Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Wenn ich jetzt mal grob kalkuliere, dass noch ca. 3000 Fahrzeuge vor mir sind sollte meiner in ungefähr 20 Wochen soweit sein...da wäre der Mai ja wirklich plausibel ;( Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!!!!

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Wenn ich jetzt mal grob kalkuliere, dass noch ca. 3000 Fahrzeuge vor mir sind sollte meiner in ungefähr 20 Wochen soweit sein...da wäre der Mai ja wirklich plausibel ;( Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!!!!

    Ja so ist das leider. Ich mit AK0 bin auch für Mai vorgesehen. Allerdings kann das Auto natürlich auch bereits eher kommen ;)

  • Ja so ist das leider. Ich mit AK0 bin auch für Mai vorgesehen. Allerdings kann das Auto natürlich auch bereits eher kommen ;)

    Ich bin mega gespannt. Es soll bei mir mit AL3 am 20.01 soweit sein. Ich glaub da immer noch nicht dran...

    ID5 PRO - Mondsteingrau - Infotainment plus - Assistenzpaket plus - Komfortpaket - AHK - Garantie 48 Monate


    Bestellung: 05/2022
    Kommissionsnummer: AL3***

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    Bestätigter Liefertermin (seit 11/2022 im System): 20.01.2023

    Ersatzmobilität: 23.01.2023 / ID5 Pro Performance

    FIN: 16.02.2023

    Abholung Wolfsburg: 17.03.2023

  • Grade das "tolle" Schreiben vom Händler bekommen. Keine Ahnung wie ich da drauf reagieren soll.

    Vermutlich bedeutet das auch das "Kompensation SK On" in meinen Details.


    pasted-from-clipboard.png

    ID5 GTX, alle +Pakete, WP, 21" + Winterreifen, AHK

    Kom: AM31xx

    Bestellt: 06/22

    LT: Q1 23 / Q2 23 / 01.2023 / 04.2023 / verschollen (Stand 01/23) <X / Ende März - Anfang April 23
    Übergabe an Produktion: 20.01.23 👍

    Start Karosseriebau: 13.02.23 👍
    FIN: 17.02.23 :love: :love: :love:
    Abholung am 24.3 ^^ ^^ ^^ ^^

  • Grade das "tolle" Schreiben vom Händler bekommen. Keine Ahnung wie ich da drauf reagieren soll.

    Vermutlich bedeutet das auch das "Kompensation SK On" in meinen Details.


    pasted-from-clipboard.png

    Jetzt mal ehrlich und VW soll besser sein als Tesla, ich lach mich schlapp.


    Meine Quelle in WOB hatte mich bezüglich meiner Bestellung direkt gefragt ob ich auch Winterreifen bestellt habe (was ich Gott sei Dank verneinen konnte), da für VW der Winter immer sehr überraschend kommt und es daran liegen könnte.


    Aber egal, am Freitag wird der neue Dicke abgeholt.


    ID5 Pro Performance

    mondsteingrau

    Interieur Platinum Grey

    Ausstattung: WP, AHK, Design +, Komfort +, Infontainment +, Assistenz


    Jetzt bin ich mal gespannt, oder der jetzt auch genauso überzeugen kann wie unser Tesla.

  • Grade das "tolle" Schreiben vom Händler bekommen. Keine Ahnung wie ich da drauf reagieren soll.

    Vermutlich bedeutet das auch das "Kompensation SK On" in meinen Details.


    pasted-from-clipboard.png


    Wann hast du bestellt? Und welches Zellmodul hast du in der Ausstattungsliste?


    Ich hatte meinen GTX im Februar bestellt, damals war Zellmodul G Standard. Zwischenzeitlich wurde das Auto auf Zellmodul C umgestellt. Kurz vor dem Bau ging es auf Zellmodul A und so wird das Fahrzeug auch ausgeliefert.


    Vermutlich hast du in einem Zeitraum bestellt, in dem Zellmodul C Standard war, daher gibt es jetzt die Kompensation. Alle anderen werden aber nicht entschädigt.

  • Wann hast du bestellt? Und welches Zellmodul hast du in der Ausstattungsliste?


    Ich hatte meinen GTX im Februar bestellt, damals war Zellmodul G Standard. Zwischenzeitlich wurde das Auto auf Zellmodul C umgestellt. Kurz vor dem Bau ging es auf Zellmodul A und so wird das Fahrzeug auch ausgeliefert.


    Vermutlich hast du in einem Zeitraum bestellt, in dem Zellmodul C Standard war, daher gibt es jetzt die Kompensation. Alle anderen werden aber nicht entschädigt.

    Stand letzte Woche Zellmodul A.

    Bestellt im Mai 2022.

    Stand heute auch noch Zellmodul A

    ID5 GTX, alle +Pakete, WP, 21" + Winterreifen, AHK

    Kom: AM31xx

    Bestellt: 06/22

    LT: Q1 23 / Q2 23 / 01.2023 / 04.2023 / verschollen (Stand 01/23) <X / Ende März - Anfang April 23
    Übergabe an Produktion: 20.01.23 👍

    Start Karosseriebau: 13.02.23 👍
    FIN: 17.02.23 :love: :love: :love:
    Abholung am 24.3 ^^ ^^ ^^ ^^

  • Stand letzte Woche Zellmodul A.

    Bestellt im Mai 2022.

    Stand heute auch noch Zellmodul A


    Das war dann tatsächlich der Zeitpunkt, in dem der ID.5 GTX kurzzeitig mit Zellmodul C und den besseren Ladewerten spezifiziert wurde.


    Aber sieh’s positiv: Keiner der ID.5 GTX wird offenbar mit Modul C ausgeliefert, daher hat auch keiner die besseren Werte. Immerhin bekommst du im Gegensatz zu den meisten anderen Bestellern einen Rabatt.

  • Das war dann tatsächlich der Zeitpunkt, in dem der ID.5 GTX kurzzeitig mit Zellmodul C und den besseren Ladewerten spezifiziert wurde.


    Aber sieh’s positiv: Keiner der ID.5 GTX wird offenbar mit Modul C ausgeliefert, daher hat auch keiner die besseren Werte. Immerhin bekommst du im Gegensatz zu den meisten anderen Bestellern einen Rabatt.

    Ahh okay, super danke dir :) dann bin ich etwas beruhigt.

    D.h. die GTXér sind derzeit eh alle mit "nur" max. 135kw?

    ID5 GTX, alle +Pakete, WP, 21" + Winterreifen, AHK

    Kom: AM31xx

    Bestellt: 06/22

    LT: Q1 23 / Q2 23 / 01.2023 / 04.2023 / verschollen (Stand 01/23) <X / Ende März - Anfang April 23
    Übergabe an Produktion: 20.01.23 👍

    Start Karosseriebau: 13.02.23 👍
    FIN: 17.02.23 :love: :love: :love:
    Abholung am 24.3 ^^ ^^ ^^ ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Moppert ()

  • Ja so ist das leider. Ich mit AK0 bin auch für Mai vorgesehen. Allerdings kann das Auto natürlich auch bereits eher kommen ;)

    Mit Softwareverbund 8 sollte dein Auto diese Tage gebaut werden, sofern nicht irgendwas an der Ausstattung dagegenspricht.



    Ich bin mega gespannt. Es soll bei mir mit AL3 am 20.01 soweit sein. Ich glaub da immer noch nicht dran...

    Habe AL30XX und mein GTX ist bereits letzte Woche gebaut wurden und soll nächste Woche beim Händler eintreffen, hast du Softwareverbund 8?

  • Mit Softwareverbund 8 sollte dein Auto diese Tage gebaut werden, sofern nicht irgendwas an der Ausstattung dagegenspricht.



    Habe AL30XX und mein GTX ist bereits letzte Woche gebaut wurden und soll nächste Woche beim Händler eintreffen, hast du Softwareverbund 8?

    das kann ich leider nicht einsehen.

  • Mein ID.5 hat seit Ende Oktober eine FIN und steht seitdem im System auf „Produktion fertig, Auslieferung“. Bis heute ist er aber noch nicht im Autohaus angekommen. Dort bekommt man auch keine weiteren Infos zum aktuellen Verbleib des Fahrzeugs. Was könnte der Grund für die lange Lieferverzögerung sein oder bin ich einfach nur zu ungeduldig?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!