Sensor zum Abschließen geht nicht mehr

  • Ich war heute positiv überrascht. Obwohl die Türgriffe des ID.3 Facelift heftig vereist waren, ließen sich die Türen per Touch öffnen und verschließen.


    Tschau

    Gutsch

    :saint: :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Da das Software-Update nichts gebracht hat, hat VW jetzt einen neuen Türgriff angeordnet. Dauert jetzt natürlich, bis er geliefert und lackiert ist, danach geht der Wagen nochmal in die Werkstatt.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Bitte berichte mal was die Werksstatt sagt.

    Als ich den Termin vor 4 Wochen gemacht habe, ging das Verriegeln nicht.


    Leider hat es seit 1 Woche und natürlich auch gestern wieder funktioniert.


    Fehlerspeicher auslesen, nichts gefunden.


    Verweis auf andere Werkstätten oder Internet stoßen auf taube Ohren.


    Soll Fall per Handy dokumentieren, wenn es wieder auftritt.


    Im Grunde hat es die Terminkoordination "verbockt", aber wer kann schon wissen, dass es sporadisch ist.


    Der Fall ist vermerkt, also können wir nächsten Herbst weiter daran arbeiten.


    LG.

    bauto

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung


    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen


    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Ich war heute positiv überrascht. Obwohl die Türgriffe des ID.3 Facelift heftig vereist waren, ließen sich die Türen per Touch öffnen und verschließen.


    Tschau

    Gutsch

    :saint: :evil:

    :( Und bei mir war es gestern nass, da ging gar nix mehr!

  • Das würde ich nicht behaupten, denn AFAIK gibt es zwei neue Versionen (unterscheiden sich bei den Membranen wenn ich mich recht entsinne).


    Meine beiden neuen Türgriffe sind von August 23 (Fahrerseite) und Januar 24 (Beifahrerseite) … und die funktionieren auch jetzt immer noch zu 100% - egal ob kalt, kalt nass oder sonst was.

    Glaube ich mittlerweile auch wenn man hier mitliest. Meine wurden 2023 getauscht und seitdem funktionieren sie bisher ohne Ausnahme. Wirkt fast so als ob die Austauschgriffe andere sind als die optisch gleichen die dann in der Serie eingesetzt wurden. Wenn dann bestimmt wieder eine versteckte Sparmaßnahme….

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Also die Türgriffe, welche ich im Dezember bekommen habe, haben vorgestern nicht funktioniert. Also wieder den Schlüssel herauskramen 🙄

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

  • Habe meinen gerade abgegeben. Angeblich gibt es ein Softwareupdate, welches das Problem beseitigt bei mir. Vielleicht habe ich schon die neuen Griffe, wer weiß. Etwas verwirrend alles, aber muss das Autohaus erst einmal versuchen lassen.

  • Bei mir wurden die Griffe getauscht und die TPI 57J6 (Anpassung/Programmieren Türsteuergerät) durchgeführt. Vielleicht ist es die Kombi?

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Alter Türgriff hier, neuer Türgriff da, mal Softwareupdate, mal geht's wieder nicht.


    Weiß bei VW eigentlich die eine linke Hand, was die andere linke Hand macht???

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung


    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen


    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Bei mir wurden die Griffe getauscht und die TPI 57J6 (Anpassung/Programmieren Türsteuergerät) durchgeführt. Vielleicht ist es die Kombi?

    Möglich, die genaue Maßnahme kenne ich nicht. Aber getauscht wird bei mir nichts. Die letzten Wochen ging der Türgriff auch wieder. Ich lass die jetzt das Update machen und schaue. Tritt das Problem wieder auf bestehe ich auf den Wechsel des Türgriffs.

  • Alter Türgriff hier, neuer Türgriff da, mal Softwareupdate, mal geht's wieder nicht.


    Weiß bei VW eigentlich die eine linke Hand, was die andere linke Hand macht???

    Ist halt kein VW Käfer mehr....denke noch gerne an die Legende von der mir mein Vater erzählt hat...Strumpfhose und so... ^^ ;)


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Ist halt kein VW Käfer mehr....denke noch gerne an die Legende

    Die Heizung ging nie 🤔

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung


    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen


    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Die Heizung ging nie 🤔

    Was uns nicht umbringt, macht uns härter...so sind sie heute noch die VW Fanboys...Dieselskandal, DSG-Ärger, Ölverbrauch, Softwarepleite, Steuerkettenpleite etc. etc. etc.


    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Die Heizung ging nie 🤔

    Tja wie bringt man die Wärme von einem Luftgekühlten Motor im Heck nach vorne in den Innenraum?

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Die Heizung ging nie 🤔

    Oder fest auf 100%.
    Wenn man nicht das Hobby hatte, die Seilzüge zu den Heizbirnen wöchentlich zu fetten waren die Stellhebel dann eben schnell fest auf der Stellung, in der sie vorher waren.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!