ID.5 GTX Verbrauch und Ladegeschwindigkeit -realworld-

  • Einen schönen

    Habe mit meinem ID.5 GTX gestern eine erste 99km Tür zu Tür Max 100km/h Fahrt absolvieren können.

    Mode Outlet- Autobahn - Tiefgarage

    Was soll ich sagen? Ich bin echt überrascht.


    Vor allem von der Ladegeschwindigkeit bei Ionity. Angekommen mit 12%


    Ich hatte 174kw sofort.. ich mein 174kw ?

    Es wird doch bewerben das mit der Version 3.0.0 auf 135kw erhöht wurde.


    Der Verbrauch mit 15,3kw/h finde ich Ich auch phänomenal.



    Grüße

  • ID4.1

    Hat den Titel des Themas von „ID.5 GTX Verbrauch und Ladegeschwindigkeit -realworld-“ zu „ID.5 GTX Verbrauch und Ladegeschwindigkeit -realworld-“ geändert.
  • Ich hatte 174kw sofort.. ich mein 174kw ?

    Es wird doch bewerben das mit der Version 3.0.0 auf 135kw erhöht wurde.

    Ja, ist normal. VW geht jetzt einen deutlich vorsichtigeren Weg bei der Ladeleistung.

    Man will die Kunden lieber positiv überraschen anstatt 170 kW zu sagen und es sind dann idR. nur 130 kW ;)


    Aber vielen Dank für die Info :)

    Wenn du mir einen ganz großen Gefallen tun willst:

    Unter myvolkswagen.de kannst du dich mit deinem WeConnect Account anmelden. Dort unter Meine Fahrzeuge dann deinen ID.5 auswählen.


    Dann kannst du "Ausstattungsdetails" anklicken. Dort sollte sich irgendwo "Zellmodul Ausführung ?" stehen. Anstelle des ? steht dort ein Buchstabe, der würde mich brennend interessieren :)

    Freundliche Grüße Simon

  • Dann kannst du "Ausstattungsdetails" anklicken. Dort sollte sich irgendwo "Zellmodul Ausführung ?" stehen. Anstelle des ? steht dort ein Buchstabe, der würde mich brennend interessieren :)

    Gibt es zu den Zellmodulen eine Liste im ID.Wiki mit Details für welchen Markt und welche Eigenschaften die haben?

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • ID4.1 Aktuell bastelt VW wohl (wie so oft am Wochenende) mal wieder an den Servern herum, d bei allen probiere es einfach morgen noch einmal.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Komisch, dass beim gtx auf dem Bildschirm mit den Fahrzeugdaten die Pro Version abgebildet ist 😂

    Schade das über die API nicht das korrekte Fahrzeugbild abgerufen und gespeichert wird im Auto, wer weiss ob das mal kommt

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • maximal Tempo 100 auf der Autobahn? Wahnsinn

    Mit dem GTX.... 😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Tja ihr Kommentar Helden.

    Ich wollte wissen was der minimal mögliche Verbrauch ist.

    15.3kw/h ist ein enorm guter Wert.


    Zellmodul A

  • Tja ihr Kommentar Helden.

    Ich wollte wissen was der minimal mögliche Verbrauch ist.

    15.3kw/h ist ein enorm guter Wert.


    Zellmodul A

    15,3 kWh/100 km ist etwa wltp netto. Das ist leicht zu unterbieten.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Energieverbrauch

    EVDB Realwerte

    Reichweite *405 km
    Fahrzeugverbrauch *190 Wh/km
    CO2 Emissionen0 g/km
    Fahrzeug Benzinäquivalent * 2.1 l/100km

    WLTP Werte (TEL)

    Reichweite491 km
    Nennverbrauch179 Wh/km
    Fahrzeugverbrauch157 Wh/km
    CO2 Emissionen0 g/km
    Nenn-Benzinäquivalent2.0 l/100km
    Fahrzeug Benzinäquivalent1.8 l/100km

    WLTP Werte (TEH)

    Reichweite480 km
    Nennverbrauch207 Wh/km
    Fahrzeugverbrauch160 Wh/km
    CO2 Emissionen0 g/km
    Nenn-Benzinäquivalent2.3 l/100km
    Fahrzeug Benzinäquivalent1.8 l/100km
  • Oh Zellmodul A ist ja spannend!

    Das sind die LG Zellen die auch im ID.3 1st schon verbaut wurden :)


    Und ja: nach dem Update auf 3.0 bekommen auch ID.3 - ID.4 und Zellmodul A diese Werte.

    Freundliche Grüße Simon

  • Oh Zellmodul A ist ja spannend!

    Das sind die LG Zellen die auch im ID.3 1st schon verbaut wurden :)


    Und ja: nach dem Update auf 3.0 bekommen auch ID.3 - ID.4 und Zellmodul A diese Werte.

    Wo findet man den Zellmodul?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!