Mach das mal mit einem Benziner oder Diesel und staune. Tanke den Verbrenner einfach mal jedes Wochenende nach den 50,60 oder 80km wieder voll. Auch die Verbrenner verbrauchen bei solch extrem kurzen Strecken immens viel Sprit. Das war doch bei solchen Strecken noch nie anders. Warum muss man da jetzt bei einem E-Auto ein Problem draus machen. Zumal man das auch noch für einen garantierten Preis zu Hause "tanken" kann und nicht ne billige Tankstelle in der Umgebung suchen muss.
Also manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln. Es ist ja auch kein Neuland und das E-Autos im Winter eine geringere Reichweite haben, ist nun schon seit gefühlt wieviel Jahrzehnten bekannt?
Wenn man mal schnell 30.000-50.000€ in die Hand nimmt, informiert man sich doch vorher.
Hy
Nur für dich, extra nochmal weil du etwas Pech beim lesen und denken hast.
Mein ID3 verbraucht im Sommer 16KwH/100km und im Winter -also was wir hier im Ruhrgebiet so Winter nennen- mehr wie 40Kwh
Und warum ist das so....WEIL VW das BMS so eingestellt hat das ab etwa 8 Gard die Batterie beheizt wird.....egal ob man das will oder nicht.
Wer längere Strecken am Stück fährt ist nicht so betroffen....aber wer 3-4 mal am Tag kurze Strecken fährt wundert sich über einen satten Verbrauch von bis zu 50Kwh auf 100 Km
Und warum macht VW das so.....? Damit man, wenn man dann an die Schnellladesäule fährt, laden kann und nicht verhungert.
Nun will ich aber nicht laden sondern muss einfach nur von A nach B und nach C dann nach D und wieder nach Hause alles Kurzstreck
Haben das nun alle hier VERSTANDEN..?
Und das hat nichts mit Elektro oder so zu tun.....VW hat es einfach beim BMS nicht sonderlich weit gedacht.
Es gibt Herrsteller die heizen die Batterie vor wenn man eine Ladesäule über das Navi anfährt....oder es soll sogar ACHTUNG Fahrzeuge geben wo ich Batterieheizung selber anschalten kann....Potzblitz sowas gibt es, unerhörte Technik.
Und Ja VW hat es inzwischen begriffen und bessert das über das nächste Updat 3.0 nach.....herrlich
Weil der Aufstieg von meinem 2.1 auf 2.3 hat schon so super geklappt -nicht- ..... da wird 3,0 sicher ein Kinderspiel.
Sorry aber mir platz hier bald der Kragen......wenn ihr euen Senf hier reinhaut wollt, OK, aber Bitte Bitte lest doch vorab den Text ein -zwei mal durch damit ihr wisst worum es hier geht.
Ich weis...das ist für viele schwer...so viele Wörter und die eigene Aufmerksamkeitsspanne liegt kaum über der einer Fruchtfliege......
Und Ja, MIR ist klar das mein Nutzerverhalten nicht A-Typisch ist, und doch passt gerade der Elektro ganz prima da rein....es darf aber eben kein ID3 mit Softwarestatus 2.1 sein......sorry das ich so ein Dreck hab.....ich hätte auch schon gern 2.3 und noch viel lieber 3.0. aber es ist ein OTA von VW...das wird nicht so leicht.
Und noch was....wer sich ein 21/22 ID3 gekauft hat ist perse etwas.....ich kauf doch kein Auto wo JEDER jetzt schon weis das der in 2-3-4 Jahren ziemlich alt aussehen wird.
Dashalb habe ich den Wagen geleast und kann ihn in knapp 3 Jahren wieder abgeben.
Mal schauen was es dann gibt......und ja....100 $ für einen Aptera habe ich schon mal angezahlt.
Und wenn der nichts wird oder bis dahin noch nicht lieferbar ist dann halt was anderes.....nur eins kommt sicher nicht mehr in Frage.......und das ist ein..
Und allen anderen hier viel Spaß mit ihren ID XX....er fährt ja, keine Frage. Und jeder der vom Benziener umsteigt denkt sich WOW was für ein Gerät.....
Ja Ja...aber immer schön in Deutschland bleiben.....das Navi kann einem schon mal streiche spielen...das ist im Elektro so richtig unschön.....