ID4 gebraucht - grosse Auswahl

  • Dann schau mal die Preise durch......... keinen Umweltbonos, keinen Händlerbonus, gut 1 Jahr alt und ca. 15000 km. Weiß nicht ob das alles so der Renner ist. Da warte ich doch lieber........

  • ich will eh keinen Hausfrauenpanzer. :whistling:

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Dann schau mal die Preise durch......... keinen Umweltbonos, keinen Händlerbonus, gut 1 Jahr alt und ca. 15000 km. Weiß nicht ob das alles so der Renner ist. Da warte ich doch lieber........

    Wer sagt denn, dass der Händler den Umweltbonus für den Vorführer beantragt hatte?




    Förderung für gebrauchte Elektroautos

    Auch der Kauf und das Leasing gebrauchter E-Autos und gebrauchter Plug-in-Hybride werden vom Staat bezuschusst. Für die Förderhöhe gelten bei der Zweitzulassung die Fördersätze entsprechend der Tabelle für den Kauf und das Leasing eines Neufahrzeugs mit einem Nettolistenpreis von über 40.000 bis 65.000 Euro (Basismodell in Deutschland).

    Voraussetzung ist eine Erstzulassung nach dem 4.11.2019. Erfolgt die Zweitzulassung nach dem 3.6.2020, bekommen die Fahrzeuge auch den doppelten Bundesanteil (Innovationsprämie). Zudem darf das Gebrauchtfahrzeug nicht länger als 12 Monate erstzugelassen gewesen sein, höchstens 15.000 Kilometer auf dem Tacho haben und noch keine Förderung beantragt worden sein.

  • Wer sagt denn, dass der Händler den Umweltbonus für den Vorführer beantragt hatte?

    und du glaubst das würden die dann nicht bewerben ????? stimmt vielleicht….. haben die nur vergessen 😂😂😂😂

  • Eben. Und wer nimmt schon einen gebrauchten, wenn es einen Neuwagen inkl Förderung günstiger gibt.

    Ist grad ein allgemeines Problem bei (elektrischen) Gebrauchtwagen.

  • Z.B. jemand, der sein Auto SCHNELL braucht oder nicht warten möchte.


    Das knappe Angebot lässt halt die Preise steigen. Gute Zeiten für Verkäufer.

  • Für den ID3 bzw ID4 gibt es sicherlich doch auch einen Markt in den Skandinavischen Ländern, oder?


    Die Tesla lassen sich dorthin ja auch super verkaufen.


    Und ansonsten sehe ich das ähnlich wie Rekuperator, aktuell sind die Gebrauchtwagenpreise sowieso sehr hoch.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Ich wecke diesen Thema und stelle die Frage in die Runde, wie Angesichts der E-Auto-Stimmung im Lande die id 4 - Gebrauchtwagensituation eingeschätzt wird. Meine Prognose: Preise für id 4 aus den Anfangstagen (z.B. 1st - Modelle) fallen verhältnismäßig stark bis zur schwer verkäuflich. Grund: Derzeitiger Gegenwind für E-Fahrzeuge und die moderneren Fahrzeuge.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Glaub ich nicht.

    Ich würd meinen zwar auch nicht als Gebrauchten kaufen weil das Infotainment ein schlechter Witz ist, aber zu jeder dieser Diskussionen hier taucht jemand auf der das nicht schlimm findet.

    Ob die Kiste in 8 oder 6 Sekunden von 0 auf 100 kommt interessiert vermutlich noch viel weniger.

    Sonst sehe ich keinen signifikanten Unterschied.

    Assistenz - Infotainment "Plus" - Komfort "Plus" - AHK - Bestellung 17.10.2022 - AO8xxx - Abholung 01.05.2023

  • Meine Prognose: Preise für id 4 aus den Anfangstagen (z.B. 1st - Modelle) fallen verhältnismäßig stark bis zur schwer verkäuflich. Grund: Derzeitiger Gegenwind für E-Fahrzeuge und die moderneren Fahrzeuge.

    Bei der Prognose stimme ich dir zu; bei der Begründung bin ich jedoch zum Teil anderer Meinung:
    Die Diskrepanz bezüglich der Features, Ausstattung und Stabilität zwischen den Modellen aus den Anfangstagen und den aktuellen ist meinen Augen gefühlt ziemlich groß.
    Jeder, der sich ein bisschen damit beschäftigt, wird auf diesen Trichter kommen und sich seine Gedanken machen.

    Bei einem E-Auto ist es im Vergleich vermutlich unwahrscheinlicher, dass jemand uninformiert ein Autohaus betritt und sich vom Verkäufer bequatschen lässt.


    Die Zielgruppe, für die beispielsweise ein ID.4 Pure mit max. 50 kW DC Ladeleistung ausreicht (und dann vielleicht noch mit kleinem Akku) dürfte wohl sehr überschaubar sein.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!