Und ich dachte, ich wäre alleine damit. Selbes Problem. Ab und zu geht der Sensor nicht zum verriegeln des Autos.
Sensor zum Abschließen geht nicht mehr
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- ID.4
- ThomasD.
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Dann bitte alle auf zum Meckern beim Autohaus.
Nur durch Geschrei und Druck wird sich etwas ändern. VW muss das Problem sehr deutlich "hören".
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habe nächste woche termin beim händler, werde berichten.
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Sehr gut. Das Autohaus ist nicht dein Feind und der Servicemitarbeiter kann am Wenigsten dafür. Also nett sein. Aber standhaft bleiben und auf den Fehler bestehen und ihn in Serviceprotokoll/Historie des Autos aufnehmen lassen.
Wer weiß, welche Folgefehler/Folgeschäden sich aus einem Mangel (ganz allgemein, nicht speziell auf Türsensor bezogen) ergeben und hat man nicht gemeckert und es steht nichts in der Historie, dann wird sich in einem Jahr oder wann auch immer keiner mehr dran erinnern.
Auch wichtig ist die Historie falls sich das Auto als Montagsauto mit zig Mängeln entpuppen und es mal um eine Wandlung gehen sollte. Also nehmt den Aufwand auf euch und meckert.
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schon klar, dass die nix dafür können. bin meist freundlich😉 danke für den hinweis.
kann jemand sagen, was der fehler ist bzw. was wurde getan, damits nimmer vorkommt?
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schon klar, dass die nix dafür können. bin meist freundlich😉 danke für den hinweis.
kann jemand sagen, was der fehler ist bzw. was wurde getan, damits nimmer vorkommt?
ich habe zwar mein Auto noch nicht, aber ich sammle aus allen Threads alle möglichen Fehler und reklamiere diese dann direkt bei Fahrzeugübergabe. Dann muss ich weniger in die Werkstatt.
Guter Plan, oder?
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ich habe zwar mein Auto noch nicht, aber ich sammle aus allen Threads alle möglichen Fehler und reklamiere diese dann direkt bei Fahrzeugübergabe. Dann muss ich weniger in die Werkstatt.
Guter Plan, oder?
Oh je, noch so einer wie ich 🤓.
Beim Tiguan hat das geklappt. Hatte im Forum gelesen dass bei vielen das LED-Licht zu niedrig ab Werk eingestellt ist und vor Auslieferung die Werkstatt um einen Check gebeten. Licht war tatsächlich viel zu tief, der Werkstattmeister hat sich nur noch gewundert wie sowas ausgeliefert werden kann…
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Ich musste jetzt feststellen, dass das Verschließen bei einer feuchten Kälte sehr wohl funktioniert. Als es nur kalt und trocken war, hat es nicht funktioniert. Heute in der Werkstatt bei kalt und feucht (Raureif) hat es einwandfrei funktioniert. Werkstatt hat darum gebeten, zukünftig ein kleines Video zu drehen und zur Verfügung zu stellen.
Immerhin hatte ich mit Notstromladen doch noch einen Grund den Wagen vor Ort zu lassen...
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heute termin in der werkstatt und was passiert: auto sperrte x-mal ohne problem zu mittels sensor-mist 😉 da steht man schon ein wenig bescheuert da, sag ich euch. hat heute minus 6 grad bei uns-trockene kälte. wahrscheinlich gehts morgen wieder nicht, dann mach ich auch ein video.
bekomm jetzt noch die lichtleiste hinten eingestellt, weil die links und rechts bündig ansteht-war also nicht ganz umsonst beim händler.
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Das Problem ist die Sensortechnik, da wird ja der elektronische Wiederstand der Haut erkannt. Das geht nur wenn dort Strom fließt. Das geht nur durch ein Medium, für gewöhnlich Wasser. Heißt, es klappt nicht wenn Luft und Haut zu trocken sind, wie es im Winter hält gerne mal vorkommt.
Wir haben zuhause einen Luftfilter der auch so nette touch buttons hat, da merkt man das Verhalten auch.
Ich vermute da kann die Werkstatt auch nicht viel machen außer so lange rumtun bis es Frühling wird. Versuchs mal nach dem Händewaschen oder spülen, wenn es dann auch nicht geht ist evtl. ja wirklich was kaputt.
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Jedes mal den Finger zuerst ablecken vor dem Zuschliessen
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Sporadisch, so wie das Nicht-Funktionieren auftauchte, ist es jetzt wiedergekommen.
Anfangs funktionierte es ab und zu, jetzt geht’s wieder??!!
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😀😀😀😀
Aber bei -8 Grad nicht mit der Zunge testen!
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Ich musste jetzt feststellen, dass das Verschließen bei einer feuchten Kälte sehr wohl funktioniert. Als es nur kalt und trocken war, hat es nicht funktioniert. Heute in der Werkstatt bei kalt und feucht (Raureif) hat es einwandfrei funktioniert. Werkstatt hat darum gebeten, zukünftig ein kleines Video zu drehen und zur Verfügung zu stellen.
Immerhin hatte ich mit Notstromladen doch noch einen Grund den Wagen vor Ort zu lassen...
Kann ich bestätigen. Ging heute wunderbar mit ordentlich Raureif.
Also ist es wohl nur trockene Kälte...
ohje... -
lt. werkstatt muss ganze griff getauscht werden, der ist aber grad nicht lieferbar
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