ID3 nur abgespeckt bestellbar?

  • Hallo,


    ich interessiere mich für den ID3. Habe den VW Konfigurator mehrmals durchsucht, aber ich finde einfach keine Option die LED Matrix Scheinwerfer, Travel Assist oder getönte Heckscheiben auswählen zu können.

    Bin ich blind oder mache ich was falsch?

  • Aktuell leider alles nicht bestellbar. 🤷‍♂️😒

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Ja, im Konfigurator fehlen die Plus-Pakete inzwischen. Du kannst unabhängig vom Konfigurator über das Autohaus immer noch alles bestellen, allerdings halt mit einer massiven Lieferverzögerung.

    ID.3 Pro S 4-Sitzer: Kings Red, Design, Andoya GJR, Interieur Style+ Schwarz, Assistenz+, Info+, Komfort+, Wärmepumpe
    AG5­––– | bestellt 09.08.2021 | ABs datiert 17.08.2021, 23.12.2021, 22.12.2022, 26.01.2023, 30.01.2023, 03.02.2023 | FIN seit 03.02.2023

    Lieferdatum "März 2023" | Übergabe 23.02.2023

  • Kannst ja meinen haben iD.3 Tech....volle Hütte...musst nur den Leasingvertrag übernehmen

  • Kannst ja meinen haben iD.3 Tech....volle Hütte...musst nur den Leasingvertrag übernehmen

    Die 6 k€ gibt es doch nur ab 24 Monate Leasing?!

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Als ich für Bekannte einen ID.3 konfigurieren wollte, ist mir das auch komisch vorgekommen. Ich glaube, ich sollte meinen mit gutem Aufschlag verkaufen. 🙄😊

  • Habe gestern meinen Verkäufer angerufen weil ich wissen wollte ab wann ich einen id.3 bestellen sollte damit ich sicher das Facelift Modell bekommen werde.


    Antwort:

    Bis Ende des Jahres können wir voraussichtlich gar nichts mehr bestellen. Weder id.3 noch id.4

    VW nimmt aktuell keine Bestellungen an und Kontingente gibt es auch nicht mehr.


    Einen neuen id.5 könnte ich im September kriegen. Den machen sie gerade zum Ausstellungsfahrzeug.


    Schon spannend wenn man ein aktuelles Automodell gar nicht bestellen kann.

  • Als langjähriger e Golf Fahrer kann ich nur sagen: es war nie anders. Die deutsche Autoindustrie hat immer nur das nötigste auf den Markt geworfen, um den Anschein einer Mobilitätswende zu garantieren. Das fing schon beim e Up an: entweder viel zu teuer oder nach Förderung immer nur ganz kurz bestellbar ... Ich vermute, diese Strategie wird wie im Handymarkt bei Nokia/ Siemens kein gutes Ende nehmen.

    Aktuell werden pro Woche rund 300 ID.3 Fins im dt. Markt vergeben ... das ist im Verhältnis zu den offenen Bestellungen ein Tropfen auf dem heißen Stein ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Ich fahre das eAuto nur weil es sehr viel günstiger im Unterhalt ist als unsere Diesel, ich wenig und kurze Strecken fahre, und ich zu 80% über die PV Anlage tanken kann im Jahresschnitt.

    Mit Mobilitätswende habe ich nichts am Hut. Das hat mit eAutos fast nichts zu tun.

    Da sehe ich eher ÖPNV, Fahrräder & Co und vor allem weniger rumfahren. Nur, wer will das schon.

    Wenn ich das eAuto mit Kohlestrom laden muss bringt das irgendwie wenig.

    Vor zwei Jahren hätte ich mein eAuto nirgendwo in der Nähe meiner alten Wohnung laden können.


    Was ich eigentlich schreiben wollte:

    Unternehmen arbeiten gewinnorientiert. Die Politik muss die als notwendig erachteten Bedingungen vorgeben.

    Solange nicht einigermaßen verdient werden kann werden eAutos nicht groß vermarktet. Das ändert sich wohl erst wenn VW & Co selbst Batterien herstellen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    schaut mal hier was die Alles in den VW Bus stecken und der ist noch vor den iD3/4 lieferbar..... dann wisst Ihr auch warum so lange auf einen iD.3 gewartet werden muss

  • Ich will ihn gar nicht schnell haben. Für in ein, zwei Jahren ist er gedacht.

    Ich würde nur gerne jetzt einen bestellen. Aber das geht zur Zeit nicht.

    Egal welches Modell. VW nimmt bis Ende des Jahres keine Bestellungen mehr an.


    Da mir der ID.5 Lagerwagen den ich haben könnte nicht zusagt (Farbe und Ausstattungen) bekomme ich nun irgendwann einen Anruf sobald man wieder bestellen kann.


    Jetzt werde ich meinen Sohn aktivieren. Der arbeitet bei BMW.

    Mal sehen ob bzw. wieviel Rabatt die MA kriegen für iX3 oder iX.

    Angeblich sind da die Lieferzeiten überschaubar und man kann zumindest bestellen.

  • Die Mitarbeiter bei BMW verhungern an der langen Leine...


    Fahrzeuge die "von alleine" laufen sind teilweise gar nicht als Mitarbeiter-Vertrag möglich.


    Viel Erfolg!


    Ein wenig Info zum Thema gibt im http://www.x3-treff.de, ein Freund von mir fährt den iX3 seit ein paar Monaten und berichtet regelmässig dort.

    Dort sind übrigens auch eine gute handvoll BMW-Mitarbeiter als User vertreten.


    PoWder

  • Ja, so hat mir Sohnemann das auch schon mal erzählt. Ist stark modellabhängig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!