Also ich hab meinen GTX am Donnerstag nicht über die A8 gejagt, sondern relativ sinnig gefahren, es war einfach zu viel los.
Mein Eindruck, ja da ist ein unruhiges Gefühl im Lenkrad, aber da flattert nix. Woher das jetzt kommt, ob das die Reifen sind, oder eher der Schub vorne/hinten nicht synchron läuft, ich kann es nicht beurteilen.
Frage zwischendurch: Kann man den 4-Radantrieb auch wahlweise ausschalten, so wie beim Tesla?
Inzwischen habe ich das Fahrzeug etwas besser kennen gelernt, mit der Reichweite bin ich ganz zufrieden, alles andere verursacht Kopfschütteln. Bei meinem vorigen E-Fahrzeug konnte ich die Lenkung/Lenkunterstützung einstellen, da hatte ich immer das Gefühl eines sauberen Kontaktes zur Fahrbahn, der fehlt mir beim GTX irgendwie. Das geht grad noch so bis zum Bereich 50km/h, aber darüber geht mir das Gefühl verloren. Der Lane-Assist ist nicht so schlimm, das stimmt. Aber der TA -bei dem ich glaubte, dass ich Frieden mit ihm schließen kann- versucht auch zu lenken und kann es aber nicht.
Das hatte ich bei meinem alten E-Fahrzeug vor etwa 5 Jahren ausprobieren dürfen, da war das genau so schlimm! Vermutlich weil auch eine viel zu schwache MCU eingebaut war, wie jetzt beim GTX. Ich dachte dass man da schon weiter ist, weil mein kleiner E-UP vor 9 Jahren schon Ansätze zeigte wie es in der E-Autobranche weiter gehen könnte. Dass sich da nicht viel getan finde ich sehr bedauerlich.