Übernahme nach Leasing

  • ... Die können halt liefern...

    Natürlich können die liefern.

    Mit etwas Glück bei optimierter Farb und Ausstattungswahl sogar noch 2022!


    Hast du die Lieferzeit eines Mode 3 Standard Range mal geschaut?
    3 Wochen Rückstand wegen lockdown in China.

    Schnell lieferbar ist nur Model Y Perf. in Schwarz.


    Gemäß Konfigurator Tesla:

    Model 3

    Voraussichtliche Auslieferung: Mai 2023



    nutzen zusätzlich eine Schwachstelle bei der Förderung.

    Tesla ist beim Model 3 aus der vollen Förderung gefallen.

    Ford teilweise ganz aus der Förderung da kein Basismodel für die teure Ausführung.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Model 3 immer noch 5.000 €.......bis VW wieder liefern kann, gibt es womöglich keine Förderung mehr....oder Preis liegt dann auch über 40.000 €

  • Model 3 immer noch 5.000 €.......bis VW wieder liefern kann, gibt es womöglich keine Förderung mehr....oder Preis liegt dann auch über 40.000 €

    Aus der vollen Förderung von 6 k€ fällt der ID3 nicht da das Basismodel weit unter 40 k€ netto kostet.
    Auch bei den anderen IDs wird das wohl nicht übertroffen solange eine kleine Batterie im Angebot ist.

    Tesla liefert beim Model 3 im Moment nicht schneller als VW bei den ID. Im Konfigurator Mai 2022 also 13 Monate.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Tesla liefert beim Model 3 im Moment nicht schneller als VW bei den ID. Im Konfigurator Mai 2022 also 13 Monate.

    Model 3 ......nimm Farbe und die 19" Räder, dann hast Du ihn im Nov 2022 lt. Konfigurator.....und Real bekommst Du ihn sicherlich schon eher, wie die Praxis zeigt.....lies im TFF Forum..........wenn VW weiterhin so rum mehrt, dann gibt es keine Förderung mehr und VW hat die Basis Angebote raus genommen

  • Aus der vollen Förderung von 6 k€ fällt der ID3 nicht da das Basismodel weit unter 40 k€ netto kostet.

    Das soll sich ändern (letzter Absatz):


    Staatliche Prämie für Plug-in-Autos soll früher auslaufen
    Der staatliche Zuschuss für Plug-in-Hybridfahrzeuge soll nach Plänen des Wirtschaftsministeriums Ende 2022 gestrichen werden - früher als bislang geplant. Die…
    www.tagesschau.de

  • Das soll sich ändern (letzter Absatz):

    Dann schon mal Zitat:

    Zitat

    Außerdem soll von Januar 2023 an die Bemessungsgrundlage für die Bestimmung der Höhe der Fördersätze für reine E-Autos der Gesamtfahrzeugpreis (brutto) inklusive Sonderausstattung sein - bisher sei es der Nettolistenpreis des Basismodells ohne Sonderausstattung. Der Förderdeckel liege künftig bei 65.000 Euro Gesamtfahrzeugpreis

    Dann wird man eben seinen Wagen für maximal 65.000 Euro kaufen und den Rest (per Hersteller-Appstore) nach Kauf nachrüsten.

    Das werden die schon hinkriegen


    Auf jeden Fall gut, dass man eine Grenze zieht udn 65.000 Euro ist schon ok. Dafür kriegt man ein praxisgerechtes Auto.

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

  • Auch wenn der Heckscheibenwischer fehlt.

    Das ist doch kein Problem. Ein Schwamm in der Mitte an einer ausreichend langen Schnur befestigen. Die Enden an jeweils einem Seitenfenster in den Innenraum führen. Und schon kann man mit wenigen Handbewegungen die Heckscheibe sauber machen. Wenn es sich bewährt, kann man es auch mit einem Elektromotor ausrüsten.

  • Auch wenn der Heckscheibenwischer fehlt.

    Ja..

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Hat inzwischen jemand mal seinen ID3 bei dem das Leasing dieses Jahr ausläuft schätzen lassen und weis so ungefähr was VW noch für diesen haben möchte wenn man ihn übernehmen wollte??

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Das ist doch kein Problem. Ein Schwamm in der Mitte an einer ausreichend langen Schnur befestigen. Die Enden an jeweils einem Seitenfenster in den Innenraum führen. Und schon kann man mit wenigen Handbewegungen die Heckscheibe sauber machen. Wenn es sich bewährt, kann man es auch mit einem Elektromotor ausrüsten.

    Oder die Schnur über Umlenkrollen und Schnur mit den vorderen Scheibenwischer verbinden. 8)

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Hat inzwischen jemand mal seinen ID3 bei dem das Leasing dieses Jahr ausläuft schätzen lassen und weis so ungefähr was VW noch für diesen haben möchte wenn man ihn übernehmen wollte??

    Ich habe schon mehrere Fahrzeuge im VAG Konzern geleast und kann Dir sagen, dass deren Restwertberechnungen für mich immer ein Rätsel sein werden. Hätte schon 2x gerne das FZG nach dem Leasing aus dem Leasing gekauft da das Fahrzeug mich überzeugt hatte und ich wusste wie mit den FZGen umgegangen wurde.

    Mein letztes Fahrzeug, ein Seat Cupra ST 300 4D aus 05/2018 konnte ich passend zu Verbannung ins Homeoffice in 05/2020 in Düsseldorf zurückgeben und habe darum gebeten mir ein Kaufangebot zu machen. Das Kaufangebot lag ca. 15% über den Preisen anderer, vergleichbarer Fahrzeuge auf den einschlägigen Portalen - natürlich uninteressant da auch nicht verhandelbar.
    Ich habe mir dann einen Suchauftrag eingerichtet und genau mein FZG dann nach ein paar Wochen für 10% unter Marktwert bei einem Verkäufer im Osten gefunden der auf Leasingrückläufer spezialisiert ist. Ist mir am Telefon direkt noch einen vollen Tausender entgegen gekommen. Habe mich dann doch gegen den Kauf entschieden.

    Man kann fetshalten, dass der VAG Konzern in diesem Fall eine Menge Geld versenkt hat und der neue Eigentümer ein richtiges Schnäppchen mit dem Auto gemacht hat.

  • Der Händler wird auf seinen Einkaufspreis ja auch noch ein paar tausend Euro aufgeschlagen haben.


    Ich kann mir nur vorstellen, dass VW die Preise so hoch ansetzt, damit ein neues Auto gekauft/geleast wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!