Noch immer kein 2.3 Update

  • Diesen Link habe ich vor Monaten angeklickt, aber bisher kein Update. Laut VW soll das im Laufe des Jahres 2022 in der Werkstatt gemacht werden.

    Ggf nach Opt-in mal nen Werksreset gemacht? Dann fliegt man nämlich wieder von der liste - hat VW irgendwo mal kommuniziert!


    Oder bei Dir liegt tatsächlich irgendein technischer Fehler vor, dass kein Update möglich ist. Vielleicht deshalb der Werkstatttermin?

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Genau diese Information (ob , bzw. welcher Fehler vorliegt) hätte ich gerne von VW bekommen, aber keine Chance. Und die vom Autohaus wissen nich viel weniger als ich.

    ID.3 hat das Potential für ein tolles Auto, aber VW schafft es, dass ich mittlerweile negativ eingestellt bin.

    Werksreset gab es keinen, Auto ist ständig mit Internet verbunden.

  • Ich hingegen habe das Fahrzeug erst am 03.01. übernommen und auch direkt in der WeConnect ID App registriert.


    Werde berichten, ob ich die Mail und dann auch das Update im Laufe der nächsten Wochen erhalte. :)

  • eben von vw bekommen, haben zwar einen ID4, aber wohl egal


    Zitat Beginn

    „gerne unterstützen wir Sie bei ihrem Anliegen bezüglich des 2.3 Over-the-Air Updates.

    Das Ausrollen der Over-the-Air Updates für die Kundenfahrzeuge findet in Wellen statt.

    Für welche Welle Ihr Fahrzeug zugeordnet wird, kann nicht im Vorfeld bestimmt werden. Es wird eine e-Mail an die Kunden verschickt, die eine aktive Zustimmung des Kunden erfordert.

    Grundvoraussetzung für ein Over-the-Air Update für ID.3 und ID.4 Fahrzeuge ist die Zustimmung der Kunden.

    Alle Kunden, die sich bis zum Anfang KW 02/2022 in WeConnect neu registriert haben und bei den bisherigen Wellen nicht berücksichtigt wurden, werden zum Ende der KW 02/2022 eine Opt-In Mail erhalten.

    Kunden, welche die erste Opt-In Mail in der Vergangenheit nicht fristgerecht bestätigt haben, können - sofern ihnen die Mail noch vorliegt - weiterhin noch nachträglich bis KW02/2022 ihre Zustimmung geben.

    Kunden, welche die Opt-In Mail bestätigt haben und zwischenzeitlich nicht mehr registriert waren, werden ebenfalls in die neue Updatewelle aufgenommen.

    Kunden, denen die Opt-In Mail nicht mehr vorliegt und die ihr bis dato auch nicht zugestimmt haben, müssen sich bis zur Werkstattaktion im kommenden Jahr gedulden. Ein Update per OTA ist bis dahin nicht möglich.

    Aktuell werden keine Kunden mehr angeschrieben, die in den vorherigen Wellen kein Einverständnis zur versendeten Opt-In Mail gegeben haben oder sich Bei WeConnect nicht registriert haben.

    Alle update-fähigen Kundenfahrzeuge, welche das Update nicht per OTA bekommen haben oder werden, werden voraussichtlich im kommenden Jahr 2022 mit der neuesten Software über den Händler versorgt.

    Für weitere Fragen zu diesem Vorgang oder zu unseren We Connect Diensten im Allgemeinen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter jederzeit unter der kostenfreien Rufnummer 0800 012325 zur Verfügung. Bitte nennen Sie uns in diesem Fall die Vorgangsnummer 1105038, damit Ihnen schnellstmöglich geholfen werden kann.“
    Zitat Ende

  • Danke tpunktb

    Endlich mal eine ausführliche Antwort. Kann die jdm mal im Hauptthread zum OTA 2.3 posten?


    (... wobei es sich bei dieser Zeitangabe


    Kunden, denen die Opt-In Mail nicht mehr vorliegt und die ihr bis dato auch nicht zugestimmt haben, müssen sich bis zur Werkstattaktion im kommenden Jahr gedulden. Ein Update per OTA ist bis dahin nicht möglich.

    .... hoffentlich um einen Fehler handelt. 8)=O8o )

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Kann man was machen damit das Update schneller kommt?

    s. oben im Beitrag von tpunkt.

    Ansonsten: Nein!

    Tut meines Erachtens aber auch nicht Not, wenn Dein Auto fährt und sonst keine Probleme macht.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Soeben habe ich für mein Ersatzmobilitäts-Auto die Email zur Zustimmung bekommen. Hatte schon gedacht das diese Autos die auf VW zugelassen sind da vielleicht gesperrt sind für sowas. Bin mal gespannt wann dann die Update Info im Auto kommt.


    Auto habe ich Mitte November übernommen und auch gleich in der App auf mich registriert gehabt.


    Grundvoraussetzung für ein Over-the-Air Update für ID.3 und ID.4 Fahrzeuge ist die Zustimmung der Kunden.

    Alle Kunden, die sich bis zum Anfang KW 02/2022 in WeConnect neu registriert haben und bei den bisherigen Wellen nicht berücksichtigt wurden, werden zum Ende der KW 02/2022 eine Opt-In Mail erhalten.

  • Auto Anfang Dezember abgeholt, mit 2,1.

    Heute die E-Mail bekommen "Over-the-Air Update für Ihren ID. – Jetzt zustimmen."

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!