Laden bei ENBW - Preise - Tarife - News

  • :thumbup: Hier das Bild

    links und rechts sieht man die Markierungen, beim Vergrößern auch das Anhänger Symbol

    Mittlerweile hat mir ENBW geantwortet und folgende Liste geschickt, wo man alles mit Anhänger laden kann.


    Aktuell haben wir unser Hypernetz um 14 Standorte in Deutschland mit insgesamt 27 Ladepunkten für Gespanne erweitert:


    Baden-Württemberg Weinsberg

    Bayern Bad Kissingen

    Bayern Wörth

    Hessen Herleshausen

    Mecklenburg-Vorpommern Kavelstorf

    Niedersachsen Bispingen

    Niedersachsen Großburgwedel

    Niedersachsen Hildesheim

    Nordrhein-Westfalen Kamen

    Sachsen Meerane

    Sachsen-Anhalt Könnern

    Schleswig-Holstein Dätgen

    Thüringen Petersberg

    Thüringen Rüdersdorf


    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Bei der in Kraftsdorf (Rüdersdorf) hab ich am Samstag geladen. Ist direkt bei dem Autohof, da der Ladepark noch nicht im Navi war, war nix los ^^

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Der Ton wird langsam unhöflich bei EnBW, weil ich ihren neuen Wucherpreisen immer noch nicht zugestimmt habe ^^

    Wo ist hier bitte der Ton unhöflich? EnBW ändert das Preismodell und holt sich die Zustimmung ein, dass du zu den neuen Konditionen weiterhin Kunde bleibst. Sie hätten den Reminder auch gar nicht schicken müssen und hätten dann deine Karte / deinen Account "offline" genommen, da eine Annahme von Änderungen der AGBs durch stillschweigende Duldung nicht zulässig ist.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Wo ist hier bitte der Ton unhöflich? EnBW ändert das Preismodell und holt sich die Zustimmung ein, dass du zu den neuen Konditionen weiterhin Kunde bleibst. Sie hätten den Reminder auch gar nicht schicken müssen und hätten dann deine Karte / deinen Account "offline" genommen, da eine Annahme von Änderungen der AGBs durch stillschweigende Duldung nicht zulässig ist.

    Der erste Satz klingt schon ganz schön schroff (3x haben wir Ihnen schon geschrieben!), könnte auch ne Mahnung sein ^^

  • ....wenn ich mir die bisherigen Mails von der EnBW vor Augen halte, stand da bisher nicht drin, dass es eine Frist (von einer oder zwei Wochen) zur Zustimmung gibt. Nach meiner Auffassung kann ich auch noch am letzten Tag vor der Umstellung auf die neuen Tarife die Zustimmung geben - oder habe ich da etwas übersehen gehabt? :/

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • Vielleicht ein "dezenter" Hinweis, dass die Email schon 3x versendet wurde.. Könnte ja auch im Spam, oder einer "übertriebenen HD-Reinigung" zum Opfer gefallen sein ;)

  • ....wenn ich mir die bisherigen Mails von der EnBW vor Augen halte, stand da bisher nicht drin, dass es eine Frist (von einer oder zwei Wochen) zur Zustimmung gibt. Nach meiner Auffassung kann ich auch noch am letzten Tag vor der Umstellung auf die neuen Tarife die Zustimmung geben - oder habe ich da etwas übersehen gehabt? :/

    Da hast du vollkommen Recht.

    Aber wie würdest du reagieren wenn du den Stichtag übersehen hättest und EnBW dir ohne weiteren Hinweis den Stöpsel zieht. :) =O

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • ...ich spekuliere halt darauf, dass der ADAC mit seinem neuen Kooperationspartner bis dahin die Preise bekannt gibt. Allerdings, eine Zustimmung zu einem ABO-freien Vertrag ist ja auch unschädlich - wenn ich überlege, bei wem ich überall schon in der Datenbank stehe... :D

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • ...ich spekuliere halt darauf, dass der ADAC mit seinem neuen Kooperationspartner bis dahin die Preise bekannt gibt. Allerdings, eine Zustimmung zu einem ABO-freien Vertrag ist ja auch unschädlich - wenn ich überlege, bei wem ich überall schon in der Datenbank stehe... :D

    Bis jetzt hat Aral pulse ja nur seine Fixpreise, also keine Staffelung so wie es EnBW hat und bis jetzt auch kein Abomodell.


    Welchen Preisvorteil soll den da der ADAC bekommen, bleiben da die Aral pulse Kunden außenvor, oder kreiert Aral ganz neue Tarife?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    2 Mal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Der erste Satz klingt schon ganz schön schroff (3x haben wir Ihnen schon geschrieben!), könnte auch ne Mahnung sein

    Stimmt lieber zu. Meine Frau ist schon raus.

    Sie kann auch von ihrem Gerät auch keinen neuen Account mehr anlegen.

    Ist immer noch eine gute Lademöglichkeit.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Ich habe da ziemlich bald zugestimmt, 59 ct an den EnBW-Säulen ist nicht toll aber ok.

    Zugleich habe ich mir eine kostenlose Karte von Ewe go bestellt und mit Maingau und Lidl auf dem Handy.

    Zusammen mit der Chargeprice App wird sich zeigen wer beim Roaming sticht.

    Als 95 % Heim(sche..er)lader kann ich die momentane Neuausrichtung entspannt beobachten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!