystem machen?

    Das nervt mich schon wieder bevor ich das Auto hab....

    Abwarten, oder weißt du sicher welche Version du bekommst. Vielleicht ist ja das mit 3.2.5 oder mit 3.3 dann schon viel besser. :/

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • …das ist der thread der talk beinhaltet - also ist das BIDI thema hier genau richtig. denn für viel ist/wird das mit steigenden preise ein thema.

    Sorry rezis, wie Du selbst im letzten Satz schreibst „…ein thema.“. Die Nachfrage von @Betatester ist mir nachvollziehbar. Das Thema „bidirektionales Laden“ wird mit Sicherheit viele Interessieren. Ein eigener Thread als konstruktive Kritik wäre möglicherweise ein hilfreicher Wunsch um auf einer Linie zu bleiben.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • naja wird schon werden - war bei den wallboxe

    das ist momentan leider stand der technik - genau das selbe problem mit meinem account und dem von meiner frau.

    Ok. Hatte noch einen anderen Tipp gelesen der es zumindest erträglich macht.


    Die Memorysitze speichern auch die Spiegel😅


    Ansonsten ist das echt nett mit den Nutzern; außer man will die App noch benutzen. <X



    Abwarten, oder weißt du sicher welche Version du bekommst. Vielleicht ist ja das mit 3.2.5 oder mit 3.3 dann schon viel besser. :/

    Wir haben ja jetzt 3.1 schon… mal abwarten.


    ——

    mit den ionities hab ich auch gesehen das man da mit der zwischenziel suche/ entlang der Route die besser auswählen kann.


    Bleibt noch das digitale Bordbuch… mal gucken was sich die Tage ergibt. Beim Spielen hat er jetzt so 4-5 mal versucht es zu installieren; aber immer gescheitert…

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • @Christoph Rogalla  @Y-Loki

    Push, weil die Frage noch nicht beantwortet wurde. Gern auch von anderen, die bereits 3.0 OTA bekommen haben.


    rezis
    BiDi gehört in einen eigenen Thread, da das Thema tatsächlich recht komplex ist.

  • Christoph Rogalla
  • Christoph Rogalla

    Hab ich gelesen. Mir ist jedoch immer noch nicht klar, ob das Update erst beim Beenden der Fahrt oder schon während der Fahrt aufpoppt.

  • Das Popup kam m. E. während der Fahrt. Ich stand zwar am Straßenrand, hatte den Wagen aber noch nicht aus gemacht.


    Wie es scheint geht es weiter. Hier einer der YT Kollegen der das Update angeboten bekommt.

    IMG_20220904_221255.jpg


    Bei mir kam es heute eigentlich auch. Habe es aber verkackt.

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph Rogalla () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Christoph Rogalla mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Poste mal den Link für einen 18kWh Akku für 6-8000Euro, ich bin gerade auf der Suche.

    Here you go:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann die Logik von VW so absolut nicht nachvollziehen ...


    Draussen fahren noch Autos mit 2.3 rum. Die müssen noch auf 2.4 upgedatet werden und dann beginnt 3.0 für die.


    Gebaut wird aktuell 3.1 (SWV 7), einzelne noch mit 3.0 (SWV 6) und 3.2 (SWV 8). Warum bekommt es VW nicht hin, die neu produzierten Fahrzeuge alle mit der neuesten Software auszuliefern? Stattdessen werden die mit veralteter Software verkauft und irgendwann nachträglich dann geupdatet,


    Da läuft doch im Hintergrund bei der Konzeption der Software etwas ganz gewaltig schief. Irgendwo im Design-Prozess sind die ganz falsch abgebogen und haben sich ein paar Iterationen erspart ... Oder die zugrundeliegende Hardware-Architektur ist schon schlecht designt - das will ich nicht mal ausschließen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!