S-Pin vergessen (GELÖST)

  • Ich musste das Fahrzeug in der App entfernen und neu hinzufügen.

    Beim neu hinzufügen sollte ich eine S-PIN anlegen. Das war früher so definitiv nicht so.


    Wer also keine S-PIN hat, so wie ich, sollte diesen Weg unbedingt gehen. Idealerweise vor dem Update auf 3.0.

    Hallo IDFahrer , habe ein ähnliches Problem. Da ich die S-PIN vergessen habe und heute bei der Abholung 3x falsch eingegeben habe, bin ich nach erfolgloser Hilfe der MA vor Ort (Wolfsburg), als Gast nach Hause gefahren. Diese Endlosschleifen-Probleme habe ich auch und auch dabei kann dir der Support erschreckend wenig helfen.


    Meine Überlegung: ich setze die App auf null, lösche den Boliden auf myVolkswagen und setze den ID auf Werkseinstellung. Dann fange ich ganz von vorne an. Macht das so Sinn 9der lösche ich irgendwas wichtiges dabei?

  • Hallo IDFahrer , habe ein ähnliches Problem. Da ich die S-PIN vergessen habe und heute bei der Abholung 3x falsch eingegeben habe, bin ich nach erfolgloser Hilfe der MA vor Ort (Wolfsburg), als Gast nach Hause gefahren. Diese Endlosschleifen-Probleme habe ich auch und auch dabei kann dir der Support erschreckend wenig helfen.


    Meine Überlegung: ich setze die App auf null, lösche den Boliden auf myVolkswagen und setze den ID auf Werkseinstellung. Dann fange ich ganz von vorne an. Macht das so Sinn 9der lösche ich irgendwas wichtiges dabei?

    Soweit ich weiß kannst Du in deinen pers Einstellungen bei myVW eine neue SPin eingeben …

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Hallo IDFahrer , habe ein ähnliches Problem. Da ich die S-PIN vergessen habe und heute bei der Abholung 3x falsch eingegeben habe, bin ich nach erfolgloser Hilfe der MA vor Ort (Wolfsburg), als Gast nach Hause gefahren. Diese Endlosschleifen-Probleme habe ich auch und auch dabei kann dir der Support erschreckend wenig helfen.


    Meine Überlegung: ich setze die App auf null, lösche den Boliden auf myVolkswagen und setze den ID auf Werkseinstellung. Dann fange ich ganz von vorne an. Macht das so Sinn 9der lösche ich irgendwas wichtiges dabei?

    Ich würde dir gern antworten wollen, kann es jedoch nicht.
    Sorry!

  • Ich bin noch auf Version 2.4. Ich hatte auch noch nie eine S-PIN angelegt. Im Vorfeld auf ein evtl. Update auf 3.0 habe ich die S-PIN jetzt prophylaktisch angelegt wie von P.ID4 beschrieben.

    • In der App das Auto mit der gleichen FIN einfach nochmal hinzugefügt (+ Symbol klicken).
    • Nach Eingabe der FIN musste ich mich einloggen (E-Mail, Passwort).
    • Jetzt wurde ich zur Eingabe einer S-PIN aufgefordert (doppelte Eingabe).
    • Ich musste KEINEN QR-Code im Auto scannen.
    • Die ganze Aktion wurde leider mit einer Fehlermeldung beendet. :/
    • Trotzdem war die Eingabe der S-PIN erfolgreich. Es sind keine 2 Autos in der APP sichtbar, sondern nach wie vor nur eines. Der Punkt "S-PIN Verwalten" auf der myVolkswagen Internetseite ist nun bedienbar und nicht mehr ausgegraut wie vorher.
    • Ich konnte die S-PIN unter "S-PIN Verwalten" beliebig ändern. Das hat also funktioniert. :)

    Ich hoffe mal, dass ich nun weniger Probleme habe, wenn ich nach dem Update auf 3.0 den Hauptbenutzer neu anlege. Die dafür offenbar ersforderlich S_PIN sollte jetzt bereits vorhanden sein.

    Hallo Wolfi,


    wenn ich die FIN eingegeben habe, dann sagt das Programm, dass ich ein Fahrzeug aus der ID-Familie habe und verweist mich auf die weconnect ID App.

  • Hallo bID-4-all ,

    wo hast du denn die FIN eingegeben?

    Vielleicht war das von mir nicht ganz eindeutig erklärt.

    Voraussetzung ist, dass die we connect app bereits mit dem Fahrzeug über die FIN verbunden ist. Es fehlt jedoch die S-PIN, weil die Eingabe in früheren Versionen nicht verlangt wurde. D.h. im Internet-Browser unter myVolkswagen ist die S-PIN Verwaltung ausgegraut und eine Eingabe nicht möglich.

    Ich habe die FIN nun hier noch einmal eingegeben:

    • We connect ID App auf dem Smartphone öffnen.
    • Unten auf des Fahrzeug klicken.
    • Im neuen Fenster ganz rechts oben auf das kleine Fahrzeug mit dem + Symbol klicken.
    • Hier sollte jetzt das Fahrzeug mit Name und Fahrzeugnummer in einem neuen Fenster erscheinen.
    • Es sollte als aktiv gekennzeichnet sein (grünes Feld).
    • Jetzt rechts unten den blauen Button mit dem + Symbol klicken.

    Dann weiter wie oben beschrieben:

    • Das Auto mit der gleichen FIN einfach nochmal hinzufügen.
    • Nach Eingabe der FIN musste ich mich einloggen (E-Mail, Passwort).
    • Jetzt wurde ich zur Eingabe einer S-PIN aufgefordert (doppelte Eingabe).
    • Ich musste KEINEN QR-Code im Auto scannen.
    • Die ganze Aktion wurde leider mit einer Fehlermeldung beendet. :/
    • Trotzdem war die Eingabe der S-PIN erfolgreich. Es sind keine 2 Autos in der APP sichtbar, sondern nach wie vor nur eines. Der Punkt "S-PIN Verwalten" auf der myVolkswagen Internetseite ist nun bedienbar und nicht mehr ausgegraut wie vorher.
    • Ich konnte die S-PIN unter "S-PIN Verwalten" beliebig ändern. Das hat also funktioniert.


    Ich kann nur sagen, dass das genau so bei P.ID4 und mir funktioniert hat. Ich habe jetzt immer noch die Version 2.4 im Auto. Im Internet-Browser unter der Seite myVolkswagen ist die S-PIN Verwaltung freigeschaltet und lässt sich beliebig ändern.

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfi ()

  • Naja, das ist alles schon sehr verwirrend - ich habe eigentlich nur eine PIN vergessen und will sie zurücksetzen lassen. Bei jeder Hochsicherheitsbank geht das relativ problemlos. Hier scheinbar nicht.

    Ich habe es genauso gemacht, wie du beschrieben hast. Nur die S-PIN-Eingabe wird nicht angestoßen. Ich werde die Hotline jetzt so lange nerven, bis sie mir einen Weg zeigen, an eine neue S-PIN zu kommen...

  • Naja, das ist alles schon sehr verwirrend - ich habe eigentlich nur eine PIN vergessen und will sie zurücksetzen lassen. Bei jeder Hochsicherheitsbank geht das relativ problemlos. Hier scheinbar nicht.

    Ich habe es genauso gemacht, wie du beschrieben hast. Nur die S-PIN-Eingabe wird nicht angestoßen. Ich werde die Hotline jetzt so lange nerven, bis sie mir einen Weg zeigen, an eine neue S-PIN zu kommen...

    Wenn du schon eine S_PIN hast, dann solltest du sie im Internetbrowser unter
      myVolkswage - Einstellungen - We Connect - S-PIN verwalten - S-PIN vergessen?
    zurücksetzen bzw. neu vergeben können.


    Screenshot_20230104_112548.png

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

  • Naja, das ist alles schon sehr verwirrend - ich habe eigentlich nur eine PIN vergessen und will sie zurücksetzen lassen. Bei jeder Hochsicherheitsbank geht das relativ problemlos. Hier scheinbar nicht.

    Ich habe es genauso gemacht, wie du beschrieben hast. Nur die S-PIN-Eingabe wird nicht angestoßen. Ich werde die Hotline jetzt so lange nerven, bis sie mir einen Weg zeigen, an eine neue S-PIN zu kommen...

    bID-4-all hast du eine Lösung über die Hotline bekommen? Ich kann meine S-Pin auch nicht zurücksetzen bzw. startet sich eine Endlosschleife, dass man sich neu einloggen soll. AH ist auch ratlos und wir haben es mit unterschiedlichen Browsern, Android und IOS probiert...

    ID 4 Pro Performance

    Assi+, Komfort+, Interieur+, WP & AHK

    Bestellt 22.01.22 UVT 10/22, LT 01/23

  • Die Hotline ist keine Hilfe gewesen - alle sehr nett, aber leider war es das auch...

    Ich habe mir auf meinem noch nicht für myVolkswagen genutzten Laptop Firefox installiert und dann konnte ich die Endlosschleife unterbrechen und die S-PIN ändern (also über PIN vergessen!). Dann habe ich noch mindestens 1h gewartet, bis ich es im ID4 probiert habe - es hat sofort gefunzt ;-). Ich habe das irgendwo gelesen, dass man etwas Geduld haben soll und nicht gleich nachdem die PIN geändert wurde im Auto die neue eingeben - die VW-Server können wohl auch nicht mehr, als arbeiten...

  • Die Hotline ist keine Hilfe gewesen - alle sehr nett, aber leider war es das auch...

    Ich habe mir auf meinem noch nicht für myVolkswagen genutzten Laptop Firefox installiert und dann konnte ich die Endlosschleife unterbrechen und die S-PIN ändern (also über PIN vergessen!). Dann habe ich noch mindestens 1h gewartet, bis ich es im ID4 probiert habe - es hat sofort gefunzt ;-). Ich habe das irgendwo gelesen, dass man etwas Geduld haben soll und nicht gleich nachdem die PIN geändert wurde im Auto die neue eingeben - die VW-Server können wohl auch nicht mehr, als arbeiten...

    Danke! Problem hat sich tatsächlich auch grade über einen VW-jungfräulichen Browser gelöst. Und ID akzeptiert nun auch den Hauptnutzer👍

    ID 4 Pro Performance

    Assi+, Komfort+, Interieur+, WP & AHK

    Bestellt 22.01.22 UVT 10/22, LT 01/23

  • Also bei mir geht da gar nichts mit dem Spin. Habe jetzt alle Geräte ausprobiert auch welche noch nie mit myVolkswagen verbunden waren, komm immer in die anmelde Schleife rein und die Hotline hat auch keine Lösung bis jetzt. Na dann fahren wir halt als Gast rum bis es ne Lösung gibt

  • Also bei mir geht da gar nichts mit dem Spin. Habe jetzt alle Geräte ausprobiert auch welche noch nie mit myVolkswagen verbunden waren, komm immer in die anmelde Schleife rein und die Hotline hat auch keine Lösung bis jetzt. Na dann fahren wir halt als Gast rum bis es ne Lösung gibt

    Auch mit einem anderen Browser, den du noch nicht genutzt und daher neu installiert hast? Das war bei mir der gamechanger...

  • Hai.

    Bei mir kommt nach s-pin merken nur beim start der Bildschirm mit Nutzer und Nutzer wechseln.

    Wie könnte man denn eigentlich die s-pin Eingabe wieder aktivieren?

    Bis denn

    Frank

  • Hast du mal in den Usereinstellungen unter Profile geschaut? Ist nur eine Mutmaßung, die ich gerade nicht überprüfen kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!