Wo findet man den Zellmodul?
Anscheinend bei den Ausstattungsdetails auf der myvolkswagen Webseite. Bei meinem ID4 1ST kann ich da aber kein Merkmal 'Zellmodul' oder ähnliches entdecken.... Ist das vielleicht bei allen 1ST so?
Wo findet man den Zellmodul?
Anscheinend bei den Ausstattungsdetails auf der myvolkswagen Webseite. Bei meinem ID4 1ST kann ich da aber kein Merkmal 'Zellmodul' oder ähnliches entdecken.... Ist das vielleicht bei allen 1ST so?
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Wo findet man den Zellmodul?
Hast du noch Zugriff in myVolkswagen auf Ausstattungsdetails -> Zur Fahrzeugausstattung?
In der Liste findest du einen Eintrag der so, wie bei meinem, lauten könnte "Zellmodul G"
Anscheinend bei den Ausstattungsdetails auf der myvolkswagen Webseite. Bei meinem ID4 1ST kann ich da aber kein Merkmal 'Zellmodul' oder ähnliches entdecken.... Ist das vielleicht bei allen 1ST so?
Bei mir auch nicht ... ?
Also bei mir steht steht es drin und wenn der Wagen denn so kommt, wäre es Zellmodul B ( Id.5 Pro)
Jean-Marie E-FAN66 wenn nichts angegeben ist, dann habt ihr Standard -> Zellmodul A
ID5er Viel Spaß damit, Zellmodul B hat das bei weitem beste Ladeverhalten (10% - 80% in 27 Minuten) und ist sehr einsteigerfreundlich (hohe Ladeleistung über den gesamten Bereich anstatt einen Peak bei niedrigem SoC).
Jean-Marie E-FAN66 wenn nichts angegeben ist, dann habt ihr Standard -> Zellmodul A
ID5er Viel Spaß damit, Zellmodul B hat das bei weitem beste Ladeverhalten (10% - 80% in 27 Minuten) und ist sehr einsteigerfreundlich (hohe Ladeleistung über den gesamten Bereich anstatt einen Peak bei niedrigem SoC).
Danke für die Rückantwort. Das ist dann für einen Neuling wie mich gerade richtig.👍
Und was ist Zellmodul G ?
Jean-Marie E-FAN66 wenn nichts angegeben ist, dann habt ihr Standard -> Zellmodul A
ID5er Viel Spaß damit, Zellmodul B hat das bei weitem beste Ladeverhalten (10% - 80% in 27 Minuten) und ist sehr einsteigerfreundlich (hohe Ladeleistung über den gesamten Bereich anstatt einen Peak bei niedrigem SoC).
Gibt es eine Übersicht was Zellmodul A usw. bedeutet?
Hallo, habe bei meinem fast neuen Id3 ProS mit Zellmodul G mal eine Ladekurve aufgenommen. Gemessen mit OBD dongle und Carscanner. Leider ist die Kurve für die Ladeleistung invertiert. Das heißt, sie fängt bei SOC 13% mit -140 kW an und endet bei 80% mit 60 kW. Gedauert hat der Ladevorgang von 13% bis 80% 33 Minuten.Screenshot_2022-06-08-15-39-51-818_com.ovz.carscanner.jpg
Leider nicht so toll wie mit dem Modul B.
Software ist 3.0
Anscheinend bei den Ausstattungsdetails auf der myvolkswagen Webseite. Bei meinem ID4 1ST kann ich da aber kein Merkmal 'Zellmodul' oder ähnliches entdecken.... Ist das vielleicht bei allen 1ST so?
Bei meinem 1st Max steht definitiv auch nichts in der Liste.
Hallo, habe bei meinem fast neuen Id3 ProS mit Zellmodul G mal eine Ladekurve aufgenommen. Gemessen mit OBD dongle und Carscanner. Leider ist die Kurve für die Ladeleistung invertiert. Das heißt, sie fängt bei SOC 13% mit -140 kW an und endet bei 80% mit 60 kW. Gedauert hat der Ladevorgang von 13% bis 80% 33 Minuten.Screenshot_2022-06-08-15-39-51-818_com.ovz.carscanner.jpg
Leider nicht so toll wie mit dem Modul B.
Software ist 3.0
Hast Du glatt 140kw bekommen ? Ich habe angeblich diese Module und wenn alles gut passt und der Akku warm ist, hatte ich schon paar Mal 131 oder 132kw.. die in den Akku gingen, mit Carscanner ausgelesen.. also ohne Akkuheizung und Klimatisierung..140kw habe ich noch nie gesehen.
Das entspricht ca 354A die im Carscanner als Ladelimit angezeigt werden.. während der Fahrt steht das Ladelimit auf weit über 400A
Hat jemand schon festestellt, daß auch die Ladesäulen eine Rolle spielen und werden Ladesäulen eigentlich gedrosselt werden wenn in der Gegend aktuell das Netz zu stark belastet ist ? Oder gibts nur in Notfällen einen kompletten Lastabwurf?
140 gab es nur ganz am Anfang. Ich nehme an, Akkuleistung beim Carscanner ist ohne Klima und so.
Achso Deine 140 waren an der Säule ? Ja das kann sein
Nein, nicht an der Säule, mit carscanner ausgelesen. An der Säule wäre es 143 oder so.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!