Neue WeCharge 2.0 Tarife ab 1.6. 2023

  • ...

    Gibt's die jeweiligen aktuellen Preislisten von VW (...) eigentlich irgendwo auffindbar ausserhalb von Insider-Informationen oder Personen, die den Tarif gerade schon abgeschlossen haben?

    Dass die auf der VW-Seite so versteckt sind, geht mir etwas gegen den Strich...

    Ja gibt es.


    Ich geb dir noch einen Tip, leg dir für die dir wichtigen Seiten von VW eine eigene Linksammlung zu, sonst findest du die ohne Google garantiert nicht mehr. ;)


    We Charge | Digitale Dienste | Volkswagen Deutschland
    We Charge erleichtert das Laden an Ihrer vernetzten Wallbox, dem ID. Charger Connect und ID. Charger Pro. Per App behalten Sie in Zukunft Ihre Ladevorgänge im…
    www.volkswagen.de

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    2 Mal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Ja gibt es.

    Da gibt es aber nicht die detaillierte Übersicht wie in den oben verlinkten PDF Dateien von siduenho. Das scheint es nirgendwo zum runter laden zu geben, sondern halt immer nur bei Vertragsabschluss....

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh ()

  • Ja gibt es.


    Ich geb dir noch einen Tip, leg dir für die dir wichtigen Seiten von VW eine eigene Linksammlung zu, sonst findest du die ohne Google garantiert nicht mehr. ;)


    https://www.volkswagen.de/de/k…etsdienste/we-charge.html

    Kleinen Clown gefrühstückt, was? ;)

    Eben wie joernh schreibt: die richtige Preisliste, die von siduenho gepostet wurde, findet man weder bei VW noch über Google auf einem VW Server. Wenn man Glück hat, landet man hier oder bei Goingelectric.

    Interessant ist die ja vor allem wegen der Auslandstarife.

  • Kleinen Clown gefrühstückt, was? ;)


    .. die richtige Preisliste, die von siduenho gepostet wurde, ...

    Du weisst ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)


    Seit wann wird das "Selected Partner Network" in Deutschland für We Charge Tarife angeboten? 🤡


    Zur Zeit doch nur bei Elli im "Drive Highway"


    Nochmal zum Nachlesen

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    4 Mal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Seit wann wird das "Selected Partner Network" in Deutschland für We Charge Tarife angeboten? 🤡


    Zur Zeit doch nur bei Elli im "Drive Highway"

    Moin, wird es doch nicht. Oder habe ich etwas in den PDF Dateien übersehen oder worauf bezieht sich deine Aussage?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • .... Oder habe ich etwas in den PDF Dateien übersehen oder worauf bezieht sich deine Aussage?

    Ja, ließ doch mal die Fußnoten der PDF Dateien, am Ende der Tabellen, von siduenho.


    Kann sein, dass VW das ursprünglich mal vorhatte, hat aber "Selected Partner Network" bis heute nicht im Angebot im We Charge.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Moin, wird es doch nicht. Oder habe ich etwas in den PDF Dateien übersehen oder worauf bezieht sich deine Aussage?

    Jetzt muss ich mich entschuldigen, Asche auf mein Haupt. ?(


    Die Fußnoten benennen zwar das Selected Partner Network, der Inhalt der Tabelle listet aber die IONITY und die Standard Tarife.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Jetzt muss ich mich entschuldigen, Asche auf mein Haupt. ?(


    Die Fußnoten benennen zwar das Selected Partner Network, der Inhalt der Tabelle listet aber die IONITY und die Standard Tarife.

    Kein Ding. Und ich habe jetzt schon verzweifelt überlegt ob ich zu blöde war das zu deuten 8o.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich habe jetzt mal den Elli Free abgeschlossen möchte aber Anfang September auf den Highway wechseln.

    In der App steht jetzt beim Free Tarif ich kann zum 05.09 wechseln wähle deinen Tarif. Wenn ich jetzt(heute) den Highway wähle läuft der dann erst ab 05.09 oder wird sofort auf den neuen Tarif umgestellt. Finde dazu nichts bei Elli!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Ich habe jetzt mal den Elli Free abgeschlossen möchte aber Anfang September auf den Highway wechseln.

    In der App steht jetzt beim Free Tarif ich kann zum 05.09 wechseln wähle deinen Tarif. Wenn ich jetzt(heute) den Highway wähle läuft der dann erst ab 05.09 oder wird sofort auf den neuen Tarif umgestellt. Finde dazu nichts bei Elli!!

    In den teureren Tarif kann man immer sofort wechseln, in den günstigeren nur nach Ablauf der jeweiligen Bindungsfrist.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Noch ne Frage. Weiß jemand ob man die &Charge frei Kilometer auch beim We Charge Free nutzen kann?

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Klar geht das. Du löst das ja als Guthaben in der Elli/WeCharge App um. Sprich das wird mit deinem Rechnungsbetrag verrechnet. Gilt nur nicht auf Grundgebühr. Aber das ist ja bei Dir eh nicht der Fall.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!