Neue WeCharge 2.0 Tarife ab 1.6. 2023

  • Interessant, dieser Tarif wurde mir nie angeboten.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Interessant, dieser Tarif wurde mir nie angeboten.

    Den habe ich seit Juni 2021...


    Dein Screenshot bestätigt, dass die Antwort per Mail von VW/Elli eine Lüge ist ... es sei denn der 15.06.22 liegt seit neusten vor dem 26.04.22 8|

    Tja... wahrscheinlich ein Herbert Tarif.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

    Einmal editiert, zuletzt von E-FAN66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von E-FAN66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Lass mich raten. Du hast den Tarif vor dem 26.04 verlängert? Dann brauchen wir hier nicht weiter diskutieren. Man kann nämlich 2 Monate vor dem Vertragsende einen Verlängerungstarif wählen.

  • Lass mich raten. Du hast den Tarif vor dem 26.04 verlängert? Dann brauchen wir hier nicht weiter diskutieren. Man kann nämlich 2 Monate vor dem Vertragsende einen Verlängerungstarif wählen.

    Keine Ahnung mehr... lief so nebenbei ohne Probleme.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Lass mich raten. Du hast den Tarif vor dem 26.04 verlängert? Dann brauchen wir hier nicht weiter diskutieren. Man kann nämlich 2 Monate vor dem Vertragsende einen Verlängerungstarif wählen.

    So war es bei mir, ich habe die Mail zum verlängern 2 Tage nach der Tariferhöhung bekommen und konnte nur noch die neuen Tarife wählen. Hab mich dann entschieden Enbw als einzige Ladekarte zu nutzen. IONITY war der einzige Grund für WeCharge, das gleiche ich jetzt mit elvah flex aus. Da habe ich zumindest noch das Paket zu den ursprünglichen Konditionen. Wegen 2x im Jahr bei vergünstigt bei IONITY Laden lohnt die Grundgebühr nicht. Bei mehr Langstrecke sähe das vielleicht anders aus.

  • Wem es um gelegentlich Ionity geht, der nimmt jetzt Momentan eben Bonnet oder EWE Go oder fährt gleich zu EnBW ... Es kommt halt immer auf sein eigenes Ladeverhalten an

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Kann mir nicht vorstellen, dass in Deinem Leasingvertrag der Wegharke-Tarif explizit ein Bestandteil ist. Ich habe das immer als Zusatzangebot von Elli gesehen. War für mich nicht Teil der Kaufentscheidung. Wenn man unbedingt eine Kostenlose Ladekarte haben möchte, dann gibt es ja auch Alternativen.


    Ich finde die neuen Tarife spitze, vorher war sie im Vergleich mit EnBW nicht konkurrenzfähig.


    Interessant, dieser Tarif wurde mir nie angeboten.

    Den Tarif habe ich auch, ich hätte auch bei 9,99€ Grundgebühr im Monat für 0,30€/kWh abschliessen können (AC und DC), den habe ich nicht gewählt, da ich mich 12 Monate hätte binden müssen, jedoch meinen ID.3 gestern an VW Leasing zurückgegeben habe.

    ID.3 1st Max, MJ 2021, EZ 10/2020, 58kWh, SW 792, PV und openWB Series 2+

  • Der Ladetarif lässt sich doch unabhängig vom Fahrzeug nutzen.

    Es mag sein, dass VW auch hier seine Software nicht auf Vordermann bekommt, aber zumindest die Vertragsbedingungen geben dies meiner Meinung nach nicht her.

    ID.3 1st Max, MJ 2021, EZ 10/2020, 58kWh, SW 792, PV und openWB Series 2+

  • Eine Eindeutige Zuordnung von Mac-Adresse oder FIN kann ich mir nicht vorstellen. Diese Infos werden bei der Freischaltung einer Ladekarte ja nicht ausgetauscht.

  • Eine Eindeutige Zuordnung von Mac-Adresse oder FIN kann ich mir nicht vorstellen. Diese Infos werden bei der Freischaltung einer Ladekarte ja nicht ausgetauscht.

    Wenn Du bei der Freischaltung Deiner Ladekarte nicht zustimmst, dass Deine VW ID an Elli (VW Group Charging GmbH) weitergegeben werden darf, dann erhältst Du ein alternatives Angebot von Elli.

    ID.3 1st Max, MJ 2021, EZ 10/2020, 58kWh, SW 792, PV und openWB Series 2+

  • Ich hole in ein paar Wochen meinen ID.3 in der Autostadt ab. Eigentlich würde ich dann gerne die We-Charge Ladekarte mit dem Plus Tarif dabei haben, aber wenn ich das richtig verstehe, muss ich glaub erst das Auto haben und dann erst kann ich den Tarif buchen? In der WeConnect ID App wird nur der Free-Tarif angeboten.

    Weiß jemand, ob man den Plus-Tarif bei der Abholung in der Autostadt abschließen kann und dort auch gleich die Ladekarte bekommt, um nach Hause zu fahren?

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Weiß jemand, ob man den Plus-Tarif bei der Abholung in der Autostadt abschließen kann und dort auch gleich die Ladekarte bekommt, um nach Hause zu fahren?

    Zumindest wird es bei der To Do Liste die man von VW zur Abholung in Wolfsburg bekommt so beschrieben. Einfach mal anrufen dort.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!