ID3 nur abgespeckt bestellbar?

  • Das Bestellungen zur Zeit nicht möglich sind, dürfte daran liegen, dass VW wegen der Teile und Energieproblematik die Preise anheben muss. Daher möchte man sich nicht auf zu lange Zeit binden.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • neeee die nehmen die Teile für die 60-80k Autos...bringt mehr Gewinn ........als diese Teile in einen iD.3 rein zu bauen

  • Hatte VW den Händlern nicht, je nach Umsatz, nur gewisse Kontingente zur Bestellung freigegeben?

    Die dürften bei der aktuellen Nachfrage ruck-zuck aufgebraucht sein, oder?

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

  • Ich habe lange nicht so gelacht

    VW-Chef Diess: Volkswagen überholt Tesla 2025 bei den Elektroauto-Verkäufen

    Quelle : t3n

  • Ich habe lange nicht so gelacht

    VW-Chef Diess: Volkswagen überholt Tesla 2025 bei den Elektroauto-Verkäufen

    Quelle : t3n

    Ich hab ne Menge VW Aktien und hoffe das klappt. Zumindest in die Richtung.

    Ich denke schon, daß das was werden kann.


    Kennst Du nicht die Formel 1 Teams die wie Phönix aus der Asche plötzlich alles gewinnen weil ein paar Leistungsträger zu ihnen gewechselt haben.

    Grundsätzlich ist VW auf dem richtigen Weg. Ob sie was draus machen, wird spannend.

  • Ich denke schon, daß das was werden kann.

    das habe ich in 2020 auch geglaubt und gehofft.....Heute weiß ich.....Glauben tut man in der Kirche.....Hoffen tun die Verlierer....und Wissen tun die Gewinner.......wir werden es in 2025 Wissen....aber Glauben und Hoffen tue ich nicht mehr an VW, so lange die alte Gilde dort das Entwickeln und Sagen hat


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Höre Dir doch nur mal dieses schwülstige Gelaber an

    Einmal editiert, zuletzt von iD.3-Tech () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von iD.3-Tech mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ab KW 23

    Ich habe gestern einen mageren ID.3 bestellt, obwohl ich eigentlich das Assistenzpaket+ und das Designpaket haben wollte. Laut Verkäufer und Nextmove ist die Preiserhöhung heute und das Autohaus hatte sogar noch ein einziges Kontigent übrig, anscheinend können die danach keinen ID.3 mehr für eine ganze Weile verkaufen.

    Aber der Vertrag wurde gemacht, ich hab gefühlt 20 Mal unterschrieben, und heute kommt die Mail, dass VW die Bestellung abgelehnt hat und jetzt nur noch das Modelljahr 2023 zu einem 2000€ höheren Preis verfügbar ist.


    Extrem enttäuschend.

    Ich bin eigentlich ID.3 Fan und es ist das richtige Auto für meine Bedürfnisse, aber ich werde jetzt auch nach anderen Marken schauen. Eventuell welche, wo man online mit einem Klick ohne viele Unterschriften einfach bestellen kann und die Bestellung dann auch Fix ist.

    Das war jedenfalls ein enorm mieserables Autokauferlebnis.

  • Extrem enttäuschend.

    Ich bin eigentlich ID.3 Fan und es ist das richtige Auto für meine Bedürfnisse, aber ich werde jetzt auch nach anderen Marken schauen. Eventuell welche, wo man online mit einem Klick ohne viele Unterschriften einfach bestellen kann und die Bestellung dann auch Fix ist.

    Das war jedenfalls ein enorm mieserables Autokauferlebnis.

    Kann ich voll nachvollziehen.....daher wird am Endes des Jahres nach dem Leasing, mein Neuer auch kein VW mehr

  • Kann ich voll nachvollziehen.....daher wird am Endes des Jahres nach dem Leasing, mein Neuer auch kein VW mehr

    Ist schon irre wie VW sich mit einem nicht redundanten Lieferantennetz, on time delivery und keiner Lagerhaltung sich dermaßen in die Bedrouille navigiert hat.

    Das Produkt ist einfach gut. Ich versuche grade einen alternativen Elektro zu finden mit Heckantrieb, reine Elektroplattform und den Maßen vom ID3 und der Reichweite und ich finde nicht wirklich was.

    Blöd, wenn die Nachfrage da ist, man Tesla schon ein Jahr nach Einführung der ersten reinen Elektro-Plattform in den Zulassungszahlen in Europa überholt hat und dann durch nicht kriesensicheren, nicht redundante Zuliefererstruktur die Autos nicht verkaufen zu können.


    Der Verkäufer hat mir gestern gesteckt, dass 80% der Kabelbäume aus der Ukraine kommen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    dann höre Dir mal das bornierte Geschwafel der VW Geschäftsleitung iD.x an


    ansonsten schaue Dir mal den Smart 1# an...der kommt Anfang 2023......da kann sich VW eine Scheibe abschneiden, vor allem beim Intereur


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Ist schon irre wie VW sich mit einem nicht redundanten Lieferantennetz, on time delivery und keiner Lagerhaltung sich dermaßen in die Bedrouille navigiert hat.

    Das Produkt ist einfach gut. Ich versuche grade einen alternativen Elektro zu finden mit Heckantrieb, reine Elektroplattform und den Maßen vom ID3 und der Reichweite und ich finde nicht wirklich was.

    Blöd, wenn die Nachfrage da ist, man Tesla schon ein Jahr nach Einführung der ersten reinen Elektro-Plattform in den Zulassungszahlen in Europa überholt hat und dann durch nicht kriesensicheren, nicht redundante Zuliefererstruktur die Autos nicht verkaufen zu können.


    Der Verkäufer hat mir gestern gesteckt, dass 80% der Kabelbäume aus der Ukraine kommen.

    Was wäre, wenn... | smart
    wir uns ganz neu vernetzen?
    future.smart.com

    2 Mal editiert, zuletzt von iD.3-Tech () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von iD.3-Tech mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich würde ein Chinesisches Auto nicht kaufen. Nichtmal ansatzweise. China plant seit Jahren öffentlich die gewaltsame Anektierung Taiwans. Ich werde das nicht mit einem jahresgehaltegleichen Kauf finanzieren. Bei Russland hat man kaum eine andere Wahl als deren Krieg zu finanzieren, bei China gibt es gottseidank genug Alternativen. Tesla ist keine davon, da die meisten Austos, die Tesla in Europa verkauft, China finanziell massiv helfen.


    Das Interieur des ID.3 gefällt mir gut. Ich fahre aktuell einen Berlingo2, und bevor ich Diskussionen zum ID.3 Interieur gelesen habe hab ich mir nie gedanken gemacht, woraus das Armaturenbrett besteht. Sah gut aus, kann man gut abwaschen und wird sich niemals wie das sehr edle, samtartige Plastik des Getränkehalters meines Golf 4 in eine klebrige Masse verwandeln.

    Ich hab mir wirklich nie Gedanken gemacht, woraus das besteht. Ich fahre ein Auto aber auch nicht zum Angeben und finde ein Low-Profile, weniger Neiderweckendes und damit weniger Vandalismus anziehendes Gefährt gut.


    Das Innere des ID.3 kann von mir aus gerne so bleiben. Wenn VW das für Angeber aufmotzen will, dann hoffe ich, dass das nur als Extra kommt, denn bezahlen würde ich dafür nicht.


    Und ich kaufe mir ein Auto wegen der Eigenschaften, nicht wegen des CEO-Geschwafels des Geschäftsführung. Dahe rhabe ich mir die Videos nicht angesehen. Vollkommen unwichtig.


    Kaufst du Autos basierend auf dem Geschwafel der Chefs? Ernsthaft?

  • Ich habe gestern einen mageren ID.3 bestellt, obwohl ich eigentlich das Assistenzpaket+ und das Designpaket haben wollte. Laut Verkäufer und Nextmove ist die Preiserhöhung heute und das Autohaus hatte sogar noch ein einziges Kontigent übrig, anscheinend können die danach keinen ID.3 mehr für eine ganze Weile verkaufen.

    Aber der Vertrag wurde gemacht, ich hab gefühlt 20 Mal unterschrieben, und heute kommt die Mail, dass VW die Bestellung abgelehnt hat und jetzt nur noch das Modelljahr 2023 zu einem 2000€ höheren Preis verfügbar ist.


    Extrem enttäuschend.

    Ich bin eigentlich ID.3 Fan und es ist das richtige Auto für meine Bedürfnisse, aber ich werde jetzt auch nach anderen Marken schauen. Eventuell welche, wo man online mit einem Klick ohne viele Unterschriften einfach bestellen kann und die Bestellung dann auch Fix ist.

    Das war jedenfalls ein enorm mieserables Autokauferlebnis.

    Mach mir keine Angst. Ich hab auch gestern extra noch vor Preisumstellung bestellt.

    Ich hatte heute auch noch Kontakt zum Autohaus, die haben zumindest erstmal nichts dergleichen gesagt.


    Anders als bei dir hatte ich allerdings einen vorkonfigurierten Wagen im Vorlauf mit Lieferung in Oktober bestellt. Da tut VW der geringer Kaufpreis wahrscheinlich weniger weh als bei dir, da man bei Neubestellung jetzt sicher schon ein Facelift bekommt.

    VW ID.3 PRO S

    77kwh, 5-Sitzer, Mondsteingrau

    Komfort-, Assistenz-, Infotainment Paket + ACC + Wärmepumpe

    MY22 und SWV 7

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!