Übernahme nach Leasing

  • einfach mal Tesla fahren.....im März zum alten Preis bestellt und wird im Nov. 22 geliefert.......wenn dann die Bänder bei VW wieder laufen, schauen was hat sich bei VW geändert und vielleicht neu orientieren

  • wieder zum Thema zurück ... auf den ersten Seiten wird behauptet das es keine Finanzierung gibt/gab ... auf der Webseite ja aber im Autohaus konnte man schon immer über VW Bank eine Finanzierung bekommen, so wie bei allen anderen Modellen auch.


    Einfach beim Dealer Fragen ....

    Grüssle von den Fildern Markus

  • auf den ersten Seiten wird behauptet das es keine Finanzierung gibt/gab

    Ich habe nicht behauptet, dass es keine Finanzierung gibt.

    Ich habe behauptet, dass es keine e-Autos gibt, die noch in 2022 geliefert würden.

    Genauer: Ich bekomme keinen ID.3.

  • Ich habe nicht behauptet, dass es keine Finanzierung gibt.

    Ich habe behauptet, dass es keine e-Autos gibt, die noch in 2022 geliefert würden.

    Genauer: Ich bekomme keinen ID.3.

    du nicht aber andere ... war nur ganz allgemein gemeint.


    Jetzt ist natürlich Lieferzeit das viel größere Problem, da bleibt nur eines der wenigen Lagerfahrzeuge als Alternative neu/gebraucht ... bei gebraucht natürlich ohne Prämie!

    Dass die Prämie irgendwann Ausläuft/gekürzt wird war ja klar und das es dann einen Run auf die Fahrzeuge gibt ist auch klar ... doof nur dass die Weltlage Krieg/Corona das ganze noch verschärft.


    Von der VW Leasing habe ich aber auch schon öfters gehört das die das Leasing bei Problemen mit der Lieferung des VW Neufahrzeugs das bestehende Leasing verlängern ... schade dass die das bei dir nicht machen.

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Wir haben neulich aus Interesse in Deutschland nach gebrauchten ID.s geguckt und nicht schlecht gestaunt! Einige einjährige Fahrzeuge sind teurer als der Neupreis minus Prämie!

    Ich kann verstehen, dass da so mancher Händler große Gewinne wittert.

    Hast Du denn in Deinem Vertag ein Vorkaufsrecht vereinbart, dann kannst Du das Fahrzeug ja übernehmen, vorausgesetzt der Preis schmeckt dann. Guck doch mal in den Vertrag.

    Rdit:

    Habe gerade nochmal nachgeschaut, dieses Vorkaufsrecht des Leasingnehmers gibt es mittlerweile nicht mehr. Es ist sogar ausgeschlossen, dass der Leasingnehmer das Auto übernimmt. Aber ggf. hast Du das Recht, dass Du einen Käufer benennen kannst (von dem Du dann das Auto natürlich direkt abkaufst). Aber nur sofern vereinbart. Schau mal bei Dir nach.

    Liebe Grüße Laufmotte

    Einmal editiert, zuletzt von Laufmotte ()

  • Einige einjährige Fahrzeuge sind teurer als der Neupreis minus Prämie!

    Ich habe mir tatsächlich ein solches Angebot geben lassen.

    Nach 2 Jahren und 40.000 km wollen die für den ID mehr als den Neupreis.

  • deshalb kann ich mich des Gedankens nicht verwehren, dass der Chipmangel künstlich hoch gehalten wird, um genau solche Preise zu pushen....und das nicht nur bei den E-Autos, bei den Verbrennern läuft das Gleiche ab

  • deshalb kann ich mich des Gedankens nicht verwehren, dass der Chipmangel künstlich hoch gehalten wird, um genau solche Preise zu pushen....und das nicht nur bei den E-Autos, bei den Verbrennern läuft das Gleiche ab

    =O

    Das lässt sich VW aber viel kosten.

    Wochenlanger Stillstand der Produktion, Kurzarbeit, Ersatzfahrzeuge


    Welchen Autohersteller betrifft das nicht.

    Der Chipmangel ist längst nur nur ein kleiner Baustein in der Krise.

    - Logistik

    - Corona Lockdown in China

    - Überfall Russlands auf seinen Nachbarn

    - Hamstern

    Es fehlen alle Möglichen Teile bzw. können nicht rechtzeitig geliefert werden. Das betriff praktisch alle Branchen.

    Deine Überlegung ist so sinnvoll wie: Die Russen haben die Ukraine nur überfallen um mehr Geld für Gas, Öl, Nickel, Palladium, Weizen zu bekommen. X(

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Welchen Autohersteller betrifft das nicht.

    Der Chipmangel ist längst nur nur ein kleiner Baustein in der Krise.

    nun nicht VW hält die Chip zurück.....ich gebe Dir Recht, dass es nicht nur an den Chip liegen kann, denn nicht eine Chip Fabrik ist zerstört worden....Produktion läuft also.....aber die anderen Rahmenbedingungen werden immer chaotischer und so mancher Hersteller nutzt einfach die Gunst der Stunde

  • Bercher

    Der aktuelle Mangel hat aber durchaus unschöne Auswirkungen.

    Die Einsteigermodelle verschwinden vom Markt.

    Weil sich mit den Premiummodellen mehr verdienen lässt, gehen die Bauteile halt da hin.

    Und auch bei den Fahrzeugen geht die Wartezeit in die Monate.

    Nachvollziehbar, aber trotzdem blöd.


    @iD.3-Tech

    In dem verlinkten Artikel ist eine sehr schöne Erklärung für den Chipmangel.


    Es liegt nicht an einer verschlechterten Lieferfähigkeit, sondern an einer stark gestiegenen Nachfrage.

    Es gehen wohl 30% mehr Chips an die Autohersteller, seit die E-Autos boomen.

    Was davon Hamsterkäufe sind, kann man natürlich nicht sagen ...


    Chipmangel

    2 Mal editiert, zuletzt von wasawasa ()

  • nee .. da stecken die Amis hinter, damit sie mehr Geld für ihr Fracking-Gas kriegen.

    ||

    Oder die Polen, damit sie in der EU wg. ihrer Rechtsstaatlichkeitsverstöße weniger Ärger haben?

    Oder Macron, damit der die Frau Le Pen wg ihrer Russland-Connection diskreditieren darf

    Oder die Chinesen, damit sie billiger an russisches Öl kommen

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

  • Von der VW Leasing habe ich aber auch schon öfters gehört das die das Leasing bei Problemen mit der Lieferung des VW Neufahrzeugs das bestehende Leasing verlängern ... schade dass die das bei dir nicht machen.

    Stimmt, bei mir wurde von März bis Oktober verlängert. Da hat sich das AH drum gekümmert. Problemlos.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • und so mancher Hersteller nutzt einfach die Gunst der Stunde

    Z.B. Tesla und Ford sind 10 bis 20 % teurer geworden.

    Um wieviel wurde VW teurer?

    Rein markttechnisch wären auch locker 10 % drin.


    Wenn der Markt wieder Normal ist könnte man dann mit großzügigen Rabatten locken.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Z.B. Tesla und Ford sind 10 bis 20 % teurer geworden.

    Ja. Die können halt liefern und nutzen zusätzlich eine Schwachstelle bei der Förderung.

    Man kauft die Karre und kassiert die Förderung. Danach geht sie für den gleichen Preis zurück an den Händler. Und landet danach im Ausland (z.B. Norwegen). In Norwegen spart man sich dann noch die hohe Neuwagensteuer. Schon hat man ein gut funktionierende Geschäftsmodell zu Lasten des deutschen Steuerzahlers.

    Jetzt läuft noch das Rennen um die hohe Förderung und die kurze Haltefrist (wobei die Verlängerung auf ein Jahr auch noch nicht lang genug ist). Bin mal gespannt wie die Kürzung der Förderung und die Inflation sich auf den Verkauf im nächsten Jahr auswirken.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!