S-Pin vergessen (GELÖST)

  • Danke erst einmal an Philipp_ID3 für das verschieben meines Themas in den Thread hier. Es geht leider um was komplett anderes und ich bin durchaus in der Lage die Suchfunktion zu bedienen. Das Thema hier habe ich mir durchgelesen, aber es geht wie gesagt um ein ganz anderes Problem.


    Moin, hatte das Problem nach dem Update am 21.12 mit der Endlosschleife auch. Nachdem ich mich aktiv abgemeldet habe und etwas warten, konnte ich heute die S-PIN zurücksetzen.

    Allerdings wurde meine PIN im Auto nicht akzeptiert. Also erneut geändert. Ging immer noch nicht. Dann an einen Fehler bei einer anderen Software erinnert und die vorherige PIN versucht. Das hat dann bei mir funktioniert.

    Das Problem besteht ja darin, dass ich meine alte Pin nicht mehr weiß. Abmelden und warten bringt bei mir auch nichts.

  • Hallo.


    Ich habe nach Info per Mail zur OTA Verfügbarkeit von VW auch am WE noch die S Pin geändert. Nachdem ich die dann nochmal vergessen habe, habe ich sie sogar während des Updates auf 3.0 nochmal geändert. Das war alles kein Problem bei mir.

  • Hallo.


    Ich habe nach Info per Mail zur OTA Verfügbarkeit von VW auch am WE noch die S Pin geändert. Nachdem ich die dann nochmal vergessen habe, habe ich sie sogar während des Updates auf 3.0 nochmal geändert. Das war alles kein Problem bei mir.

    Ich verstehe wirklich nicht, wie ihr die ändern könnt. Hattet ihr schon vorher Autos mit S-PIN?

  • Ich verstehe wirklich nicht, wie ihr die ändern könnt. Hattet ihr schon vorher Autos mit S-PIN?

    Nein, mein ID hatte keine S-PIN

    Wenn Sie die Fahrgestellnummer erneut in der App eingeben, indem Sie auf das Symbol + Auto hinzufügen drücken, und dann auf die Website weconect_id in myVolkswagen im Bereich Einstellungen gehen, können Sie den s-pin erstellen. Vor der Eingabe der Fahrgestellnummer war diese Option deaktiviert.

    ID.3 Pro Power

  • Lösung S-PIN eingeben / Ändern:

    Länger warten! Nachdem man seine S-Pin auf Volkswagen.de geändert / erstellt hat, brauche die Server Zeit

    um die neue S-Pin dem Auto bereit zu stellen. Heute Morgen ging die Eingabe dann problemlos!

    Im Moment ist ja viel los. :)

    Somit melde ich ebenfalls VOLLZUG :P

    Gruß aus Bretten

    Mario

  • Ich musste das Fahrzeug in der App entfernen und neu hinzufügen.

    Beim neu hinzufügen sollte ich eine S-PIN anlegen. Das war früher so definitiv nicht so.


    Wer also keine S-PIN hat, so wie ich, sollte diesen Weg unbedingt gehen. Idealerweise vor dem Update auf 3.0.

  • Ich musste das Fahrzeug in der App entfernen und neu hinzufügen.

    Beim neu hinzufügen sollte ich eine S-PIN anlegen. Das war früher so definitiv nicht so.


    Wer also keine S-PIN hat, so wie ich, sollte diesen Weg unbedingt gehen. Idealerweise vor dem Update auf 3.0.

    Den Weg bin ich eben auch gegangen. Fast jedenfalls, da ich in der App das Auto mit der gleichen FIN einfach nochmal hinzugefügt habe - dss hat auch geklappt.


    Nach der Einstellung der S-PIN in der App war sie auch gleich in der Webseite aktiv und zu sehen. Aber es ist auch gerade 23 Uhr, da ist wohl nicht mehr viel Traffic auf den Servern und die Schnittstellen sind fix.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Den Weg bin ich eben auch gegangen. Fast jedenfalls, da ich in der App das Auto mit der gleichen FIN einfach nochmal hinzugefügt habe - dss hat auch geklappt.


    Nach der Einstellung der S-PIN in der App war sie auch gleich in der Webseite aktiv und zu sehen. Aber es ist auch gerade 23 Uhr, da ist wohl nicht mehr viel Traffic auf den Servern und die Schnittstellen sind fix.

    Bei mir leider nicht. Musste das vorhandene Auto vorher entfernen.

    Hast du deine S-PIN gesehen oder musstest du die vergeben? Ich musste die komplett neu vergeben, weil ich einfach keine hatte.

  • Bei mir leider nicht. Musste das vorhandene Auto vorher entfernen.

    Hast du deine S-PIN gesehen oder musstest du die vergeben? Ich musste die komplett neu vergeben, weil ich einfach keine hatte.

    Schade ☹️

    Ich hatte bisher noch keine S-PIN angelegt und habe sie in der App neu vergeben.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Jemand eine Idee wie ich meine S-PIN zurücksetzen kann?


    Wenn ich auf myvolkswagen auf S-PIN zurücksetzen kommt immer die Meldung ich müsse mich neu anmelden. Das Spiel kann ich stundenlang treiben und immer wieder User/Pwd eingeben, nur die S-PIN zurücksetzen kann ich nicht :(


    Geht weder auf Smartphone, noch auch Tablet, Windows, iMac, Android. Überall das gleiche Verhalten

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • Das Problem mit dem Zuruecksetzen der S-PIN habe ich auch. Funktioniert weder mit Desktop Browser, noch auf dem iPad

  • Jemand eine Idee wie ich meine S-PIN zurücksetzen kann?


    Wenn ich auf myvolkswagen auf S-PIN zurücksetzen kommt immer die Meldung ich müsse mich neu anmelden. Das Spiel kann ich stundenlang treiben und immer wieder User/Pwd eingeben, nur die S-PIN zurücksetzen kann ich nicht :(


    Geht weder auf Smartphone, noch auch Tablet, Windows, iMac, Android. Überall das gleiche Verhalten

    Das ist ein Fehler in der Webprogrammierung.

    Die Webseite myvolkswagen einfach neu laden und dann direkt in den S-PIN-Bereich gehen. Da kann man danach die neue S-PIN zweimal eingeben.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Das ist ein Fehler in der Webprogrammierung.

    Die Webseite myvolkswagen einfach neu laden und dann direkt in den S-PIN-Bereich gehen. Da kann man danach die neue S-PIN zweimal eingeben.

    Kannst du mir das bitte genauer beschreiben? Wie gehe ich denn direkt dort hin?

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • Das ist ein Fehler in der Webprogrammierung.

    Die Webseite myvolkswagen einfach neu laden und dann direkt in den S-PIN-Bereich gehen. Da kann man danach die neue S-PIN zweimal eingeben.

    Koenntest du bitte den Link fuer den direkten Zugang hier reinstellen? - bei mir klappt es nicht - danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!