ID3 nur abgespeckt bestellbar?

  • Ich würde ein Chinesisches Auto nicht kaufen. Nichtmal ansatzweise. China plant seit Jahren öffentlich die gewaltsame Anektierung Taiwans. Ich werde das nicht mit einem jahresgehaltegleichen Kauf finanzieren. Bei Russland hat man kaum eine andere Wahl als deren Krieg zu finanzieren, bei China gibt es gottseidank genug Alternativen. Tesla ist keine davon, da die meisten Austos, die Tesla in Europa verkauft, China finanziell massiv helfen.

    Du willst China Finanziell nicht unterstützen........na dann schmeiße mal von dem was Du alles hast, das weg was aus China kommt....viel Spass dabei und Freude bei dem was dann noch übrig bleibt....und bei Deinem nächsten Kauf, was es auch immer sein mag, dann schaue genau hin woher es kommt....aber sage das blos nicht Deiner Frau..........ansonsten passt auf jeden Topf der passende Deckel......und wenn Du Dich im iD.3 wohl fühlst, so ist das doch Schön für Dich und genieße es jeden Tag für Dich

  • Du willst China Finanziell nicht unterstützen........na dann schmeiße mal von dem was Du alles hast, das weg was aus China kommt....viel Spass dabei und Freude bei dem was dann noch übrig bleibt....und bei Deinem nächsten Kauf, was es auch immer sein mag, dann schaue genau hin woher es kommt....aber sage das blos nicht Deiner Frau..........ansonsten passt auf jeden Topf der passende Deckel......und wenn Du Dich im iD.3 wohl fühlst, so ist das doch Schön für Dich und genieße es jeden Tag für Dich

    Mir ist vollkommen bewusst, dass man viele Sachen nur noch aus China bekommt. Aber das sind meistens Billigartikel, Bei den teureren, China mehr finanzierenden Dingen hat man eine Wahl. Grade bei soetwas extrem teuren wie einem Elektroauto.


    Ich versuche meine finanziellen Flüsse nach China weitgehend zu minimieren. Ein Autokauf wäre vermutlich eine Summe, die 20 Jahre Chinakram konsumieren entsprechen würde, wenn nicht mehr.


    Die Welt ist nicht schwarz/weiss. Es gibt einen Unterschied zwischen gar nicht Kaufen und einen Riesenberg an Geld auf einmal an die Aufrüstung Chinas zu senden.


    Aber das ist OT und ich stopp dies jetzt hier.

  • Das Material ist mir eigentlich auch egal mich stört das übrigens auch nichts in den Berlingos die wir bei der Arbeit haben, aber die Hochglanz Klavierlack teile auf denen jeder Fingerabdruck und jedes Staubkorn sofort sichtbar ist kann VW gerne entfernen wie auch die Touch Tasten am Lenkrad und die wirklich dämlichen Touch-Bedienelemente für Lautstärke & Klimatisierung.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Das Material ist mir eigentlich auch egal mich stört das übrigens auch nichts in den Berlingos die wir bei der Arbeit haben, aber die Hochglanz Klavierlack teile auf denen jeder Fingerabdruck und jedes Staubkorn sofort sichtbar ist kann VW gerne entfernen wie auch die Touch Tasten am Lenkrad und die wirklich dämlichen Touch-Bedienelemente für Lautstärke & Klimatisierung.

    Den Klavierlack brauche ich auch nicht, daher nehme ich weisses Interieur.
    Klar, die von dir genanten Dinge kann und sollte VW verbessern.

  • Du willst China Finanziell nicht unterstützen........na dann schmeiße mal von dem was Du alles hast, das weg was aus China kommt....viel Spass dabei und Freude bei dem was dann noch übrig bleibt....und bei Deinem nächsten Kauf, was es auch immer sein mag, dann schaue genau hin woher es kommt....aber sage das blos nicht Deiner Frau..........ansonsten passt auf jeden Topf der passende Deckel......und wenn Du Dich im iD.3 wohl fühlst, so ist das doch Schön für Dich und genieße es jeden Tag für Dich

    Die Tatsache, dass man manche Dinge aus China kaum vermeiden kann (man weiss es ja nicht einmal immer) bedeutet ja nicht, dass man es nicht vermeiden sollte wenn man es denn kann - und will.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ich würde ein Chinesisches Auto nicht kaufen. Nichtmal ansatzweise. China plant seit Jahren öffentlich die gewaltsame Anektierung Taiwans. Ich werde das nicht mit einem jahresgehaltegleichen Kauf finanzieren.

    Das ist eine ehrenwerte Haltung. Wenn Du mal zusammenrechnest, wieviel Teile eines ID.3 aus China kommen, lässt sich diese Kaufverweigerung kaum durchhalten. Das genau ist ja für die gesamte Industrie das Kernproblem. Politisch sauber bleiben und keine Geschäfte mit China machen ist heute nicht mehr möglich.

  • Das ist eine ehrenwerte Haltung. Wenn Du mal zusammenrechnest, wieviel Teile eines ID.3 aus China kommen, lässt sich diese Kaufverweigerung kaum durchhalten. Das genau ist ja für die gesamte Industrie das Kernproblem. Politisch sauber bleiben und keine Geschäfte mit China machen ist heute nicht mehr möglich.

    Die Welt ist nicht schwarz-weiß,ja oder Nein.

    Wenn du ein Auto aus Chna kaufst, finanzierst du zu >90% die Unterdrückung der Uiguren und die Massive Aufrüsting Xi's und die blutige Annektierung Taiwans. Die Deutsche Wirtschaft hat absolut GARNICHTS davon.


    Bei VW wwerden selbst die Teile mit viel manueller Arbeit wie die Kabelbäume nicht in China hergestellt. Die Kommen aus Osteuropa, Xi sieht davon 0,0€. Stattdessen zahlst du mit dem Kauf die guten Arbeitsplätze in Deutrschland und hälst extrem viel Geld im KWirtschaftskreislauf Deutschlands. Der Kauf eines Deutschen Autos ist eine essentielle Stütze deines eigenen Wohlstands, währen eine Chia-Kauf 100% sehr viel Geld aus dem deutschen/Eurpopäischen Wirtschaftskreislauf eliminiert.


    Du sägst an deinem eigenen Wohlstand.


    Was für Teile kommen denn aus China? Weltmarktführer in Chips ist Taiwan, mit 10 Jahren innovationsvorsprung vom Westen. Das bei weitem teuerste Bauteil des ID.3, der Akku kommt aus Südkorea aka der Größte Teil der Kosten landet NICHT in China und finanziert eine Diktatur. Die Kosten für den Zusammenbau sind sicherlich der nächste große Posten, und der finanziert 0€ China. Der Motor wird auch in Deutschland hergestellt. Kabelbäume Ukraine. Die Gewinne bleigben auch in Deutschland.


    Ich würde mal sagen, dass weniger als 200€ von den ID.3 kosten ach China gehen.


    Ganz ehrlich, ich verstehe Menschen wie dich nicht. Deiner Meinung nach ist, wenn man nur 200€ nach China schickt, meine Intention nicht chinesisch zu kaufen obsolet und unsinnig, dann kann man doch direkt 40.000€ Nach China schicken udn alles Bedenken über Bord werfen.


    Das ist so ausserordentlich unlogisch. Durch mein Verhalten nütze ich Deutschland und damit mir selbst enorm, und ich reduziere den Schaden durch Chinesische Aufrüstungsfinanzierung auf eine lächerliches Minuimum. Das ist, nach Gesundem Menschenverstand, um Größenordnungen besser als Autos in China kaufen.


    Ausserdem, wenn ich eins Gelernt habe aus dem Ukraine-Krieg: Der Krieg fängt mit Sanktionen an, die immer größer werden.


    Als käufer Chinesischer Autos hätte ich nach den Lehren, die ich aus dem Ukrainekrieg gezogen habe, die Ar***karte.

    Wenn China nach alle dem Training zur Invasion, den täglichen massiven Luftraumverletzungen mit Kampfjägern und den Nachbauten Taiwanesischer Kerninfrastruktur in Chinas Wüsten zum Training der Invasion irgendwann dann mal den Startschuss gibt, wird mir als dummem China-Autofahrer sehr schnell der Ersatzteilnachschub abgeschnitten und die Deutschen Niederlassungen getötet. Ich stehe mit einem Auto da, das unwartrbar und Wertlos ist und ich muss beten, dass nix kaputt geht, weil dann nichts anderes Übrigbleibt als die Kiste in eine teure Garae zu stellen und zu hoffen, dass die Politsche Landschaft sich nicht so extrem massivst ändert wie jetzt und China aktive weltweit isoliert wird wie Russland.


    Das könnte das nutzlose Auto in der Garage für Jahrzehnte unbrauchbar und unverkäuflich machen.


    Ich verstehe wirklich nicht, wie man so wenig aus dem Ukrainekrieg gelernt haben akjn und weiter Chinesische Autos mit politischer Selbstzerstörungsbombe kaufen kann, die China's Urkainekrieg finanzieren wird und Deutschland und den eigenen Lebensstandard schwächen wird.





    '

  • Aber das ist OT und ich stopp dies jetzt hier.

    Darf ich Dich an Dein Versprechen erinnern?


    Ich würde mich freuen wenn wir hier im Thread bitte bei den ID’s und deren Auststattungsmöglichkeiten bleiben können.


    Es gibt nur Zoff wenn verschiedene politische Welten aufeinandertreffen - dafür gibt es endlose andere Möglichkeiten - vor allem im „Netz“.


    Vielen Dank für Euer Verständnis.

  • Mein Autohaus hat sich nochmal gemeldet. Sehr viele Autohäuser haben wohl Unmut über die Situation geäußert und verhandeln über eine kulante Behandlung der Kunden und Aufträge. Viellicht wird es doch noch was.

  • Mein Autohaus hat sich nochmal gemeldet. Sehr viele Autohäuser haben wohl Unmut über die Situation geäußert und verhandeln über eine kulante Behandlung der Kunden und Aufträge. Viellicht wird es doch noch was.

    ich denke VW nimmt alles was sie haben, für den iD.5 und für den iD. Buzz.....bringt die größere Marge.......da wird erst mal für den iD.3 nicht viel übrig bleiben, außer nackte Hütte

  • Hallo,

    sehe ich es richtig das es momentan keine Version mit „Travelassist“ zu bestellen gibt?

    Habe ich vor ca. 3 Wochen gemacht: VW Hat eine Lieferung in Q1/2023 bestätigt.

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Hallo zusammen,


    wenn ich das Assistenzpaket habe, wäre ein späteres Upgrade auf Plus möglich, oder fehlt dann Hardware?


    Danke für eine Antwort

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!