Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Da musst Du aber erst das Update auf 2.4 wagen (nach 1 Woche ist bei mir -Zufall oder nicht- der Online-Modus ausgefallen).

    dafür habe ich einen Termin und werde das auch durchführen lassen. Offline war meiner auch schon 2 oder 3mal mit 2.3. Das hat sich aber nach ein paar Tagen immer von selbst gegeben und er fährt ja auch wenn er Offline ist und bringt mich ans Ziel 8)

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • ...und hat sich evtl. intern auf die "Liste" für eine "frühe Welle" nehmen lassen.

    Da kann ich aus eigener beruflicher Vorerfahrung sagen: das ist unmöglich, es sei denn er kennt jemanden, der unmittelbar im Werk mit dem Thema ID vertraut ist.

  • Ich habe dort gearbeitet und das Jahrelang mitentwickelt und verwendet. Aber scheinbar weisst du es ja besser als ich. Schön. Dann können wir weiter machen mit dem eigentlichen Thema.

    Du hast also bei Apple gearbeitet und sagst, dass z.B. iOS 15.6 am 21.7.22 nicht für alle Apple Endgeräte (in DE) zum Download zur Verfügung stand (wenn man manuell auf Update geklickt hat), sondern am 21.7. nur X Prozent das Update (in DE) sehen konnten und am 22.7. dann X+Y Prozent (in DE) usw.?


    Interessant, dieses Verfahren wäre mir komplett neu (denn z.B. alle iOS Endgeräte in meinem Haushalt konnten instant das Update anstarten). Hast Du irgendeinen Link der beschreibt, dass die neuen iOS Updates (Public Golden Master) in Wellen ausgerollt werden und nicht für alle Endgeräte (im Land X) sofort zum Release Date bereitstehen?


    Die vorherigen Betas und vor allem Release Candidates kamen wirklich in Wellen (z.B. zwei Release Candidates: https://www.macrumors.com/2022…15-6-release-candidate-2/ ) aber dazu musste man Dev oder Beta Tester sein - also müsste VW auch ein Beta Programm einführen um in den Genuss dieser Wellen zu kommen ;)

  • Auch bei einem großen AH in Berlin habe ich die Auskunft erhalten, dass das Fahrzeug (2.3/0910) ja noch viel zu jung ist, dafür gäbe es noch keine Updates. Vielleicht in 3 bis 4 Wochen könnte man es noch einmal versuchen.


    Hat jemand im Forum bereits gute Erfahrungen mit einem AH im Osten Berlins oder östlichen Umland?

    Natürlich gibt es das Update auf 2,4 natürlich für dein Auto mit 2,3. In Berlin Ansprechpartner Volkswagen Automobile Berlin Betrieb Zehlendorf z.b.

  • E-Trabbi Stefan von Schwunkvoll war meine ich auch in einem Berliner Autohaus für sein Update, vielleicht liegt es in der Nähe.

  • Genau den meine ich. Das hat sich aber geklärt lt. Kommentaren. Die betreffenden Fahrzeuge haben nen Vermerk/offene Feldaktion. Er sitzt ja im AH auch an der Quelle.


    Aber nun nochmal die Frage: woher stammt deine in den Ring geworfene „100“ bei der 1. Welle? 😉

    Ich weiß, dass sich das jetzt total schei... und unseriös anhört, aber ich kann es Dir, oder besser, darf es Dir nicht sagen.


    Ich kann natürlich gut verstehen, dass man solche Aussagen gerne hinterfragt, aber ab und zu kann man die auch einfach so hinnehmen. :)

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

  • ich hab nen id3 Pure


    Welche SW ist denn momentan bei dir drauf?

    ID.3 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - Andoya 19‘


    SW ID2.3 Teil 1 am 20.09.2021 / SW ID 2.3 Teil 2 am 21.09.2021

    SW-Stand 2.3 (0910, seit 21.09.2021)

    SW-Stand 2.4 (0912, seit 29.07.2022)

    SW-Stand 3.0 (0362, seit 15.11.2022)

    SW-Stand 3.0 (0363, seit 17.11.2022)

    SW-Stand 3.2 (0561, seit 14.07.2023)


    ID.Software 3.2 / HW: H20 / SW: 0561 / ABT HW: H47 / ABT SW: 3080 / Navi DB: 23.6

  • Ich weiß, dass sich das jetzt total schei... und unseriös anhört, aber ich kann es Dir, oder besser, darf es Dir nicht sagen.


    Ich kann natürlich gut verstehen, dass man solche Aussagen gerne hinterfragt, aber ab und zu kann man die auch einfach so hinnehmen. :)

    Moment:

    Ich hab‘ keinen Moment deine Seriösität bzw. die Aussage angezweifelt, hat mich einfach nur interessiert. 😉


    Aber ich glaube ich weiß jetzt auch, wer du bist - und du bist definitiv gut informiert.😉


    Dementsprechend bin ich mir auch sicher, dass du ebenfalls im Club der 100 bist.😜


    Freut mich immer, wenn man Infos bekommt, die aus 1. Quelle stammen. Danke dafür.

  • Ich hatte ja durch meine Werkstatt den Laneassist umcodieren lassen auf LAST SETTING, so das ich ihn nicht bei jedem Neustart deaktivieren musste. Das ist jetzt nach 2.4 wieder im alten Zustand. Also bei jedem Start aktiv. Bleibt aber jetzt so, da der ID3 ja verkauft ist.

  • Unser ID 3 Pro S seit Dienstag im der Werkstatt und sollte eigentlich gestern fertig werden

    Aber heute mit dem Meister telefoniert und er ist am verzweifeln 😩 weil es die ganze Zeit abbricht

    Also bekommen wir heute einen Leihwagen um 17 Uhr leider einen verbrenner

    Was mich ankasst die Sprit Preise

    Lade immer bei Ionity für 0,30 Cent auf einmal im Monat für 17 Euro

  • Unser ID 3 Pro S seit Dienstag im der Werkstatt und sollte eigentlich gestern fertig werden

    Aber heute mit dem Meister telefoniert und er ist am verzweifeln 😩 weil es die ganze Zeit abbricht

    Also bekommen wir heute einen Leihwagen um 17 Uhr leider einen verbrenner

    Was mich ankasst die Sprit Preise

    Lade immer bei Ionity für 0,30 Cent auf einmal im Monat für 17 Euro

    Willkommen im Club :(

    Ich warte jetzt seit 15 Tagen auf meinen id.3 - weiterhin keine Lösung in Sicht und auch Verbrenner als Ersatz mit genannten hohen Spritpreisen und Vollkasko mit 2000€ Selbstbeteiligung :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!