ENBW - Umfrage 2022 - Das müsste verbessert werden

  • Na bei CCS gehts doch auch ( nicht anders) .. und das mit dem Aufrollen / Wärme liese sich sicher irgendwie lösen.

    Ja. bei den CCS sieht man auch oft beschädigte Stecker und richtig dreckige Kabel. Nur da müssen halt die Kabel dran sein.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Kann es sein, dass Du damit die alten Triple-Charger meinst?

    Soweit ich es sehe, ergänzt/ ersetzt EnBW diese sukzessive durch schnellere HPCs. Dauert halt etwas.

    naja - vielleicht liegt es bei mir auch nur daran, dass ich, wenn ich gerade an Ionity hänge etwas Langeweile habe und dann mal zum EnBW Lader rübergehe und schaue. Und da könnte ich schwören bisher nur 50kW Lader gesehen zu haben. Vielleicht upgraden die die ja auch nicht so schnell, weil dort die Auslastung eh mau ist? :/

  • naja - vielleicht liegt es bei mir auch nur daran, dass ich, wenn ich gerade an Ionity hänge etwas Langeweile habe und dann mal zum EnBW Lader rübergehe und schaue. Und da könnte ich schwören bisher nur 50kW Lader gesehen zu haben. Vielleicht upgraden die die ja auch nicht so schnell, weil dort die Auslastung eh mau ist? :/

    Sinnvollerweise ergänzen die mit HPC dort, wo ein Triple solo steht und nicht in Nachbarschaft zu einer Ionity ANsammlung.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • App:

    - Dass nicht 6 freie Ladeplätze angezeigt werden, wenn ich auf CCS und 100+ kW filtere und nur 2 davon die Kriterien erfüllen.

    - Android Auto

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „ENBW - Das müsste verbessert werden“ zu „ENBW - Umfrage - Das müsste verbessert werden“ geändert.
  • Eine Überdachung für schlechtes Wetter wäre eine top Lösung, Mülleimer oder sonstige Annehmlichkeiten sind zwar "nice to have", aber definitiv kein muss, schnellere DC Lader - mehr als 50 kW wären toll.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Ein erstes ? Update gibt es. Die ENBW App unterstützt seit dem 18.7. 2022, auch Apple Carplay

    Siehe Info hier

    wurde auch Zeit ... wenn man sichdie Bewertungen im AppStore anschaut war das ja auch einer der Meisten Äußerungen... ich finde es cooool, wenn es so wie in der App umgesetzt ist

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Hallöchen,


    ein Snack Automat ist nun auch schon verfügbar ;)


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • da wirds echt Zeit. Für jedes Vereinsfest und jede Baustelle müssen Toiletten vorhanden sein, an Ladeparks gibts das nur in Einzelfällen

  • Meinst Du sowas wie: Mülleimer, Scheibenreinigungsset, Reifenluft, Dach, Beleuchtung, Kiosk, Sitzgelegenheit... also eigentlich alles, was die herkömmliche Tankstelle auch hat.

    So was ginge nur, wenn es eine lückenlose Videoüberwachnung gäbe, was natürlich auch wieder personalintensiv wäre. Es gibt leider viel zu viele Spitzbuben und Vandalen, die gnadenlos wüten würden. Beste Lösung ist mittelfristig, die Schnelllader in hoher Zahl an Tankstellen zu errichten. Kostspielige Ladeparks wie in Rutesheim von EnBW sind zwar klasse, aber erst einmal erfordern sie besonders hohe Investitionen, die so schnell nicht wieder reinkommen.


    Tschau

    Gutsch

    :saint: :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Kostspielige Ladeparks wie in Rutesheim von EnBW sind zwar klasse, aber erst einmal erfordern sie besonders hohe Investitionen, die so schnell nicht wieder reinkommen.

    Wenn ich mir anschaue, was EnBW gerade alle so aufbaut, dann scheint das anders zu sein. Oder man kann dort nicht rechnen…

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Unsere Wagen laden unterwegs gern (und viel) bei EnBW.

    Daher glaube ich, 2 Wünsche äußern zu dürfen:

    - es sollte eine Integration der EnBW App in die ID Software geben. Am besten in die WeShare App, sie sollte (auf Wunsch/Option) die EnBW Ladestationen anzeigen. Gern andersfarbig o.ä.

    Mindestens aber als extra App im Store. Das sollte möglich sein....


    - eine Wunsch- und Meldeliste. Defekte oder schlecht gewartete Stationen genauso wie potentiell neue Standorte. Da ich viel auf Bundes- und Landesstraßen unterwegs bin, sehe ich da Bedarf. Aber wie Bescheid geben?

    Google Maps macht das vor, wie es gehen könnte...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!