Neuer Dienstwagen und Reichweitenangst

  • Also dank eurer Kommentare hab ich mich getraut und heute den Leasingvertrag angefordert...🙂

    Jetzt heisst es lange warten....bin gespannt ob VW überhaupt einen unverbindlichen Termin nennt...mit hedup, assi plus und style plus Paket😪

    Ich habe es nicht bereut - du wirst Spaß haben - jedes ICE Fahrzeug wird dir danach alt vorkommen :D

  • Am Spaß zweifle ich nicht...aktuell mache ich mir eher Sorgen ob er noch kommt bis meine Kinder aus der Schule sind ;) Bei den Horrormeldungen im Forum hier bin ich erstmal gespannt was in der Leasingbestätigung stehen wird...

    Ich würde dann gerne nächstes Jahr das Fahrzeug mit meinen Kids in Wolfsburg abholen!

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Dies Jahr ist ja erst zur Hälfte rum und dann noch das nächste dazu.... das könnte was werden innerhalb von 18 Monaten...

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Was mich plat ist sicher wie bei vielen die Reichweitenangst.

    In Dänemark gibt es "Elbilex" gegen Reichweitenangst. Vielleicht hilft das ja am Anfang, bis Du Dich daran gewöhnt hast, dass es immer passt. In 7 Jahren un 120.000 km bin ich überall hingekommen, wo ich hinwollte. Zuerst e-Golf, dann ID.4.


    Bei Facebook anmelden

    Hilsen,

    Oliver


    eGolf 2015-2021

    ID.4 Tech (Pro, 77 kWh Batterie) seit Mai 2021

  • Das lustige ist ja: mit dem Verbrenner habe ich inzwischen viel eher Reichweitenangst. Der eKona steht immer geladen vor der Haustür und hat eine verlässliche Reichweitenanzeige, während ich mit dem Verbrenner immer zuerst eine Tankstelle anfahren muss, diese muss auch noch offen haben. Außerdem habe ich den gestern Abend mit 120 km Reichweite abgestellt, heute morgen waren es noch 90 km, vermutlich wegen dem Temperaturunterschied (?) und nach den 15 km zur Arbeit sogar nur noch 50 km. Wenn das so weiter geht, komme ich heute Abend nicht mehr nach Hause… ;) naja, vermutlich habe ich dann wieder 90km oder so, trotzdem werde ich dann besser eine Tankstelle suchen.


    Bin ich froh, wenn der ID.4 endlich kommt und wir vollelektronisch unterwegs sind. Der könnte bei meinem AG stehen und für 29 Cent die kWhSonne tanken, oder morgen im Homeoffice daheim aus der PV.

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", AHK, Softwareverbund 7, Produktionsablauf Emden

    - Bestellt 30.06.2021 als Pure Performance, AB 14.07.2021, LT Jan 2022

    - 10/2021 AH: Produktion KW 2-3 /2022

    - 15.10.2021: Keine Produktion Pure Performance mit AHK, Änderung auf Pro Performance, mündl LT ca. Juli 2022

    - neue AB 09.12.2021, LT erneut Q1/2022 (?)

    - FIN am 20.06.2022, RS: Lieferung in 08/2022

  • Reichweitenangst mit dem Verbrenner … darauf muss man erst einmal kommen =O


    Dachte ich auch gleich: Ängste gibt es…..🤦🏻‍♂️

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Und ich finde es halt mit dem eAuto lächerlich.

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", AHK, Softwareverbund 7, Produktionsablauf Emden

    - Bestellt 30.06.2021 als Pure Performance, AB 14.07.2021, LT Jan 2022

    - 10/2021 AH: Produktion KW 2-3 /2022

    - 15.10.2021: Keine Produktion Pure Performance mit AHK, Änderung auf Pro Performance, mündl LT ca. Juli 2022

    - neue AB 09.12.2021, LT erneut Q1/2022 (?)

    - FIN am 20.06.2022, RS: Lieferung in 08/2022

  • Und ich finde es halt mit dem eAuto lächerlich.

    Hast ja Recht, nur beim Verbrenner sehe ich das eben noch mehr so 😉

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • ei bei den heutigen Preisen wird nicht voll getankt und da kann man schon mal ins grübeln kommen obs noch reicht 8o

    Aber Spaß bei Seite ich fahre jetzt schon seit einiger Zeit EV und hatte nie Angst.

    Erst den I3 mit Range(der nie gelaufen ist außer zum Wartungslauf), dann den I3s und jetzt den I3 und Mach e


    Ich war so genervt von der ersatzmobi als Benziner.Ich habe einen Bekannten der aus Familiären gründen ein größeres Auto brauchte und daher von eNiro wieder aud Sharan gewechselt ist und der ist nach einem Monat schon so genervt und er sucht schon wieder nach elektro, aber in der größe mit dreimal ISO Fix gibt es nicht wirklich was mit Reichweite was bezahlbar ist. :(

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

    Einmal editiert, zuletzt von christopherfranz ()

  • Ich war so genervt von der ersatzmobi als Benziner.Ich habe einen Bekannten der aus Familiären gründen ein größeres Auto brauchte und daher von eNiro wieder aud Sharan gewechselt ist und der ist nach einem Monat schon so genervt und er sucht schon wieder nach elektro, aber in der größe mit dreimal ISO Fix gibt es nicht wirklich was mit Reichweite was bezahlbar ist. :(

    Naja der Citroen Berlingo und die Konzerngeschwister müssten doch gehen. Vor kurzem waren diese auch noch ganz "günstig" im Leasing zu haben, jetzt haben sie auch etwas angezogen.

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", AHK, Softwareverbund 7, Produktionsablauf Emden

    - Bestellt 30.06.2021 als Pure Performance, AB 14.07.2021, LT Jan 2022

    - 10/2021 AH: Produktion KW 2-3 /2022

    - 15.10.2021: Keine Produktion Pure Performance mit AHK, Änderung auf Pro Performance, mündl LT ca. Juli 2022

    - neue AB 09.12.2021, LT erneut Q1/2022 (?)

    - FIN am 20.06.2022, RS: Lieferung in 08/2022

  • Hab quasi den gleichen Schritt gemacht und ich halte das für bedenkenlos. Über das Thema Dachbox gibt es ein schönes Video bei Youtube in Verbindung mit einem ID4.

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Naja der Citroen Berlingo und die Konzerngeschwister müssten doch gehen. Vor kurzem waren diese auch noch ganz "günstig" im Leasing zu haben, jetzt haben sie auch etwas angezogen.

    Ich weis nicht ob ich den e-Berlingo als was mit Reichweite bezeichnen würde, zumindest wenn man auch ab und an im Winter auf die Autobahn will. Das kommt natürlich auf das Fahrprofil an, bei uns wäre er für die Firma eine Option gewesen aber die Reichweite wäre es doch eine Einschränkung gewesen also gibt es noch einmal einen Diesel (wenn Citroen ihn irgendwann Mal ausliefert das Fahrzeug wurde auch im September bestellt).

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Ich weis nicht ob ich den e-Berlingo als was mit Reichweite bezeichnen würde, zumindest wenn man auch ab und an im Winter auf die Autobahn will. Das kommt natürlich auf das Fahrprofil an, bei uns wäre er für die Firma eine Option gewesen aber die Reichweite wäre es doch eine Einschränkung gewesen also gibt es noch einmal einen Diesel (wenn Citroen ihn irgendwann Mal ausliefert das Fahrzeug wurde auch im September bestellt).

    genau das ist leider das Problem. Wenn man schon elektrisch gefahren ist sieht man das sehr entspannt aber dann immer nur so 200km zu kommen wie mit dem Vito ist dann doch nerfig warscheinlich. Vorallem wenn man schon andere Autos mit Reichweite gefahren ist.


    Aber das passt hier nicht so ganz.


    Um beim Thema zu bleiben wollte damit nur verdeutlichen, das es bedenkenlos machbar ist. Wir haben auch zwei Außendienstler die auf ID4 und ID4 GTX umgestiegen sind. Einer davon hat auch schon zwei Stunden fahrt bis er in der Firma ist, da läd er dan eventuell noch ein wenig oder es geht zum Kunden.

    Das klappt ohne Probleme.

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!