Ist das Navi wirklich so schlecht?

  • Seit der Nacht von Sonntag auf Montag sind auf der A7 60km Autobahn gesperrt. Gestern musste Ich da lang und das Navi wollte mich ständig wieder auf die Autobahn schicken.

    Wie kann es sein, dass so eine Megasperrung nicht beachtet wird?

    Wird das irgendwann behoben? Car Play ist auch keine Lösung, da dann die Ladeplanung fehlt.

    Ich habe auch grade das gleiche Problem bezüglich Reise-/Ladeplanung mit der A7 Aber auch zB ABPR kennt die Sperrung nicht und lotst einen munter über die A7. Google Maps führt daran vorbei.

    ID 4 Pro Performance

    Assi+, Komfort+, Interieur+, WP & AHK

    Bestellt 22.01.22 UVT 10/22, LT 01/23

  • Geh im Fahrzeug auf die App "Shop" und guck dann, ob bei "We Connect" & "We Connect Plus" aktiviert oder sowas ähnliches steht. Falls nicht: Draufgehen und beide bestellen.

    Ich habe das alles am Anfang bestellt. Staus werden auch erfasst. Im Shop ist jetzt nur noch Spiele und WeChatge. Es müsste also aktiviert sein. ???


    Ladeplanungsapp PUMP funtioniert auch bei Carplay … kann auch per we connect verbindung die aktuellen fahrdaten auslesen … Basisversion ist kostenfrei …

    Sehr interessant….

    Und ist die Basisversion ausreichend?

    Einmal editiert, zuletzt von Stromer21 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stromer21 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Geh im Fahrzeug auf die App "Shop" und guck dann, ob bei "We Connect" & "We Connect Plus" aktiviert oder sowas ähnliches steht. Falls nicht: Draufgehen und beide bestellen.

    Das steht dort glaube ich nirgends. Bei mir jedenfalls auch nicht.


    Stelle mir die Frage auch immer wieder, da unter MyVolkswagen nur We Connect als Vertrag steht und nicht We Connect Plus. Kann aber alle Plus-Dinge wie Webradio usw nutzen, also lebe ich einfach damit (Händler hat es auch erfolglos bei VW reklamiert).

  • Das steht dort glaube ich nirgends. Bei mir jedenfalls auch nicht.


    Stelle mir die Frage auch immer wieder, da unter MyVolkswagen nur We Connect als Vertrag steht und nicht We Connect Plus. Kann aber alle Plus-Dinge wie Webradio usw nutzen, also lebe ich einfach damit (Händler hat es auch erfolglos bei VW reklamiert).

    Das wurde auch schon öfter mal angesprochen. Absprung von MyVolkswagen auf den ‚We Connect Webshop‘. Dort links oben (Sandwich Menu) auf ‚Meine Bestellungen‘ hier ggf noch das richtige Jahr auswählen. Dann sollte man unter einer der dort aufgelisteten Bestellungen, neben der Info zu ‚We Connect‘ auch die Info mit Laufzeit zu ‚We Connect Plus‘ finden.

  • Der Thread heißt:


    Ist das Navi wirklich so schlecht?


    Also bitte wieder zurück zum Thema.

    Danke

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich habe auch grade das gleiche Problem bezüglich Reise-/Ladeplanung mit der A7 Aber auch zB ABPR kennt die Sperrung nicht und lotst einen munter über die A7. Google Maps führt daran vorbei.

    Bei Euch muss was kaputt sein, vermutlich habt Ihr nicht das WeConnect Plus gebucht. Bei meinem ist es mir nicht gelungen, den Wagen an irgendeiner Anschlussstelle dazu zu bewegen, auf die gesperrte A7 zu fahren. Sie ist in meinem Wagen auch zwischen Nordheim und Lutterberg Richtung Süden gesperrt markiert.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Bei Euch muss was kaputt sein, vermutlich habt Ihr nicht das WeConnect Plus gebucht. Bei meinem ist es mir nicht gelungen, den Wagen an irgendeiner Anschlussstelle dazu zu bewegen, auf die gesperrte A7 zu fahren. Sie ist in meinem Wagen auch zwischen Nordheim und Lutterberg Richtung Süden gesperrt markiert.

    grade alles gecheckt. we connect plus ist aktiv. habe noch eine einstellung im navi geändert, wo es um das thema umfahrungen geht. jetzt hat mir das navi mehrere alternativrouten vorgeschlagen. evtl war das der fehler.

    ID 4 Pro Performance

    Assi+, Komfort+, Interieur+, WP & AHK

    Bestellt 22.01.22 UVT 10/22, LT 01/23

  • welche, worauf?

    habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf und Auto parkt nicht vor dem Haus. Aber es gab einen Punkt bei der Routenführung, wo man einstellen kann, ob Umfahrungen vorgeschlagen werden sollen. Eventuell das Wording auch in Zusammenhang mit Verkehrsbehinderung? Sinngemäß auf jeden Fall so. Und dann hat es mir für die Route ähnlich wie man es auch von google maps kennt varianten inkl. unterschiedlichen Zeiten angezeigt und ich kann eine Route auswählen.

    ID 4 Pro Performance

    Assi+, Komfort+, Interieur+, WP & AHK

    Bestellt 22.01.22 UVT 10/22, LT 01/23

  • Bei mir auch we connect plus aktiv. Jetzt muss ich nur noch hinbekommen, dass ich zu den Handykontakten (Android) navigieren kann. Bei mir kommt immer überprüfen sie die Eingabe. Bzw. Bei hey ID. Navigieren mich zu Kontakt..... Es sei keine navigierbare Adresse hinterlegt. Eigentlich schon alles ausprobiert.

    Frank

  • Aber es gab einen Punkt bei der Routenführung, wo man einstellen kann, ob Umfahrungen vorgeschlagen werden sollen.

    den Punkt gibt es, habe ich heute zufällig entdeckt. Dort kann eingestellt werden ob Sperrungen umfahren werden sollen oder nicht oder auf Nachfrage. Steht bei mir auf Nachfragt und bisher, auf wenigen Kilometern, wurde ich noch nicht 1x gefragt.

    VG
    Pablo

  • Dort kann eingestellt werden ob Sperrungen umfahren werden sollen oder nicht oder auf Nachfrage. Steht bei mir auf Nachfragt und bisher, auf wenigen Kilometern, wurde ich noch nicht 1x gefragt.

    Oder Du hast es nicht mitbekommen. Das wird nur für eine relativ kurze Zeit im Infotainment angezeigt. Kein Ton, kein sonstiger Hinweis. Und wenn Du die Umfahrung nicht bestätigst, nimmt er "Nein" an.

    Gilt zumindest für mein derzeitiges Fahrzeug. Deswegen habe ich auf "Immer umfahren" umgestellt.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Ist das Navi wirklich so schlecht?

    Ich kann es wirklich nicht sagen, mir gefällt das VW-Navi nicht, ich komme damit nicht zurecht. Ich nutze ausschließlich über CarPlay die Apple Karten.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!