S-Pin vergessen (GELÖST)

  • Kannst du mir das bitte genauer beschreiben? Wie gehe ich denn direkt dort hin?

    Bei mir funktionierte das folgendermaßen:


    1. Clicken von „S-PIN vergessen?“

    2. Es öffnet sich das Fenster zum Eingeben der Zugangsdaten

    3. Nach Eingabe des Passworts erscheint das gleiche Fenster wieder

    4. Hier nichts eingeben, sondern ein paarmal das Feld Zurück/Back drücken, bis die Seite „S-PIN verwalten“ erneut erscheint (oder den Browser-Verlauf nehmen)

    5. Auf dieser Seite die neue PIN unter „Neue S-PIN“ und„Neue S-PIN wiederholen“ eingeben

    6. Ggf. nochmals die Anmeldung zwecks Freigabe durchlaufen


    Es ist natürlich unterirdisch, dass gerade jetzt, wo viele Kunden im Laufe der Updates eine Rücksetzung vornehmen, auch noch so ein Fehler hinzukommt, der vor einem Monat sicher noch nicht da war.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Das hat bei mir den gleichen Effekt. Immer wieder neu Anmelden in einer Endlosschleife.


    Unglaublich das solch banale Dinge nicht funktionieren ;(


    Ist schon echt super gemacht von VW. Wird mein Auto also jetzt Wochenlang als Gast rumgefahren. Langsam habe ich auch zweifel ob ich nochmal einen ID nehme wenn das Leasing zu Ende ist…

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • Siehe Beitrag 20. Warten !


  • Das wird bei mir vermutlich nicht helfen da ich die S-PIN nicht heute nach dem Update vergeben musste sondern schon Wochen mal auf der Webseite eingegeben habe.

    Bleibt mir aber jetzt über Weihnachten wohl nix anderes übrig als warten (und als Gast fahren...)


    Oder ich müsste mir ein komplett neue VolkswagenID anlegen und das Auto dorthin umziehen. Vermute das würde gehen. Aber ich ich dann Teil2 bekomme ist halt fraglich also warte ich lieber mal

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • Zuerst die gute Nachricht: Die ID fährt nach Update auf 3.0 Teil 1.

    Ich kann mich jedoch nicht anmelden, das ich keine S-Pin habe. Keine Chance diese zurückzusetzen. Auch ich bin im Anmeldungs-Loop gefangen.

    Alle hier gelisteten Massnahmen habe ich bereits ausgeführt.

    Falls jemand noch weitere Ideen hat würde ich diese gerne testen.

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Heute morgen konnte ich auf der Webseite meine S-PIN wieder ändern. Mal sehen was der ID4 gleich dazu sagt.


    Dafür sehe ich sonstige We-Connect Angaben wie den Webshop, Verträge usw. nicht. Scheint so als würde VW so kurz vor Weihnachten noch an der Seite arbeiten…

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • Den Weg bin ich eben auch gegangen. Fast jedenfalls, da ich in der App das Auto mit der gleichen FIN einfach nochmal hinzugefügt habe - dss hat auch geklappt.


    Nach der Einstellung der S-PIN in der App war sie auch gleich in der Webseite aktiv und zu sehen. Aber es ist auch gerade 23 Uhr, da ist wohl nicht mehr viel Traffic auf den Servern und die Schnittstellen sind fix.

    Ich bin noch auf Version 2.4. Ich hatte auch noch nie eine S-PIN angelegt. Im Vorfeld auf ein evtl. Update auf 3.0 habe ich die S-PIN jetzt prophylaktisch angelegt wie von P.ID4 beschrieben.

    • In der App das Auto mit der gleichen FIN einfach nochmal hinzugefügt (+ Symbol klicken).
    • Nach Eingabe der FIN musste ich mich einloggen (E-Mail, Passwort).
    • Jetzt wurde ich zur Eingabe einer S-PIN aufgefordert (doppelte Eingabe).
    • Ich musste KEINEN QR-Code im Auto scannen.
    • Die ganze Aktion wurde leider mit einer Fehlermeldung beendet. :/
    • Trotzdem war die Eingabe der S-PIN erfolgreich. Es sind keine 2 Autos in der APP sichtbar, sondern nach wie vor nur eines. Der Punkt "S-PIN Verwalten" auf der myVolkswagen Internetseite ist nun bedienbar und nicht mehr ausgegraut wie vorher.
    • Ich konnte die S-PIN unter "S-PIN Verwalten" beliebig ändern. Das hat also funktioniert. :)

    Ich hoffe mal, dass ich nun weniger Probleme habe, wenn ich nach dem Update auf 3.0 den Hauptbenutzer neu anlege. Die dafür offenbar ersforderlich S_PIN sollte jetzt bereits vorhanden sein.

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

  • Nachdem ich am Samstag die S-PIN zurücksetzen konnte hat der ID.4 das heute morgen immer noch nicht angenommen.

    Ich hab das Auto dann in der APP entfernt und wieder neu hinzugefügt, QR im Auto gescannt und jetzt nimmt er die S-PIN.


    Hoffe Teil 2 kommt jetzt trotzdem noch, mal sehen was die nächsten Tage bringen.

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • Heyhey

    Ich konnte leider bisher keine Antwort auf mein Problem finden aber ich denke es passt in diesen Thread.

    Ich warte bei meinem ID3 auf das Update von 2.4 auf 3.0 und würde gerne schon vorher eine S-Pin erstellen, da ich gelesen haben dass es sonst mühsam wird, wenn man die noch nicht hat.

    Wenn ich mich bei MyVolkswagen einlogge und versuche die S-Pin zu vergeben, dann ist diese Einstellung leicht ausgegraut und wenn ich drauf klicke passiert nichts. Siehe screenshot

    Was ist das Problem? Kennt das jemand?


    Vielen Dank und schöne Grüsse!


    FC

    Screenshot_20221226-150930_Fennec.png

  • Ich kann auf myvolkswagen die S Pin nur ändern, obwohl ich niemals eine angelegt habe.

    Auch sehr merkwürdig.

    Werde die Tage mal auf den Knopf „SPin vergessen ?“ klicken und gucken was passiert.

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Ich kann auf myvolkswagen die S Pin nur ändern, obwohl ich niemals eine angelegt habe.

    Die hast Du wohl schon mal angelegt und zwar, wenn Du das Bestellformular für "Pre-Delivery Enrolment" ausgefüllt und dem "Freundlichen" gegeben hast. Dort hatte man einen vierstelligen Einladungscode festzulegen, den man dann bei myVolkswagen nach dem ersten Login ändern musste. Das ist m.E. die S-PIN. Zumindest hat mein ID beim Anmelden diese Ziffernkombination akzeptiert.

    Eine Änderung der S-PIN wäre letzte Woche auch nicht möglich gewesen, da man in einer Endlosschleife von Anmelden u. S-PIN ändern gelandet wäre.

  • Hallo,

    ich hatte genau das gleiche Problem und habe das wie folgt lösen können: Hier clicken

    Danach war nichts mehr ausgegraut und ich kann die S-PIN jetzt beliebig ändern. :)

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

  • Hallo,

    ich hatte genau das gleiche Problem und habe das wie folgt lösen können: Hier clicken

    Danach war nichts mehr ausgegraut und ich kann die S-PIN jetzt beliebig ändern. :)

    Hey, super!

    Vielen Dank, dieser Hinweis hat das Problem gelöst!

    Interessanterweise funktioniert der Trick auf der myvolkswagen-Website nicht. Da heisst es: "für diese FIN haben Sie schon ein Fahrzeug hinzugefügt"

    Aber in der WeConnect-App hats auf Anhieb geklappt und sogar ohne Fehlermeldung.

    Perfekt, vielen Dank!

  • Ich hoffe er akzeptiert die S-PIN dann später auch für den neu angelegten Benutzer.

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!