Noch immer kein 2.3 Update

  • Guten Morgen zusammen, heute morgen auf dem Weg zur arbeit hat auf einmal der linke Knopf am Lenkrad gesponnen (hat beim drücken einer Fläche wild alle Kommandos des gesamten ganzen Knopfes wild durcheinander geworfen). Kurz danach kam dann die Meldung "Travellassist ausgefallen". Der gesamte linke Knopf war dann offline. Es lies sich nichtmal mehr mechanisch drücken. Ist das jetzt schon der Vorbote des Updates? Habe Ihn jetzt hier auf der Arbeit stehen mit einem Balken 4G Empfang. Hat er jetzt alles schon geladen oder lädt er noch die Daten aus dem Netz? Wie geht es denn weiter? Kommt die Meldung irgendwann beim Fahren oder erst irgendwann beim Abstellen?

  • Der Tastenbereich lässt sich nie mechanisch drücken. Das ist nur ein haptisches Feedback durch Vibration. Mit dem Update hat das nichts zu tun. Ich hatte es auch bereits einmal, dass der Bereich nicht funktioniert hat (Interessanterweise auch der Linke). Das sollte sich nach einer Busruhe einfach wieder von selbst erholen.

  • Schau im System nach, dort gibt es einen Downloadbalken, musst aber genau hinschauen, da er sehr dünn ist, aber man kann was erkennen.

  • Guten Morgen zusammen, heute morgen auf dem Weg zur arbeit hat auf einmal der linke Knopf am Lenkrad gesponnen (hat beim drücken einer Fläche wild alle Kommandos des gesamten ganzen Knopfes wild durcheinander geworfen). Kurz danach kam dann die Meldung "Travellassist ausgefallen". Der gesamte linke Knopf war dann offline. Es lies sich nichtmal mehr mechanisch drücken. Ist das jetzt schon der Vorbote des Updates? Habe Ihn jetzt hier auf der Arbeit stehen mit einem Balken 4G Empfang. Hat er jetzt alles schon geladen oder lädt er noch die Daten aus dem Netz? Wie geht es denn weiter? Kommt die Meldung irgendwann beim Fahren oder erst irgendwann beim Abstellen?

    Nach Download von Teil 1 wird im Verabschiedungsbildschirm angezeigt, daß ein Update zur Installation bereit ist.

  • Bei mir ist während der Fahrt gestern ein Popup aufgetreten und aus Gewohnheit einfach auf "ok" gedrückt.

    Aus dem Auto ausgestiegen, was essen gewesen und schwupp: das Auto lässt sich nicht mehr bewegen. Update läuft.
    Hat vermutlich (mit dem Essen mitgerechnet) ca. 1:45h gedauert. Doof, dass das Auto ganz eigenwillig das Update gestartet hat :D

    Beim VW Pannendienst angerufen und die hatten sowas noch nie. Naja, während des Telefonates mit dem Pannendienst ging das Update auch schon zu Ende.


    Entschuldigung, ohne Bösartigkeit. „Doof ist der der Doofes tut“, schreibst doch selbst das am PopUp „Ok“ gedrückt hast. Nix mit eigenwillig „Update gestartet“. Da hilft Dir der ^^ Smiley am Ende vom Satz auch nicht mehr.


    Der Ablauf und das, das Fahrzeug über die Dauer der Installation nicht fahrbereit ist, wurde hier im Forum ausreichend geschrieben.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Wo denn da gena?

    So aus dem Kopf würde ich sagen:


    Setup / Systeminformation / rechts unten gibt es etwas wie „Aktualisierungen anzeigen“ / oben rechts „System“ auswählen


    Dort wird der Download sowohl von Teil 1, als auch von Teil 2 (wenn auch schlecht) visualisiert.

  • Aussteigen und abschließen, dann keuchtet auf dem Display vor dem Lenkrad ein Dreieck.

  • im verabschiedungsbildschirm findet sich aber kein hinweis auf eine anstehende aktualisierung, nur via homebutton

  • Hast du in dem Bild was du vorher gepostet hast auf Aktualisierung starten gedrückt? Dann ist alles gut, wenn ich mich richtig an mein Update erinnere.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!