Doppelter Ladeboden

  • ...


    Wenn dich Details interessieren, dann kann ich gegebenenfalls mal ein Foto machen. Die mitgelieferten Ladekabel / Winter-Equipment / ... lassen sich jedenfalls schön darunter verstauen.

    Das ist auch meine primäre Überlegung, insbesondere da ich Laternenparker bzw. Laternenlader sein werde.
    8)

  • Mein Leasing endet auch nach zwei Jahren. Im Augenblick tendiere ich dazu den Boden einfach drin zu lassen.

    In ungefähr 4 Wochen soll mein ID.3 geliefert werden. Hat jemand bereits Erfahrungen dazu wenn man den Boden gleich beim Händler/Agenten bestellt und vor Auslieferung einbauen lässt?

    Also mein AH wollte für den Einbau 350.- € kassieren, habe dankend abgelehnt. :)

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Bei mir ähnlich. Hatte bei meinen Autohaus angefragt und die dadurch erst mal auf die Möglichkeit hingewiesen. Dafür wollten die dann 250,€. Hab ebenfalls dankend abgelehnt. Den Boden hab ich dann nach der Anleitung von Farnoth-NF selbst in ca. 1 Stunde eingebaut. Überhaupt kein Problem.

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

  • Video ist oben. Soll/darf man das verlinken? Sucht einfach mal auf YT.

    mpeg
    Moin,

    ich glaube schon, das es okay ist den Link hier reinzustellen, hilft doch bestimmt vielen, dafür ist doch dieses Forum da.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, das überlege ich halt auch. Bin mir wie gesagt noch nicht sicher was ich mache.

    Bist du schon weiter mit Überlegungen und ggfs basteln? 😄

    Mein ID kommt auch bald geleast und theoretisch könnte das ja schon komplett ohne schneiden/schrauben usw halten. Aber mich würde natürlich mal interessieren wie es praktisch ist :D

  • Bist du schon weiter mit Überlegungen und ggfs basteln? 😄

    Mein ID kommt auch bald geleast und theoretisch könnte das ja schon komplett ohne schneiden/schrauben usw halten. Aber mich würde natürlich mal interessieren wie es praktisch ist :D

    mein ID.3 kommt am 8. Mai. Dann schau ich weiter. Ich habe überlegt, mit nem Schraubschloss zu basteln, ohne bohren. Aber ich lass das Auto erst mal kommen und dann schauen wir.

  • Letzte Woche habe ich den Nachrüst Preis von meinem Autohaus erhalten:


    Der Preis für das Nachrüsten setzt sich wie folgt zusammen:

      • Material: 340,29€ brutto (variabler Ladeboden + Seitenverkleidungen links und rechts inkl. Halter)
      • Arbeitszeit: 425,00€ brutto
      • Gesamt: 765,29€ brutto


    Finde ich ziemlich happig, insbesondere die Arbeitszeit.

  • Ein guter Handwerker mit brauchbarer Ausrüstung, dürfte selbst beim 1. Mal maximal 2 h Stunden brauchen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Letzte Woche habe ich den Nachrüst Preis von meinem Autohaus erhalten:


    Der Preis für das Nachrüsten setzt sich wie folgt zusammen:

      • Material: 340,29€ brutto (variabler Ladeboden + Seitenverkleidungen links und rechts inkl. Halter)

    Die von Dir aufgezählten Teile kosten ziemlich genau 160,-€. Keine Ahnung warum Dein Autohaus hier mehr als das doppelte will? Selbst wenn man einen neuen Teppich für ganz unten dazu zählen würde kommt man nur auf 270,-€. Aber der fehlt ja ich Deiner Auflistung.

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

  • Eine Frage, ist der doppelte Ladeboden sinnvoll gemacht? Ich habe sowas bei meinem aktuellen Skoda und da ist es so, dass wenn ich hinten den Griff nehme und die Klappe hochklappe um darunter dranzukommen, dann rastet das ganze Ding irgendwie aus und vorne wird es vom Gewicht der anderen Sachen im Kofferraum runtergedrückt. Danach darf ich den ganzen Kofferraum ausräumen und den Boden wieder vorne neu einhängen....

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • Eine Frage, ist der doppelte Ladeboden sinnvoll gemacht? Ich habe sowas bei meinem aktuellen Skoda und da ist es so, dass wenn ich hinten den Griff nehme und die Klappe hochklappe um darunter dranzukommen, dann rastet das ganze Ding irgendwie aus und vorne wird es vom Gewicht der anderen Sachen im Kofferraum runtergedrückt. Danach darf ich den ganzen Kofferraum ausräumen und den Boden wieder vorne neu einhängen....

    Ich hebe öfters die klappe unter Last an, da wir im Auto immer das Elektrodreirad meiner Frau dabei haben. So etwas ist mir aber noch nicht passiert.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Die von Dir aufgezählten Teile kosten ziemlich genau 160,-€. Keine Ahnung warum Dein Autohaus hier mehr als das doppelte will? Selbst wenn man einen neuen Teppich für ganz unten dazu zählen würde kommt man nur auf 270,-€. Aber der fehlt ja ich Deiner Auflistung.

    Das AH rechnet die seitlichen Verkleidungen wegen den Schraublöchern dazu. Deswegen der höhere Preis.

    Id.3 Pro Performance Life (seit 02.02.2021), Mangangrau Metallic, WP

    18 Zoll Stahlfelgen mit Ganzjahresreifen, 18 Zoll Dezent TZ Graphite matt mit Sommerreifen

    SW-Stand Version 3.2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!